Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 08.08.2009, 21:00 Uhr

In 3 Minuten fertig?

Hallo,

sind welche von euren Kleinen auch innerhalb 3 Minuten fertig an der Brust. (Also für jede Seite 3 Minuten.) Ich kann mir gar nicht vorstellen, das er dann satt ist. Mein Sohn ist 24 Wochen alt. Bis zur 12. Woche trank er 7 Minuten pro Seite, bis zur 17. Woche 5 Minuten und jetzt nur noch 3 Minuten.
War vor 4 Wochen bei der Impfung, da ist er auch gewogen und gemessen worden, er hat super an Gewicht und Länge zugenommen. Dann war ich diese Woche wieder zur nächsten Impfung da, er hat zwar seitdem 3 cm an Länge zugelegt, aber 40g abgenommen.
Seit ca. 4 Wochen trinkt er auch sehr schlecht, meist nur 2 Minuten pro Seite und dreht sich dann wieder weg, jammert aber nicht. Seit 2 Tagen geht es jetzt wieder besser.

Hat noch jemand so einen schnellen Trinker?
Und hatte jemand schon mal eine Gewichtsabnahme bei seinem Baby?
Mein Arzt hat mir gleich dazu geraten, ihm abends noch zusätzlich eine Flasche zu geben. Ich möchte das noch nicht machen, nächste Woche kommt meine Hebamme und wiegt noch mal, sie findet das auch zu früh. Ich soll erst mal abwarten, er hat ja gut an Länge zugenommen, also hat er Energie bekommen.

Liebe Grüße Nicole

 
3 Antworten:

Re: In 3 Minuten fertig?

Antwort von baby2009 am 09.08.2009, 14:19 Uhr

ist schwer zu entscheiden, ich hab mich zum zufüttern entschieden seit meinbaby 14 wochen alt ist da ich das gefühl hatte er hat hunger aber hat immer wieder brust losgelgelassen wieder hin weg usw.....

gebich ihm dann ne flashe trinkt er die weil er hunger hat und zugenommen hatte er auchnicht mehr hab das ganze 14 tage beobachten war 2 mal zum wiegen beim azt und danne ntschieden wir uns mit dem arzt zum zufüttern, seitdem nimmt er zu und er hat hunger.

nachts haben wir keine probleme da trinkt er bis er wieer einschläft an der brust.

anfangs hatte er auch 20 min getrunen jee seite dann wars irgendwann nur noch 5 min eine seite und in der zeit hatte er nicht mehr zugenommen.
würde es beobachten und wenn du denkst er hat aber mehr hunger würde ich zufüttern, mir gehts seitdem besser da ich vorher immer gedacht hab mein kind muss doch hnger haben und er trinkt aber nicht richtig.

erst hatte ich abgepumt um die milch wieder anzuregen hatte aber nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Minuten fertig?

Antwort von emres am 09.08.2009, 17:52 Uhr

ja, das machen größere säuglinge oft. meiner trank auch irgendwann nur 3 min. gegen durst auch mal nur 1 min.

mit ca. 3 monaten gibt es einen wahnsinnigen wachstumsschub, es ist möglich dass das baby von baby2009 einfach ein schub hatte, da kann es schon mal sein, dass das kind öfters bis ständig trinkt, bis der bedarf wieder reguliert ist. bei uns waren es ganze 2 wochen.

einmal wiegen ist da auch etwas unreal, weil säuglinge in schüben zunehmen, mal nur einige gramm und plötzlich mehrere 100gr.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 3 Minuten fertig?

Antwort von Mauschel am 09.08.2009, 17:55 Uhr

ich habe auch so einen Kampftrinker. Es ist mein 3.Sohn und alle waren schnell fertig, aber Jamie (3monate alt) übertrifft sie.
Erst dachte ich das es zu wenig ist, aber nachdem ich gemerkt hab das er vom Gewicht in den 3 Monaten schon über 4kg zugenommen hat mach ich mir keine Gedanken. Die Windeln sind auch jedesmal rappelvoll, vorn wie hinten :-)

LG Janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.