Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natasa91 am 30.01.2013, 14:05 Uhr

luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Jetzt muss ich doch nochmals ne frage stellen.. Komme mir total blöd vor aber möchte doch so gern dass das stillen für mausi und mich nicht mehr so ein hin und her undein krampf ist.
Also ich habe das gefühl das ich richtig anlege, mund voll brust und alles umschlossen, aber das geräusch nanchmal ist so etwas wie ein knarzen bwkommt sie da trotzdem zuviel luft? Schmerzende BW hatte ich auch nie.
Und ich hab sehr grosse Brüste E-cup so das ich immer den C griff anwenden muss damit die kleine schnaufen kann.. Gibt es eine gute stillposition wo ich diesen nicht anwenden müsste wo ich sie auch mit beiden händen halten könnte und ihr somit auch schutz geben.. Dan würde sie auch viel ruhiger sein denke ich.

 
5 Antworten:

Re: luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Antwort von samoe am 30.01.2013, 15:41 Uhr

Hallo,

ich habe immer in der Football-Stellung gestillt. Also die Beine des Babys so nach hinten weg. So hatte ich es viiiiel bequemer und beide Hände frei, denn ich habe auch so eine große Cup-Größe Mein Sohn hat es so auch geliebt und man kann auch das Baby so schön dabei anschauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Antwort von Nachtwölfin am 30.01.2013, 15:49 Uhr

Fussballerstellung oder im Liegen. Da gings bei mir auch immer am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Antwort von Natasa91 am 30.01.2013, 15:52 Uhr

Im liegen geht bei mir auch gut aber grad wenn wir nicht zuhause sind ists etwas schwieriger.
Legt ihr den noch ein kissen drunter? Und wie alt sind eure kleinen? Meine ist jetzt 11 wochen und da wird wohl das ganz freihändige wegbleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Antwort von wolke76 am 30.01.2013, 17:01 Uhr

Hallo,

nimmst du ein Stillkissen? Mir hat das beim ersten Kind unheimlich geholfen, ohne hätte ich es in den ersten Wochen nicht geschafft, ganz ehrlich.

Hast du eine Hebamme, die dir vielleicht noch den ein oder anderen Tipp geben könnte? Wenn nicht, kannst du vielleicht ins Stillcafe/zum Stilltreff/zur Stillgruppe gehen. Die gibt es bei den Geburtskliniken, in Familienzentren usw. Ich fand es immer besser, wenn jemand "richtig dabei" ist und direkt helfen kann.

Ansonsten kann ich auch nur empfehlen, die kleine nicht vor dich sondern seitlich zu legen. Ob das jetzt Football-Griff oder so heißt, weiß ich gar nicht. Probier doch mal aus, dich bequem in einen Sessel zu setzen. Wenn es dabei gut klappt, dann geh zum nächst unbequemeren Sitzmöbel über. Klingt doof aber irgendwann klappt das Stillen auch auf der Parkbank!

Hast du auch schonmal probiert, auf dem Boden sitzend zu stillen? Wenn du gut in den Schneidersitz kommst, teste es doch mal! Da hast du sozusagen deine Beine/Knie noch mit zum Stützen und kannst beide Arme fürs Baby nehmen. Kuschliges Kissen dazu, mit dem Rücken zur Wand - ich habe das oft gemacht.

Ist sie sonst auch sehr unruhig? Puckst du sie? Vielleicht wäre das noch ne Möglichkeit. Meiner Tochter hat das sehr geholfen.

Liebe Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: luft einsaugen beim stillen..und grosse Brüste

Antwort von samoe am 30.01.2013, 20:49 Uhr

Ich hatte immer ein Stillkissen und drunter ein extra Kissen, damit mein Baby hoch genug lag. Den Football-Griff habe ich übrigens von Anfang an gemacht, anders konnte ich die ersten 7 Wochen gar nicht stillen. Wenn ich draußen gestillt habe, nahm ich als Erhöhung immer die (feste) Tragetasche des KiWa und ein Decke. So habe ich dann schon in der Kirche bei einer Hochzeit gestillt, da war unser Knirps erst 3 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Brüste sind leer ... Oder ??

