Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von happymom am 30.01.2009, 10:58 Uhr

Mit welcher Milchpumpe kommt Ihr gut zurecht?

Hallo,

da sich das Stillen bei meiner Maus (knapp 14 Tage alt) und mir leider noch nicht eingependelt hat, bin ich seit anderthalb Tagen dabei, nach dem Stillen die Milchbildung durch Pumpen anzuregen.
Ich habe momentan eine elektrische Milchpumpe, die beidseitig pumpt.
Leider kommen immer nur etwa 20 ml raus .

Meint Ihr, dass es mit einer "Handpumpe" besser klappt?

Gibt es Frauen, die zwar Milch haben, aber mit einer Pumpe nix rausbekommen?

Danke schonmal (wieder)...

 
1 Antwort:

Re: Mit welcher Milchpumpe kommt Ihr gut zurecht?

Antwort von irene+nina am 30.01.2009, 13:53 Uhr

hallo,

gleich mal zu deiner letzten frage: es gibt sicher frauen, die mit einer pumpe nichts rausbekommen! ich habe die ersten 6 wochen abgepumpt, weil frühchen. mit einer elektrischen pumpe von medela. hab ich damals verschrieben bekommen.
als meine kleine schon älter war, ich weiß nicht mehr wann genau, schätze mal so mit 7 oder 8 monaten, hab ich mir eine billig-handpumpe gekauft und so gut wie gar nichts rausbekommen. weiß nicht, ob es wegen der pumpe war, oder weils einfach nicht mehr geklappt hat.
mit der elektrischen pumpe war ich damals sehr zufrieden. ich hab insgesamt pro mahlzeit aber auch nicht so viel rausbekommen, in etwa 100 ml. keine ahnung ob sich das später mal gesteigert hätte, aber wir konnten dann zum glück vollstillen.

was meinst du mit noch nicht eingependelt eigentlich? denkst du, deine maus bekommt zu wenig, oder wie? warum pumpst du eigentlich? denke, dass die milchbildung eher durch häufigeres anlegen angeregt wird. pumpe ist nunmal pumpe!
denke mal, dass sich nach 14 tagen auch noch nicht alles unbedingt so eingependelt haben muss.

liebe grüße und alles gute,
irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Welche Milchpumpe benutzt Ihr ???

Hallo liebe Mamis, ich wollte meine elektrische Pumpe wieder zurückbringen und muss mir anschliessend eine Handmilchpumpe besorgen. Könnt ihr mir sagen welche Ihr so benutzt und ob ihr zufrieden seit, möchte nämlich keinen Fehlkauf machen ...

von Silvia81 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe

Hallo! Bin in der 29 SSW und ich mache mir natürlich schon Gedanken über die Zeit wo das Kind da ist. Ich würde gerne stillen. Sollte ich mir denn jetzt auch schon eine Milchpumpe besorgen? Ich kann mir das irgendwie auch noch gar nicht vorstellen wie so eine Milchpumpe ...

von Babywunder 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe auf Rezept

Hallo Mädels, im Moment pumpe ich mit der Handpumpe von Avent Isis ab, da mein Kleiner nicht mehr an die Brust will. Er ist jetzt 4 Monate alt. Da ich aber mal gelesen habe, dass ich dauerhaft nicht mit einer Handpumpe die Milch aufrechterhalten kann will ich eine elektr. ...

von Zara81 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Medela Milchpumpe

Hallo, weiß jemand von Euch ob die sogenannten Brusthauben bei der Medela Milchpumpe auch unter die Garantie fallen? Meine ist nämlich gerade eingerissen und zieht nun Luft. Wenn ich ganz fest drücke kann ich zwar sicherlich noch 1-2 ...

von Löwenbaby2008 14.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpen?

Hi Mädels! Ich hab mal ein paar Fragen, und zwar bin ich in der 39ten SSW. Und mach mir Gedanken über das Stillen. Ich will es aufjedenfall machen. -Sollte man sich schon vor der Geburt eine Milchpumpe zulegen, da es ja immer mal sein, dass man so eine braucht -wenn ja ...

von oKathyo 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe auf Rezept

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 7. Juni 08 geboren. Da er zu früh war, lag er noch ca. 4 Wochen in der Kinderklinik. Nach meiner Entlassung nach der Entbindung habe ich eine elektrische Milchpumpe erhalten (ungefähr 17.6.). Das Rezept dafür hat mir monatlich meine ...

von Pauline123 13.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Welche Milchpumpe könnt Ihr empfehlen??

Hallo Ihr Lieben!! Ich stille und möchte mir gerne eine Milchpumpe kaufen, damit ich demnächst auch mal wieder länger unterwegs bleiben kann ohne die Zeit im Nacken zu haben und mein Mann den Kleinen füttern kann usw. Meine Schwägerin ...

von Jaguarin 05.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwar noch ein paar Fläschchen mit abgepumpter MIlch auf Vorrat aus dem Krankenhaus mitgebracht, aber ich muss mir ja früher oder später eine Milchpumpe zulegen. Meine Hebamme meinte am besten ist die altertümliche Version mit einem Ballon?? Ich ...

von seestern78 08.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Milchpumpe?!?!?!?

hallo! ich bin "neu" hier. meine tochter ist nun 10 wochen alt und meine rückbildungsgymnastik hat heute angefangen.( ich habe bewußt den abendkurs ohne kind gewählt, weil es für mich effektiver ist.) aus diesem grund habe ich heute "für den notfall" nach dem stillen immer ...

von Loulou 04.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

nuk milchpumpe zu verkaufen

halli hallo, habe eine elektrische milchpumpe von nuk (unbenutzt) die ich gerne verkaufen würde. zubehör: die milchpumpe, strimkabel(kann auch mit batterien benutzt werden), flasche mit sauger, standfuß, und ein probepack stilleinlagen von nuk.das wars glaub ich. sie hat 50 ...

von cathy18 06.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milchpumpe

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.