Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tantesylvie am 06.08.2009, 8:11 Uhr

auf einmal kann ich wieder voll stillen

Hallo allerseits,
mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Monate alt. Wir haben uns am Anfang total mit dem Stillen rumgequält. Er hat sehr langsam zugenommen und wurde mit zunehmendem Alter auch nicht mehr satt. Ich wollte aber unbedingt stillen und hab weiter gemacht. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalls musste ich dann 3 Tage abpumpen und Pre Nahrung füttern. Ab dem Tag haben wir eigentlich immer zugefüttert. Nun trinkt er seit einer Woche wieder richtig gut an der Brust und will danach auch keine Flasche mehr. Ich werde jetzt natürlich im Auge behalten wie viel er zunimmt. Ich denke wenn er seine 100g in der Woche zunimmt kann ich beim Vollstillen bleiben. Ich würde gerne Eure Meinung dazu hören: Meint ihr 100g reichen? UNd hat jemand auch so eine Erfahrung gemacht, dass es auf einmal wieder klappt?

Liebe Grüße
Sylvie

 
3 Antworten:

Re: auf einmal kann ich wieder voll stillen

Antwort von angelmami am 06.08.2009, 13:06 Uhr

hallo,

ja versuche weiterhin voll zu stillen.
stillkinder nehmen sowieso in schüben zu es kann mal sein das dein kleiner über ein paar wochen nichts zu nimmt und dann auf einen schlag 500g.

und wiege nicht zu oft das verunsichert noch mehr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal kann ich wieder voll stillen

Antwort von Muts am 08.08.2009, 8:47 Uhr

Mit der Gewichtszunahme ist 100 gr durchschnittlich pro Woche genug, doch es gibt Kinderärzte denen das zu wenig ist....schau nach deinem Kleinen, wenn er zufrieden ist, genug nasse Windeln hat und zunimmt, dann ist das doch prima.
LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auf einmal kann ich wieder voll stillen

Antwort von Nicole-Mami am 08.08.2009, 23:33 Uhr

Ging mir auch so. War das ein Drama am Anfang. Ich konnte allerdings nicht abpumpen, habe aber ebenfalls zugefüttert. Als sie dann nur noch wenige ml der Pre-Nahrung getrunken hat, habe ich diese ganz weg gelassen und wieder voll gestillt und siehe da - sie hat trotzdem genauso zugenommen.

Laß Dich nicht stressen, Muttermilch ist immer noch das Beste, da kommt keine Industrienahrung mit und 100g pro Woche sind vollkommen ok. Wir hatten eine Woche auch mal nur 30g. dafür davor 4 Wochen mit 120-150g pro Woche. Diese Wiegerei macht einen einfach nur verrückt.

Außerdem nehmen die Kinder mit zunehmendem Alter weniger zu und irgendwann sind 100g sowieso die Ober- und nicht mehr die Untergrenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

voll Stillen und Alkohol??

Hallo alle zusammen, hab mal da ne frage??? Ich habe in den letzten tagen lust auf ein gläschen SEKT!!! Bin aber voll am stillen. Wie macht Ihr das denn eigentlich?? Mein kleiner kommt auch nachts alle zwei bis drei Stunden, und deswegen traue ich mich nicht. Trinkt Ihr ...

von nuray78 12.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

An alle die voll Stillen und trotzdem mal ab und zu "frei" haben...

Wie macht Ihr das? Ich stille jetzt seit über 3 Monaten und bis jetzt habe ich noch keine Mahlzeit ausgelassen. Heute nun wollte ich es mal mit der Flasche versuchen, aber meine Kleine wollte nicht. Wie habt Ihr sie an die Flasche gewöhnt? Gebt Ihr dann abgepumpte ...

von roti120392 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Wieder voll stillen?!?!

Hallo, mein Kleiner bekäme eigentlich schon Beikost. Ich habe ja auch vor etwa 3 Wochen begonnen damit, immer schön jedes Gemüse einzeln, wie man´s halt so macht.... Er hat es auch ganz gut gemacht, nicht viel, aber es hat einigermaßen geklappt und scheinbar auch ...

von bubumama 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo, würde mal gerne wissen wie lange ich voll stillen kann ohne das meinem Kind was fehlt!? meine kleine wird nun bald 8Monate alt und verweigert alles außer die Brust! ich mach mir halt gedanken da sie auch sehr klein und zierlich ist (65cm und ca. 7kg)....! was meint ihr ...

von Nici88 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

!!!Alkohol und voll stillen!!!!

Hallo, die beste Freundin meiner Schwester hat vor 3 Wochen ihr Baby bekommen. Nun haben wir am Wochenende den Geburtstag meiner Schwester gefeiert und sie war auch da mit der Kleinen. Sie hat da bestimmt fast ne ganze Flasche Sekt leer gemacht obwohl sie voll stillt. Habe ...

von Mandy81 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Voll stillen, Schwiegermama machts anders :O(

Bin traurig Mein Mann und ich fuhren gestern von Erlangen nach Kassel, weil wir dort ein Auto kauften. Unsere Tochter - jetzt 13 Wochen alt - wird voll gestillt. Da wir mit Schwiegermama in einem Haus wohnen, passte sie auf unsere ...

von Frotteemonsterchen 08.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Vollnarkose und Stillen

Wer von Euch hat Erfahrung bezüglich einer Vollnarkose und dem stillen? icvh muss mich am 04.08. einer Op unterziehen, die unter Vollnarkose gemacht wird. Die sache soll ambulant gehen, also morgens hin und abends raus. Ich stille meine Tochter (12 Monate) noch recht häufig. ...

von Steffi528 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Wie lange voll stillen?

Hallo! Mich würde interessieren ob jemand von euch schon länger als 6 Monate voll stillt? Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und möchte noch keine Beikost. Würde gerne solange wie möglich voll stillen, bis er was anderes essen möchte. Ist es möglich 8-10 Monate oder gar ...

von Morgentau 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

voll stillen

hallo. ich hätte da mal eine frage. wie lange kann oder soll man voll stillen und wie geht es danach weiter? soll man dann schnell abstillen oder nachts oder morgens oder abends noch stillen oder wie macht ihr das? bei meinem ersten sohn konnte ich nicht stillen, das ...

von nina1987 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: voll stillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.