Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen81 am 11.04.2013, 8:41 Uhr

schnuller an der brust aua

mein sohn schnullert momentan viel an der brust.und das tut weh,er hat 6 zähne.die brustwarze wandert dann zwischen seine zähne.ich fummel sie dann raus und dann wird er leider meist wach und sauer.bin am überlegen ihm alternativ den schnuller an zu bieten.er ist aber schon fast 10 monate.bis jetzt wollte er nie den schnuller,hab es aber auch schon lange nicht mehr getestet.würden meine brustwarzen nicht so weh tun dabei,würde mich schnullern nicht weiter stören.ist er wach geht er vorsichtiger meist mit mir um ;-)

 
3 Antworten:

Re: schnuller an der brust aua

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 11.04.2013, 12:00 Uhr

Schnuller kannst Du versuchen. Eine Saugverwirrung durch den Schnuller ist in dem Alter nicht mehr zu erwarten. Da bleibt natürlich die Frage, ob er den Schnuller annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller an der brust aua

Antwort von Marie Therese am 11.04.2013, 12:05 Uhr

Hallo.ja mir geht es genauso,meine kleine ist 9monate,seit heute zahn nr 3.sie zieht dann meist auch noch an meinen brustwarzen,da sie so gern turnt dabei.wenn ich dann meine bw lösen will muss das auch sehr vorsichtig geschehn,sonst tuts wieda weh und wenn sie es merkt nuckelts wieda.schnuller nimmt sie nicht u jetzt will ich sie auch net mehr anfangen lassen.meine große,10jahre,hat mit ein jahr den schnuller genommen,nach dem abstillen,bis sie 4jahre war,und jetzt hat sie ein kreuzbiss u trägt spange.meine linke brust leidet mehr u macht immer probleme,heute hol ich mir von der apo diese mamkompressen,von denen alle so schwärmen,mal sehen obs besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller an der brust aua

Antwort von paulchen81 am 11.04.2013, 17:30 Uhr

so wirklich bock habe ich keinen auf den schnuller.wobei ich mir denke er wurde vieles erleichtern zb autofahren.er hasst autofahren.meine große hatte den schnuller 2 jahre.die kompresse sind super.wenn auch teuer und zu wenig drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Schnuller/nuckeln/ Brust

Hallo ihr lieben, bezugnehmend auf den Beitrag mit dem Schnuller unten... Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und nimmt auch keinen Schnuller, liebend gerne aber meine Brust. Manchmal ist das echt anstrengend, gerade unterwegs. Geht das noch anderen so? Ist das normal? Und ...

von Catmu 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Brust

Brust als Schnuller-Ersatz?

Hallo, ich brauche mal Hilfe oder die Meinung anderer Stillmamas. Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Klappt auch alles super. Bis vor kurzem schlief sie nachts 5-7 Std., wurde gestillt, dockte sich ab und schlief weiter. Nun schläft sie kürzer (3 Std.) ...

von Maiglöckchen 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Brust

meine Maus nimmt meine Brust als Schnullerersatz- schreit alle paar Minuten

...und wenn ich ihr dann die Brust gebe, ist sie zufrieden, trinkt ein paar Schluck und schläft wieder ein. sobald ich dann vom Bett aufstehe, paar Minuten später, geht´s von vorne los. Übrigens, meine Kleine ist 3 Wochen alt. Wenn ich ihr den Schnuller zur Beruhigung ...

von 3engelchen 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Brust

Brust statt Schnuller

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Monate. Er ist ein kleiner Unruhegeist wenn es ums Einschlafen geht. Daher wird praktisch vom ersten Moment an das Einschlafstillen praktiziert. Auch tagsüber braucht er immer wieder mal die Brust um sich zu entspannen. Grundsätzlich habe ich ...

von Sally98 16.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, Brust

brustturnerin

Ist es bei wem auch so das die kleinen vorallem am abend voll überdreht sind u zum einschlafen oft 1std brauchen.mit der brustwarze im mund turnen,mal rauf mal runter,popsch in die höh,der totale ententanz.gg.wie kann man das ändern?am tag schläft sie unterschiedlich,einmal ...

von Marie Therese 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schnullergrösse

Hallo liebe stillmamis, also die die Schnuller verwenden ;-) benutzt ihr für eure Kinder kleinere Schnuller als vom Hersteller angegeben? Mein Sohn ist jetzt 14 Monate. Er nimmt Schnuller eh erst seit er 6 Monate ist und deshalb wollte ich nicht rumexperimentieren. Wir haben ...

von Kräuterzauber 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Neugeborenes schläft beim stillen ein aber schreit beim abnehmen v.d. Brust

Hallo Allesamt! Mein Baby ist nun 3 Tage alt und die Milch fließt dementsprechend. Ich lege ständig an damit die Milch endlich einschießt, mein Problem ist aber das mein Baby schon nach 5min einschläft. Versuche dann alles um den Kleinen wieder wach zu machen was teilweise ...

von Tekitisie 29.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schnuller oder nicht Schnuller - Stillmamas helft mir!

Hallo ihr Lieben! Meine kleine Maus ist mittlerweile schon 4 Monate alt und leider ein ziemlich unruhiges Kind mit starkem Saugbedürfnis. Bis jetzt haben wir kein Schnuller eingesetzt und nun sind wir am überlegen, ob es sich überhaupt noch lohnt. Sie darf momentan viel an ...

von Muckiii 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

wunde Brustwarzen - Verdächtige: Soor? Zungenbändchen?

Hallo ihr Lieben! Schon seit 2 1/2 Monaten (also seit der Geburt des Kindes) kämpfe ich mit mehr oder weniger schmerzhaft wunden Brustwarzen. Ich stille voll und habe auch vor, das weiter zu tun, aber es macht mir wirklich keinen Spaß mehr. Ich höre immer, dass Stillen ...

von lynx 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Meine Kleine will ständig an die Brust, kneift, beißt, trotzt...

Hallo ihr Lieben, meine Maus ist nun unkorr. 14,5 Mon. alt (geb. in SSW 33+3) und nach wie vor ein Stilljunkie. Sie isst zwar mittlerweile auch ganz ok (v.a. seit sie wegen Anämie Eisentropfen bekommt), aber aktuell ist sie ständig an mir dran und will gestillt werden! Sie ...

von Fischstäbchen 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.