Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannis06 am 03.08.2009, 21:15 Uhr

Stillverhalten

Hallo,

seit ca. 3-4 Wochen trinkt mein Sohn (22 Wochen alt) recht schlecht an der Brust. Sonst hat er meist ca. 5 Minuten an jeder Seite getrunken. Jetzt bleibt er meist nur 3 Minuten dran, nach einer Minute fängt er dann an der Brust das plaudern an. Bei der anderen Seite auch.
Danach dreht er sich weg und will sich nicht mehr anlegen lassen. Was ja auch nicht weiter schlimm wäre, aber er hatte vor 3 Wochen 6240g und 63cm, heute 6200g aber 66cm.
Öfter anlegen läßt er sich auch nicht.
Er steckt auch häufig die Finger in den Mund, manchmal schiebt er sogar die Brust beiseite und lutscht an seinen Finger.
Kennt das jemand?
Weiß nicht, wie ich ihn dazu bringen soll, mehr zu trinken?

Liebe Grüße Nicole

 
2 Antworten:

Re: Stillverhalten

Antwort von efuma am 03.08.2009, 21:44 Uhr

Das kenne ich von meinen auch, habe dann angefangen zu zufüttern, obwohl ich ja mindestens 6 Monate ausschließlich stillen wollte, war aber nervenschonender für Mutter und Kind. Offensichtlich ist dein Kleiner ordentlich gewachsen, hängt wohl auch mit dem Wachstumsschub zusammen. Wenn er nicht trinkt, dann trinkt er nicht, zwingen kann man ihn nicht, er holt sich ja, was er braucht, sonst wäre er ja nicht so ordentlich gewachsen.
Ich musste mir auch immer doofe Sprüche anhören, mein Kind verhungert etc, aber wenn ich sie mir heute so angucke, dann sind sie bestimmt nicht verhungert, haben halt nur etwas langsamer zugenommen als andere.
Also entweder abwarten, bis die Phase vorbei ist oder vielleicht will er ja wirklich schon vom Löffel essen, das kann er dann ja zusätzlich machen.
Es wird auch wieder besser, kann dir leider nicht sagen wann, Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillverhalten

Antwort von IsabellaP am 03.08.2009, 21:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist auch 22 Wochen alt und seit ca. einer Woche verhält er sich genauso. Es ist manchmal sehr anstrengend beim stillen, für ihn aber auch für mich. Ich versuche jetzt mittags ihm etwas brei zu geben. Wir haben angefangen mit Apfelbrei. Es scheint ihm zu schmecken von Tag zu Tag immer mehr. Ich gebe ihm es mit dem Löffel und das klappt auch immer besser. Es ist eine neue Erfahrung für uns beide aber es ist auch schön wenn man sieht dass er was isst. Und mein sohn hat auch "Übergröße" laut unserem Kinderarzt ?!?!?!? Er ist 68 cm und wiegt fast 9 kilo. Dabei habe ich ihn bis vor einer woche ausschließlich nur gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

komisches stillverhalten

ich kann meine tochter (3 monate) kaum noch stillen! ca. 1 minute geht es, dann: brustwarze raus - kopf weg - wieder ran (ohne saugen) - wieder weg, wieder ran... auf beiden seiten gleich schlimm. nachts geht es im liegen max. 3 minuten halbwegs. das kam nicht plötzlich, von ...

von Ottilie2 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillverhalten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.