Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara-mari am 04.08.2009, 23:12 Uhr

welche milchpumpe?

hallo ihr lieben,

ich möchte mir gern eine handmilchpumpe anschaffen und bin nun ein bissel überfordert, welche es denn werden soll...was habt ihr für eine pumpe? welche erfahrungen habt ihr damit gemacht?

für ein paar tipps bin ich dankbar

 
4 Antworten:

Re: welche milchpumpe?

Antwort von SilkeJulia am 04.08.2009, 23:28 Uhr

Hallo,

es gibt eigentlich nur zwei richtig gute Handmilchpumpen.

1) Avent Isis

2) Medela Harmony

Welche du nimmst, ist im Prinzip Geschmackssache...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milchpumpe?

Antwort von efuma am 04.08.2009, 23:29 Uhr

Ich hatte verschiedene, am besten kam ich mit einer Handmilchpumpe von Medela zurecht. Das ist aber nur was, wenn man mal ab und zu abpumpen möchte. Wenn man ständig abpumpen will, z.B. weil man arbeitet, dann ist eine elektrische besser, sonst bekommst du noch eine Sehnenscheidentzündung, wie meine Freundin die wochenlang per Hand abgepumpt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milchpumpe?

Antwort von efuma am 04.08.2009, 23:30 Uhr

Da kamen unser Beiträge zeitgleich, ich hatte auch die Medela Harmony, bei der Avent Isis ging das Ventil immer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche milchpumpe?

Antwort von SilkeJulia am 04.08.2009, 23:35 Uhr

Ja, das kann bei der Avent passieren, wenn das Ventil zu alt oder zu glitschig (Fett aus der MuMi) ist.
Deswegen gibt es Ersatzventile ;-) Aber klar, das ist eine Schwachstelle an der Aventpumpe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

frage wegen milchpumpe!!!

hallo!!! ich stille voll und würde mir gerne so eine milchpumpe zulegen.gerade wann man mal unterwegs ist das man ihr auch mal eine flasche geben kann.. jetzt meine fragen. welche pumpe könnt ihr mir empfehlen?(habe eine sehr grosse brust mit körbchen G) wie warm muss die ...

von babsi75 01.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

milchpumpe

hallo, mache mir gerade gedanken über die milchpumpe....bin noch schwanger, aber habe vor, nur den mutterschutz zu hause zu bleiben und danach gehe ich wieder arbeiten, während sich der papa um ernährung und pflege kümmern muss:-) nun will ich ja dennoch stillen und muss somit ...

von Kängu 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

milchpumpe

hallo, mache mir gerade gedanken über die milchpumpe....bin noch schwanger, aber habe vor, nur den mutterschutz zu hause zu bleiben und danach gehe ich wieder arbeiten, während sich der papa um ernährung und pflege kümmern muss:-) nun will ich ja dennoch stillen und muss somit ...

von Kängu 22.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Mit welcher Milchpumpe kommt Ihr gut zurecht?

Hallo, da sich das Stillen bei meiner Maus (knapp 14 Tage alt) und mir leider noch nicht eingependelt hat, bin ich seit anderthalb Tagen dabei, nach dem Stillen die Milchbildung durch Pumpen anzuregen. Ich habe momentan eine elektrische Milchpumpe, die beidseitig ...

von happymom 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Welche Milchpumpe benutzt Ihr ???

Hallo liebe Mamis, ich wollte meine elektrische Pumpe wieder zurückbringen und muss mir anschliessend eine Handmilchpumpe besorgen. Könnt ihr mir sagen welche Ihr so benutzt und ob ihr zufrieden seit, möchte nämlich keinen Fehlkauf machen ...

von Silvia81 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe

Hallo! Bin in der 29 SSW und ich mache mir natürlich schon Gedanken über die Zeit wo das Kind da ist. Ich würde gerne stillen. Sollte ich mir denn jetzt auch schon eine Milchpumpe besorgen? Ich kann mir das irgendwie auch noch gar nicht vorstellen wie so eine Milchpumpe ...

von Babywunder 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe auf Rezept

Hallo Mädels, im Moment pumpe ich mit der Handpumpe von Avent Isis ab, da mein Kleiner nicht mehr an die Brust will. Er ist jetzt 4 Monate alt. Da ich aber mal gelesen habe, dass ich dauerhaft nicht mit einer Handpumpe die Milch aufrechterhalten kann will ich eine elektr. ...

von Zara81 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Medela Milchpumpe

Hallo, weiß jemand von Euch ob die sogenannten Brusthauben bei der Medela Milchpumpe auch unter die Garantie fallen? Meine ist nämlich gerade eingerissen und zieht nun Luft. Wenn ich ganz fest drücke kann ich zwar sicherlich noch 1-2 ...

von Löwenbaby2008 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpen?

Hi Mädels! Ich hab mal ein paar Fragen, und zwar bin ich in der 39ten SSW. Und mach mir Gedanken über das Stillen. Ich will es aufjedenfall machen. -Sollte man sich schon vor der Geburt eine Milchpumpe zulegen, da es ja immer mal sein, dass man so eine braucht -wenn ja ...

von oKathyo 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe auf Rezept

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 7. Juni 08 geboren. Da er zu früh war, lag er noch ca. 4 Wochen in der Kinderklinik. Nach meiner Entlassung nach der Entbindung habe ich eine elektrische Milchpumpe erhalten (ungefähr 17.6.). Das Rezept dafür hat mir monatlich meine ...

von Pauline123 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.