Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi2011 am 03.09.2012, 8:42 Uhr

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der Brust!
Mein FA riet mir die Brüste wie in der Stillzeit zu massieren, also wärmen, Massieren und dann kühlen! Es hilft etwas, aber wenn ich andere Frage, dann heißt es: kenn ich garnicht! War bei mir nie! Hatte nur pralle Brüste, etc.!
Mein FA meinte, das das durchaus vorkommen kann, gerade auch weil ich noch ein paar Monate vor beginn der neuen SS erst Abgestillt hatte!
Kennt das jemand von euch??
Würde mich über antworten und Tipps freuen!
GLG
Tanya

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Antwort von Ottilie2 am 03.09.2012, 15:30 Uhr

Also meine Brüste taten in den ersten 3,4 Monaten auch höllisch weh. Gestillt habe ich bis in den 3. Monat hinein (was auch schweineweh tat). In der Zeit habe ich eine gute Körbchengröße mehr bekommen.
Ich fürchte, so richtig gibt es nichts dagegen. Aber im Verlauf der SS beruhigen sich die Brüste wieder.
Dass es klumpig wird, kenne ich auch. Ich hatte ganz zu Beginn der SS einen richtig dicken Knoten, der dann sogar rausgenommen wurde, alles nur ss-bedingt. Jetzt mag ich gar nicht mehr dranfassen, wer weiß, was da noch vor sich hin knubbelt...
Ja, und ich kenne auch das Gefühl, als wäre plötzlich zu viel Milch drin. Ich glaube, da passieren wirklich kleine Milcheinschüsse - einmal hatte ich einen nassen Fleck im Shirt.
Mittlerweile, seit etwa dem 5. oder 6. Monat, kommt bei mir so ein zähes klebriges Zeug raus, mein FA sagt, es ist Hexenmilch.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!@ottilie2

Antwort von Maxi2011 am 03.09.2012, 20:12 Uhr

Bei mir kommt seit der 10ssw etwas Milch (?) raus, aber das hatte ich bei meinem Sohn auch nur das es halt nicht so weh tat und knubbelig war!
Danke dir, so weiß ich zumindest das es anderen auch so geht!
GLG
Tanya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nochmal dringende Frage zwecks anlegen

Wenn ich meine Motte abends stille,hatte sie dann die linke Brust zuletzt! Man sagt ja,dass man genau da auch wieder anlegen soll! Nur haben wir ein Problem,wenn sie morgens wach wird will sie nur eine Brust und schläft direkt weiter... Deswegen möchte ich ihr gerne die Rechte ...

von S@lly. 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage an dieerfahrenen Stillmamas

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen? Meine Tochter, 5Monate wird voll gestillt. Brei verweigert sie noch. Sie nimmt nur noch eine Brustseite und braucht pro Mahlzeit bis zu 45 Minuten! Ist das denn normal? Heut Nacht hab ich gefühlte 5Stunden gestillt und mache mir ...

von Socurly 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Schmerzen in einer Brust und Frage zum Verschlucken

1.Seit gestern schmerzt es mir in einer Brust. Das fühlt sich an wie die Verhärtung beim Milcheinschuss. nur das nix mehr verhärtet ist( war nur gestern nachmittag zu Beginn). Ich massiere die Stelle schon immer beim Stillen und habe auch schon traumeel ? draufgeschmiert. Was ...

von finchen29 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

mal hallo sagen und gleich ein paar Fragen =)

Hallo ihr Lieben! Ich hab vor 5 Tagen meinen kleinen Liebling auf die Welt gebracht und will natürlich auch stillen...seit gestern hab ich Milcheinschuss und über Nacht hab ich richtig Schmerzen in den Brüsten bekommen...die fühlen sich an wie Steine und werden nach dem ...

von Chrizy 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Fragen zum Still- BH

Hallo, wollte mal fragen, welche Größe man am Besten nehmen soll. Habe bisher nur immer gelesen, zwei Nummern größer als normal. Finde das aber ziemlich heftig. Habe normal 85 D/E. Wollte mir die Still- BH´s von C&A kaufen, vll. hat ja jemand Erfahrung mit diesen. ...

von Boke 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Muss nochmal Fragen :-D LZS-Unterleibsschmerzen-keine Periode

Hallöchen ich muss euch nochmal Fragen. Hatte ja schon am 01.08. geschrieben. Also ich stille meine Kleine jetzt 1 Jahr und habe bis jetzt noch nicht meine Periode. Was ja auch nicht so schlimm ist. :-D Nun habe ich seit 2 1/2 immer starkes Ziehen im Unterleib aber ...

von Nevin2011 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage! geht die Milch von alleine weg!

Hallo! Hab meine Tochter jetzt 23 Monate gestillt, das letzt viertel Jahr halt nur noch zum einschlafen, merkte aber jetzt das sie eigentlich nur noch nuckelt, und hab ich gedacht, ich starte den versuch und stille sie ab( sie war jetzt am Sonntag das letzte mal an der ...

von little-jo 06 10.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Frage zum Stillen wenn man unsicher ist

Hallo, Ich hoffe diese Frage ist nicht schon übermäßig gestellt worden und wird noch von einigen beantwortet. Ich bekomme in ein paar Tagen mein erstes Kind und hatte eigendlich immer vor zu stillen aber in letzter Zeit kommen mir zweifel auf ob das alles so funktioniert ...

von mausischneck2001 07.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

frage wegen 5wochen-schub

Hallo zusammen, Ich habe oft gelesen, das Babys mit etwa5 Wochen einen Schub machen und sie dann besonders weinerlich sind und vielleicht auch öfter an die Brust wollen. Nun zu meiner Frage: kann es auch sein, das ein baby diesen Schub eher verschläft? Meine Maus ist jetzt 5 ...

von schnute84 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Muss mal was Fragen..

Wahrscheinlich ist das hier das falsche Forum, aber ich frag trotzdem mal. Hab letzte Woche mit unserer Kinderärztin über künstliche Säuglingsnahrung gesprochen. Sie ist ziemlich ökomäßig eingestellt und meinte, dass es besser wäre das Fläschchen selbst zu kochen(Halbmich, ...

von fischlein2012 29.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: frage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.