Hey,ich bin ja nun seit bald einer Woche Mama und ich bin grad total frustriert. Den Milcheinschuss war schon am Donnerstag,mir ging es aber durch den KS gesundheitlich nicht all zu gut. (Hatte jetzt seit Freitag nichts mehr gegessen,bzw. alles wieder ausgespuckt :/ Mir gehts ...

von Anonella 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Frage wegen schmerzenden Brüsten in der SS!

Ich hatte meinen Sohn gestillt und möchte auch mein nächstes Kind stillen, das vorab...bin in der 16ssw und kenne die Schmerzen von den Brüsten nur aus der Stillzeit! Fühlt sich an wie zu viel Milch! Hoffe das versteht ihr? Ab und zu wird es auch richtig Klumbig in der ...

von Maxi2011 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste plötzlich kleiner???

Huhu, Ihr Lieben, also mir ist aufgefallen, dass meine Brüste plötzlich kleiner geworden sind. Ich hatte immer ein B Körbchen, dann durch das Stillen sind die Dinger explodiert :) Jetzt auf einmal sind sie wieder kleiner gewoden, und voll weich, gar nciht mehr prall. Ich ...

von nasti777 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Gewöhnen sich die Brüste an nächtlichen Schlaf?

Sorry für den doofen Titel, aber ich wusste nicht, wie ich es besser umschreiben kann . Mein Kleiner schläft seit einiger Zeit nachts 6,7h durch, worüber ich auch sehr happy bin . Allerdings hab ...

von surprise2012 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Ich glaub mir fallen bald die Brüste ab...

Meine Tochter ist krank, heißt: Stillen bis die BW wund sind. Ich hab das Gefühl sie saugt meine Brüste so richtig aus, die sind jetzt ganz weich und wirken auch irgendwie kleiner...o.O Sobald ich sie abnehme quengelt sie, schlafen tut sie nur so ca. 10 Min. nach dem Stillen ...

von Fischstäbchen 01.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

dauerprickeln an den brüsten- brauche tipps

hallo stillexperten, ich bin vollpumpmama, das ist auch nicht das problem. aber ich habe das gefühl das meine haut an den brüsten um die warzen dauernd prickelnd.. also der "richtige" MSR ist dann noch ne spur heftiger, aber so ein dauer begleitendes prickeln über den tag ist ...

von Itzy 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Brüste so prall nach Beikost

Hallo, nun muss ich doch mal was fragen. Meine Maus ist demnächst 8 Monate alt, isst oft am Tag, aber keine nennenswerten Mengen (wir machen so ein modifiziertes Baby led weaning). Aktuell hat sie ihren 8-Monats-ich-kann-krabbeln-Schub und schläft daher sehr schlecht, will so ...

von Lian 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

machen quarkwickel dir brüste rot?

hallo, ich habe eine brustentzündung. neben antibiotikum nehme ich quarkwickel. jetzt ist an der stelle auf der brust eine rötung, wo vorher keine war...?!? ist das durch den quarkwickel oder hilft das ab nicht und die entzündung wird ...

von Ottilie2 17.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Hilfe heiße Brüste!!!

Hallo ich schreibe heute wegen einer Freundin sie hat am Samstag ihren Sohn bekommen ist nun seit gestern zu Hause und stillt. Ihre Brüste sind immer prall und teilweise auch ganz heiß der kleine trinkt an der Brust aber max. 30 g laut wiegen sie pumpt dann ab und gibt ihm noch ...

von Kaja_82 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Meine Brüste Schmerzen soooo!!

Hallo ihr lieben.....ich habe am 16.08.2011 meine Maus bekommen =))) und seit heute tuen mir meine Brüste extrem weh.........sie sind Hart, Heiß , sehr schwer, und vereinzelt knubbelig =(((( AUA......habt ihr gute Tipps was ich dagegen machen kann????? Oder wie ich sie am ...

von Nina2512 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brüste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.