Stillen

Forum Stillen

milchpumpe

Thema: milchpumpe

hallo, mache mir gerade gedanken über die milchpumpe....bin noch schwanger, aber habe vor, nur den mutterschutz zu hause zu bleiben und danach gehe ich wieder arbeiten, während sich der papa um ernährung und pflege kümmern muss:-) nun will ich ja dennoch stillen und muss somit abpumpen, da ich den stress mit kind auf arbeit und dort stillen weder dem kind, noch dem papa noch mir antuen möchte(arbeite im KH in der Pflege, daher wird es sehr umständlich als mal eben in nem büro oder so)...daher nun die wahl der milchpumpe....ich tendiere zu Medela und überlege gerade, ob es die mini elektrik/ plus oder doch lieber die teurere variante medela swing wird....was habt ihr so für erfahrungen mit beiden, zu welcher würdet ihr mir in meiner situation raten???und was brauche ich alles, um die milch dann auf arbeit frisch zu halten, elektrische kühlbox?????

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde dir raten, dich mit einer Stillberaterin in Verbindung zu setzen. Sie verleihen auch Milchpumpen zum Ausprobieren. Sie kann Dir auch gute Ratschläge geben, wie Du es schaffst, dass das Baby sowohl aus der Brust als auch aus der Flasche trinke oder wie dein Mann das Kind anders füttern kann. Die Trinktechniken aus Brust und Flasche sind nämlich sehr verschieden und für kleine Babies nicht leicht zu unterscheiden! Im Internet findest Du Adressen z.B. unter www.stillen.de oder www.lalecheliga.de Die Abpumputensilien müssen dann immer steril sein und die abgepumpet Milch muss gekühlt werden, am besten in einem Kühlschrank. Sowas müsste ihr doch im Stationszimmer oder so haben. Von Gesetz her stehen Dir extra Pausen fürs Abpumpen oder Stillen zur Verfügung. Viel Erfolg! ANouschka

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

...ob Du zeitgleich an beiden Seiten abpumpen möchtest oder einzeln. Die Mini Electric Plus geht mit Doppelpumpset, die Swing nicht. Es gibt noch eine neue, die Freestyle, die geht auch mit Doppelpumpset. Habe ich seit kurzem - ich bin überzeugt von ihr. Du sparst Zeit durch das Doppelpumpen. Eine Kühltasche mit Akkus ist im Lieferumfang drin, die Pumpe ist klein, der Akku der Pumpe reicht drei Stunden und es gibt ein Stillbustier, d.h. Du hättest theoretisch die Hände frei. Laut sind sie alle, im Vergleich zur großen Symphony. Deine Hebamme kann Dir beim Kauf behilflich sein, sie bekommt die Produkte bei Medela zu speziellen Preisen. Ich würde Dir unbedingt zu Swing, die ich persönlich aber nicht kenne, oder Freestyle raten. Die Electric Plus ist o.k. aber für den regelmäßigen Gebrauch nicht zu empfehlen (lt. einer Freundin von mir und meiner Hebamme). Schöne Grüße Ulla

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön......tendiere auch eher zur swing....weiß halt nur nict, ob die mini electric vielleicht sogar ausreicht...aber nun bin ich schlauer, vielen dank

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

oh,die freestyle liegt leider nicht in meinem preisbuget...und eine hebamme habe ich nicht,bzw. wollte ich mir nicht holen

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:22