Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clivi8 am 03.08.2009, 17:21 Uhr

Muss euch mal was fragen...

Mein Kleiner ist jetzt knapp über 8 Monate alt und ich habe über 6 Monate lang voll gestillt, danach Schritt für Schritt mit Beikost angefangen. Kurz nach der Geburt sind meine SS-Kilos - vermutlich durchs Stillen - nur so runtergepurzelt, ich musste gar nichts tun, war alles ca. einen Monat später wieder weg. Und jetzt hab ich das Gefühl, dass ich, seit der Kleine Beikost bekommt, fetter und fetter werde... ich hab jetzt seit Beikosteinführung gut 5 kg zugenommen, hab wieder einen übelsten Schwabbelbauch bekommen (NEIN bin nicht schwanger!!!) und ziemlich unappetitliche Oberschenkel. War das jetzt der Jojo-Effekt durchs weniger Stillen? So viel ess ich eigentlich auch nicht, dass es kilotechnisch nur nach oben geht und nicht mehr runter...

Geht es jemandem ähnlich?

LG von einer gefrusteten und immer fetter werdenden Stillmami

 
2 Antworten:

Re: Muss euch mal was fragen...

Antwort von Bubbles am 03.08.2009, 19:39 Uhr

Mir geht's genau so! *seufz*
Hab in der Schwangerschaft 20 Kilo zugenommen, in den 6 Vollstill-Monaten die 20 wieder abgenommen, und in den letzten 4 Monaten (seit Beikost) 7 Kilos wieder zugenommen und es sieht furchtbar aus! Mindestens 5. Monat, ich warte echt schon auf die Fragen nach einer neuen Schwangerschaft.

Heißt wohl, die Zeit der Schokoladenvernichtung ohne schlechtes Gewissen ist ein für alle Mal vorbei. Sehr schade, wirklich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal was fragen...

Antwort von knuffelbär am 04.08.2009, 15:53 Uhr

Ich hatte nach 2 Wochen die 15 Kilo SS Gewicht wieder runter und noch weitere 5 Kilo durchs vollstillen mit abgenommen. Mit Beikosteinführung hat das abnehmen aufgehört und nach dem abstillen hatte ich in 4 Wochen die 5 Kilo wieder drauf. Ich dachte auch ich esse nicht so viel, wie ich dann aber nach etwa 8 Wochen nach dem abstillen zu meinem Mann sagte endlich halte ich das Gewicht wieder meinte er nur ja klar, du isst ja auch nicht mehr so viel wie in der Stillzeit sondern wieder normal. Also weiß ich auch woher das zunehmen kam :-(
Im Dezember kommt der zweite Krümel und ich hoffe diesesmal auch wieder durchs stillen so schön abzunehmen und das ich es dann schaffe mit dem abstillen nicht so schnell wieder zuzunehmen, vielleicht kann ich ja diesmal langsamer abstillen (mein Sohn war gerade 1 Woche nur noch morgens und Nachmittags gestillt, als er nachmittags nicht mehr wollte und dann gut 10 Tage später wollte er auch morgens nicht mehr...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.