Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuscheltiger am 30.01.2013, 9:58 Uhr

7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Frage steht eh schon oben...

meine freundin gibt nämlich flasche, und nur noch morgends und abends eine. dass bekommen wir mit dem stillen nicht zusammen..
find ich auch schon ziemlich wenig 2 flaschen oder ist das normal?

 
9 Antworten:

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von mapauli am 30.01.2013, 10:12 Uhr

Meine Kleine ist 8 Monate und wir stillen noch morgens, nachmittags, abends zum einschlafen und nachts (2-3Mal). Mir wäre weniger auch lieber, aber sie braucht es halt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von Sandyyy am 30.01.2013, 10:51 Uhr

Ich habe mit 7 Monaten noch fast voll gestillt. So 6-7 mal in 24 h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von DreiJungsMama am 30.01.2013, 11:39 Uhr

7,5 Monate, voll gestillt mit ca. 10,5 kg, >74 cm

Beikost bislang nur 3 Löffel Gemüse am Mittag, der Herr liebt die gute Muttermilch (war aber dank KiGa-Mitaufenthalt mit großem Bruder und dortiger Mitnahme sämtlicher Bakterien und Viren sowie des Durchbruchs von 5(!) Zähnen innerhalb von 2 Monaten fast dauernd entweder krank oder missgelaunt und nicht offen für Neues. Jetzt sind wir wieder beim üben...)

Im ersten LJ ist (Mutter)Milch Hauptnahrungsmittel, Beikost dient mehr zum Kennenlernen und wird langsam bis zum 1.Geburtstag gesteigert, dann wird feste Nahrung auch zur Ernährung wichtig und Milch nur mehr ein Teil der Ernährung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von Vampirchen am 30.01.2013, 13:03 Uhr

Hejhej,
lass dich von anderen net verunsichern. Mit MuMi kannst du nichts falsch machen. Meine Tochter ist 17 Monate, schnabuliert unser Essen, liebt aber ihren Busi heiß und innig. Sie stillt noch mittags u abends zum Einschlafen und nachts. Vorm Schlafen sitzt sie schon im Bett, klatscht in die Hände und freut sich aufs Stillen. Nachts möchte ich langsam reduzieren... Sie schimpft zwar, wenn ich ihr erkläre, dass es jetzt keine Brust mehr gibt (hat nachm Wacgwerden kurz gestillt, ist eingeschlafen, wacht dann wieder auf, möchte kullern und spielen und wieder trinken....usw. Da wir im Sitzen stillen, nervt das auf Dauer) Meist schläft sie dann ein, nachdem sie kurz aus ihrer Trinklerntasse getrunken hat.

LG Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von Prachtmaedchen82 am 30.01.2013, 16:31 Uhr

Ich kann dich beruhigen du machst sicher alles richtig wenn du noch mehr als 2x tägl. stillst. 2 Milchmahlzeiten pro Tag finde ich in dem Alter sogar zu wenig, wie schon erwähnt ist Milch also Muttermilch bzw. Ersatzmilch im ersten Lebensjahr die Hauptnahrung. Unsere Tochter ist 13 Monate und stillt noch zum Einschlafen Mittags und Abends, Nachts sowieso und auch gern zu den Mahlzeiten als heiß geliebten Zusatz zu Müsli, Brei, Brot, Mittagstisch etc.. Alles Gut!

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von emres am 30.01.2013, 20:42 Uhr

2 flaschen find ich wenig.
ich weiß nicht wie oft wie stillen in 24std bestimmt an die mind. 8x....sicher auch mal kurz, wegen durst....heute bis jetzt war es 8x....sicher still ich noch 1x bis mitternacht oder zumind. noch 1-2 x bis 5:30 morgen früh, dann wären es 24std.

mach dir keinen kopf, stillen ist nun mal oft anders, als flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von Katrin-Japan am 31.01.2013, 2:22 Uhr

Bis über 8 Monate noch voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von Betty01 am 31.01.2013, 12:51 Uhr

Hallo,
mein erstes Kind wurde 9 Monate voll gestillt- hat bis dahin alles abgelehnt,
das zweite Kind probierte früher Obst und Gemüse (1-3 Löffelchen), wurde aber bis zum 10. Monat im Dreistundentakt (voll) gestillt (aß erst dann wirklich mal ein halbes Gläschen Brei).
Bleib ruhig und stille einfach weiter.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate -- wie oft stillt ihr noch :)

Antwort von Lilisu am 31.01.2013, 16:41 Uhr

Bin hier wohl die Ausnahme.. Meine ist 11 Monate und möchte ständig ran.. Minimum 12 Mal.. Kann schon bis 30 Mal gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.