Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Litaki am 12.04.2013, 14:42 Uhr

Eine oder beide Brüste pro Mahlzeit?

Hallo zusammen,

ich habe von Anfang an fast immer nur eine Brust angeboten (hat die Hebamme damals empfohlen, weil ich zu viel Milch produziert habe). Seit kurzem gebe ich aber beide und habe ein besseres Gefühl, da ich jetzt keine Milchstaus mehr habe. Manchmal aber trinkt sie (9 Monate schon) nur die eine und hat kein Interesse mehr.

Was meint ihr kann man einfach kombinieren? mal eine zu geben und mal beide? Wie macht ihr das denn? Und mit welcher Brust fangt ihr beim nächsten mal an?
Gebt ihr auch nachts beide Brüste?

lg. L.

 
3 Antworten:

Re: Eine oder beide Brüste pro Mahlzeit?

Antwort von Ottilie2 am 12.04.2013, 15:21 Uhr

Na klar, du kannst das so machen, wie es sich am besten anfühlt. Oft ists so, dass frau mal einen Milchstau hat, dann dort vermehrt anlegt und diese Brust zur Lieblingsbrust wird, weil es dort gut fließt. Das sieht im schlimmsten Fall nicht symmetrisch aus, ist aber (für mich) egal. Man kann dann aber auch die Produktion durch Anlegen wieder ausgleichen.
Ich stille nach Lust und Laune, aber zumeist zuerst links, weil ich da immer ne harte Stelle habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine oder beide Brüste pro Mahlzeit?

Antwort von Marie Therese am 12.04.2013, 22:02 Uhr

Hy.ich habe am anfang auch beide brüste gegeben und jetzt nur eine,meine kleine ist auch 9monate alt.aber manchmal will sie beide.also ganz unterschiedlich.und anfangen tu ich dann immer mit der anderen,außer sie hat bei der einen wenig getrunken u sie spannt mehr wie die andere,dann muss die wieder her.manchmal weiss ich nicht mehr welche ich geben muss,dann mach ich nach gefühl,abwiegen,gg
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine oder beide Brüste pro Mahlzeit?

Antwort von chrpan am 13.04.2013, 0:44 Uhr

Ich würde es nach Gefühl entscheiden. Nachts trinkt mein Kind auch mehrmals an der gleichen Brust, manchmal will er beide, das merke ich dann an seiner Unruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Frage zu den Brüsten

In meiner 1. SS sind meine Bürste nicht im geringsten größer geworden - stillen klappte auch leider überhaupt nicht. Milcheinschuß, was ist das?? Bin jetzt mit dem 2. schwanger, auch diesmal werden sie leider nicht größer, fülliger. Ein klein bisschen Spannung ist da, aber ...

von Knöpfchen2 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Herrgott, tun mir die Brüste weh....*Autsch* :(((

mensch Mädels, ich krieg echt bald einen zuviel...... seit Donnerstag nicht mehr gestillt, nur noch am Phytolacca (fr)essen, Tee trinken und kühlen und meine Brüste tun immernoch so weh . Ach so, nehm ja nun auch das Bromocriptin ...

von maxinchen 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

schmerzende heiße brüste, milcheinschuss was tun?

huhu mädels, ich habe am so entbunden und vorletzte nacht kam der milcheinschuss... meine brüste sind in kürzester zeit um das doppelte oder mehr angeschwollen... sie sind knüppelhart und schmerzen extrem doll... sie sind kochendheiß, jedes kühlpad ist sofort warm... meine ...

von Smilebienchen 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Rhythmus bei den Mahlzeiten

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, wie Ihr das so mit dem Rhythmus bei den Mahlzeiten macht. Gebt Ihr die Beikost immer zur selben Zeit? Stillen nach Bedarf war so einfach, jetzt muss ich immer überlegen, wann könnte er Hunger haben? Und zu 90% hat er dann gerade ...

von Anni80636 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Jetzt muss ich doch nochmals ne frage stellen.. Komme mir total blöd vor aber möchte doch so gern dass das stillen für mausi und mich nicht mehr so ein hin und her undein krampf ist. Also ich habe das gefühl das ich richtig anlege, mund voll brust und alles umschlossen, aber ...

von Natasa91 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste sind leer ... Oder ??

Hey,ich bin ja nun seit bald einer Woche Mama und ich bin grad total frustriert. Den Milcheinschuss war schon am Donnerstag,mir ging es aber durch den KS gesundheitlich nicht all zu gut. (Hatte jetzt seit Freitag nichts mehr gegessen,bzw. alles wieder ausgespuckt :/ Mir gehts ...

von Anonella 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der ...

von Maxi2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Ab wann MuMi keine Mahlzeit mehr? evt Morgen oder Missy...

Hallo, ich hab neulich gelesen, dass ab einem bestimmtem Alter die Mumi nicht mehr als komplette Mahlzeit zählt (weiß nicht obs hier oder im Experten-Forum war) jedenfalls wollte ich das Alter nochmal wissen. Ich stillen meinen 2-Jährigen zum aufwachen und dann nochmal im KiGa ...

von Zuckerle 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Hilfe!! - Baby erbricht nach jeder Mahlzeit!!

Hallo ihr lieben! Ich werd noch verrückt!! Mein kleines Baby (2 Wochen alt) erbricht nach fast jeder Mahlzeit ihre Milch. Es gibt nur wenige Tage, andenen sie mal nicht wieder alles rausbricht. Manchmal kommt auch ein Schwall aus der ...

von Cecile87 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Brüste plötzlich kleiner???

Huhu, Ihr Lieben, also mir ist aufgefallen, dass meine Brüste plötzlich kleiner geworden sind. Ich hatte immer ein B Körbchen, dann durch das Stillen sind die Dinger explodiert :) Jetzt auf einmal sind sie wieder kleiner gewoden, und voll weich, gar nciht mehr prall. Ich ...

von nasti777 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.