Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3engelchen am 28.06.2010, 13:57 Uhr

meine Maus nimmt meine Brust als Schnullerersatz- schreit alle paar Minuten

...und wenn ich ihr dann die Brust gebe, ist sie zufrieden, trinkt ein paar Schluck und schläft wieder ein. sobald ich dann vom Bett aufstehe, paar Minuten später, geht´s von vorne los.

Übrigens, meine Kleine ist 3 Wochen alt.

Wenn ich ihr den Schnuller zur Beruhigung geben will, würgt sie. Sie verweigert ihn strickt.

Wie kann ich meiner Maus denn den Schnuller nahe bringen, damit sie sich damit beruhigt und auch andere, Papa oder Geschwister sie auch mal beruhigen können.

Das ist nämlich sehr anstrengend. Man kommt zu nichts mehr, der Haushalt sieht aus, als hätte ´ne Bombe eingeschlagen..... Die beiden Geschwister kommen zu kurz, weil ich nur noch bei der Kleinen bin.

Hat jemand einen Rat?

LG Diana

 
7 Antworten:

Re: meine Maus nimmt meine Brust als Schnullerersatz- schreit alle paar Minuten

Antwort von Möwe am 28.06.2010, 14:00 Uhr

das kenne ich *gg*

sorry, kann Dir da nicht helfen. Simon wird jetzt ein Jahr alt und es ist immer noch so *gröhl*

ok, tagsüber bin ich noch der Schnuller zum einschlafen. Für 2 mal schlafen tagsüber geht das.
aber nachts ist es häufiger.

ich habe es nicht geschafft, ihn an den Schnuller zu gewöhnen.

tut mir leid, keine Hilfe gewesen *g* Haushalt sah bei mir auch so und 2 Geschwister kamen auch ständig zu kurz *seufz*

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Normal

Antwort von anouschka78 am 28.06.2010, 14:26 Uhr

Du bist im WOCHENBETT! Haushalt ist EGAL. Such dir so viel Hilfe wie du nur kriegen kannst und halte noch ein bisschen durch. In ein paar Wochen schauts schon wieder anders aus und du bist nicht mehr "Schnuller".

Ein Tragetuch oder eine andere gute Tragehilfe können viel helfen!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schnuller sind Brustersatz!!!!

Antwort von rush_hour am 28.06.2010, 14:50 Uhr

Schnuller kannst Du nur anbieten. Vielleicht nimmt sie ihn irgendwann, vielleicht auch nicht.

Ich denke auch, dass für Euch ein Tragetuch sinnvoll wäre. Dann kommst Du auch zu Haushalt und Geschwistern.

Wenn Dein Baby lieber Körperkontakt haben möchte als Gummi im Mund, dann sag Dir einfach, dass Du ein schlaues Baby hast, und gib ihm, was es braucht.

Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus nimmt meine Brust als Schnullerersatz- schreit alle paar Minuten

Antwort von SusannundMax1982 am 28.06.2010, 22:10 Uhr

oh das hatte ich am Anfang auch. Meine Warzen waren schon voll ausgelutscht. ich weiß nicht was du für ein Schnuller hast. Ich hatte am Anfang Silikon. Den hat meine kleine auch rausgewürgt. Ich habe dann Latex Schnuller gekauft und sie behält den Schnuller drin. Ihr war das Silikon zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stillen bei bedarf

Antwort von GerneEineMama am 29.06.2010, 19:06 Uhr

am besten im Tragetuch ;-)

ausserdem bist du im wochenbett- da darfs auch aussehen wie sau zu hause ;-)

wenn du in einer tragehilfe stillst, hast du auch die hände frei, zb für die geschwister, und dein baby ist am schönsten platz der welt- mamas busen :-)

es wird sich alles einpendeln- deine maus ist ja auch grade erst geschlüpft :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus nimmt meine Brust als Schnullerersatz- schreit alle paar Minuten

Antwort von DieMichaela am 30.06.2010, 8:58 Uhr

Ein Schnuller ist ein künstlicher Brustersatz.....Denk mal darüber nach:
Dein Freund will Sex und Du legst ihm eine Gummipuppe hin....Auch ein Erstaz, ja, könnte er machen....aber würde das Spaß machen? Es würde lediglich Dein Leben erleichtern.
Laß den Schnuller weg, Dein Kind will ihn offensichtlich nicht! Und es braucht ihn nicht, es hat Dich! So mußt Du ihn wenigstens nie abgewöhnen!
Denk an die Vorteile für seine Motorik, Kiefer- und Sprachentwicklung! All das hätte Dein Kid nicht mit Schnuller.
Man hat ein paar harte Wochen vor sich, wenn man sich dafür entscheidet der Schnuller seines Kindes zu sein aber es sind nur ein paar Wochen, versprochen! Hat sich die Milchmenge, also das Verhältnis von Angebot und Nachfrage erst mal eingestellt, wird Dein Kleines weniger "schnullern". Das ewige Nuckeln ist wichtig für das Einstellen der richtigen Milchmenge!
Viel Glück, wie auch immer Du entscheidest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Maus nimmt meine Brust als Schnullerersatz- schreit alle paar Minuten

Antwort von perelin18 am 30.06.2010, 22:27 Uhr

Aber wirklich, bei einem drei Wochen alten Baby - laß den Haushalt Haushalt sein! Babies müssen nun mal ganz einfach nuckeln, und zwar "von Natur aus" an der Brust - später kann das ja vielleicht durch nen Schnuller ersetzt werden, aber besonders am anfang sollte es - sofern das möglich ist - schon die Brust sein. Mir hatte man im Krankenhaus sogar erzählt, daß jede Nuckelbewegung quasi "Hunger" (also nicht "leeren Magen haben", aber schon "ich könnte noch ein Schlückchen vertragen") bedeute, was auch einleuchtet - zumindest gab es bei uns wirklich NIE Weinen, weil das Kind permanent satt und Bauchwehfrei war (bei gefühltem Dauerstillen die ersten Jahre durch..). Schnuller sind ja nur ein Ersatz für die fehlende Brust, aber so wie ich das kenne, soll man das besonders am anfang nicht machen, weil das sonst zu Saugverwirrung und eben verschobenem Stillbedürfnis (eben nicht mehr nach Bedarf) führt, dazu kommt nat. noch die körperliche Nähe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

In 3 Minuten fertig?

Hallo, sind welche von euren Kleinen auch innerhalb 3 Minuten fertig an der Brust. (Also für jede Seite 3 Minuten.) Ich kann mir gar nicht vorstellen, das er dann satt ist. Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Bis zur 12. Woche trank er 7 Minuten pro Seite, bis zur 17. Woche 5 ...

von jannis06 08.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Minuten

Lebender Schnullerersatz

Langsam kann und will ich nicht mehr. Meine Kleine ist nun bald schon 6 Monate alt und wird Nachts mehrmals wach... Sie laesst sich nur mit der Brust beruhigen. Ich habe schon versucht sie nur zu wiegen und dann wieder hinzulegen aber das klappt nicht. Nach einer viertel ...

von Carry991 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnullerersatz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.