Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiki1981 am 12.04.2013, 19:57 Uhr

stillen vor dem schlafen gehen

Hallo liebe stillmamis!
Ich habe da mal eine doofe Frage : unsere Maus, fünf Monate alt, schläft abends bei der letzten stillmahlzeit öfters relativ schnell ein. Manchmal schon nach wenigen Minuten und richtig tief. Wecke ich sie, ist das Geschrei natürlich groß. Wecke ich nicht, hat sie logischerweise schnell wieder Hunger. Gibt es eine Möglichkeit, sie ohne viel weinen zu wecken? Oder sollte ich einfach früher anfangen sie zu stillen? Eigentlich warte ich immer auf die ersten Anzeichen das sie müde ist. Wie macht ihr das?
Danke schon mal für Erfahrungen znd Ratschläge!

 
6 Antworten:

Re: stillen vor dem schlafen gehen

Antwort von anouschka78 am 12.04.2013, 20:11 Uhr

Macht es was, dass sie bald wieder Hunger hat?

Ich habe immer in meinem Bett gestillt und das Baby dann liegen lassen. Babyphone hat mir (meistens nicht in der Werbepause vom TV) angezeigt: schnell mal wieder stillen. Baby blieb liegen, schnell stillen, wieder ins Wohnzimmer.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen vor dem schlafen gehen

Antwort von paulchen81 am 12.04.2013, 20:20 Uhr

ich machs wie anuschka :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen vor dem schlafen gehen

Antwort von romysmom am 12.04.2013, 21:23 Uhr

Ja, ich mach s auch wie die beiden Damen vor mir.

Es ist übrigends auch möglich die Kleinen während des Dämmerschlafes zu stillen. Das mach ich wenn ich zB Baden gehen möcht und sicher gehen will das sie nicht wegen Hunger aufwacht.
Ich leg mich dann einfach neben sie (ohne sie zu wecken) und biete ihr die Brust an. Bisher hat sie immer getrunken... im Halbschlaf.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen vor dem schlafen gehen

Antwort von Kiki1981 am 13.04.2013, 9:26 Uhr

Hallo Mädels! Danke für eure antworten! Ich hatte bloß mal darüber nachgedacht ob die Maus nicht vielleicht eher mal länger schläft nachts wenn sie sich richtig satt trinkt abends. Liebe grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen vor dem schlafen gehen

Antwort von tinusch82 am 13.04.2013, 12:37 Uhr

ich mach es genau wie die anderen mamis ;-)

probiers doch aber einfach mal aus mit dem eher stillen ... vielleicht klappt es ja und die maus schläft länger :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stillen vor dem schlafen gehen

Antwort von Honey_1705 am 18.04.2013, 14:51 Uhr

Huhu!
Ich lege meinen Sohn manchmal schon 1 Std. vor dem Schlafengehen an. Dann hat er beim letzten Stillen, bevor ich ihn ins Bett lege nicht mehr sooo großen Hunger und kann schön einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kuschelstillen vorm Schlafen gehen

Hallo Mädels, ich mache mir jetzt schon iwie Sorgen, wie ich Melissa in ein paar Monaten (in ca 3 Monaten, dann ist sie 7 Monate ) ohne die Kuschelstill - Brust ins Bett bekomme, da sie auch nicht wirklich ein Schnullerkind ist. Und sie genießt das bis ihre Äuglein ...

von Mel-Buzele 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen gehen, Stillen

schlafen ohne stillen- wie soll das gehen?! oder doch mal schreien lassen?!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und ist es leider gewöhnt an der Brust einzuschlafen. Da ich aber so langsam mal abstillen möchte und er mittags auch schon recht ordentlich ißt, frage ich mich, wie ich ihn ins Bett kriegen soll ohne zu stillen?! Rumtragen und ...

von engelchen94 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlafen gehen, Stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.