Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pitry am 28.06.2010, 9:23 Uhr

noch eine Anfängerfrage :-)

Paul trinkt gut an der Brust, das merke ich selbst und ich hab auch die Bestätigung von der Waage :-)
ich mach mir auch nicht wirklich Sorgen, ich frag mich nur, was das ist, wenn er manchmal so "kämpft" mit der Brust, er fängt dann an mit den Händchen zu werkeln und "grunzt" und verkrampft, zieht die Brustwarze lang....

LG

 
4 Antworten:

Re: noch eine Anfängerfrage :-)

Antwort von Eawen am 28.06.2010, 9:28 Uhr

Also wenn Gunnar das macht, wirkt es auf mich immer so, als würde er eine oder zwei Etagen weiter unten arbeiten (drücken), denn genau so verhält er sich beim arbeiten/drücken auch ohne Brust im Mund. Meistens kommt dann auch n kräftiger Pup.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Anfängerfrage :-)

Antwort von anouschka78 am 28.06.2010, 9:47 Uhr

Essen regt die Verdauung an :-)

Versuch ein Bäuerchen zwischen rein oder bissl Bauchgymnastik (Beinchen an den Bauch drücken und so "pumpen")

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sicher verschiedene Ursachen haben

Antwort von huehnchen69 am 28.06.2010, 10:10 Uhr

wie die anderen schon schrieben: Die Verdauung wird oft beim Stillen angeregt (als ich Windelfrei gemacht habe, habe ich immer nach dem Stillen abgehalten, oder dafür eine kurze Pause gemacht), und das kann schon mal Arbeit sein.
Mein Kleiner hat sich manchmal auch aufgeregt, wenn beim Milchspendereflex die Milch auf einmal so in den Rachen gespritzt ist.
Und bestimmt gibt es auch Kinder, die erstmal ungehalten sind, bevor der MSR einsetzt. Oder noch ein weiteres Dutzend anderer Gründe ;-)

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch eine Anfängerfrage :-)

Antwort von Onlyyou am 30.06.2010, 19:20 Uhr

also wenn nina das macht .... weißß ich das ein Bäuerchen drückt ;) hab da laaaaaaaaaaaaaange dafür gebraucht bis ich endlich mal draufgekommen bin ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.