Stillen

Forum Stillen

Milchpumpe

Thema: Milchpumpe

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwar noch ein paar Fläschchen mit abgepumpter MIlch auf Vorrat aus dem Krankenhaus mitgebracht, aber ich muss mir ja früher oder später eine Milchpumpe zulegen. Meine Hebamme meinte am besten ist die altertümliche Version mit einem Ballon?? Ich hätte gerne die Handmilchpumpe oder die elektronische Handmilchpumpe (keine Ahnung was die kostet) von Philips AVENT. Hat die jemand und oder kann mich jemand beraten, welche denn nun zu empfehlen ist bevor ich losdüse? Danke im Voraus! Katrin

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katrin, eine Freundin von mir hat eine Avent-Handpumpe und ist damit nicht zufrieden. Das Abpumpen klappt nur, wenn sie gleichzeit an der anderen Brust ihr Baby trinken lässt. Ich kann dir die Medela Swing empfehlen. Nicht ganz billig, aber wirklich gut: - elektrisch, das ist erheblich weniger stressig und - mit dem 2-Phasen-System, das den Milchspendereflex besser auslöst. LG Jule

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die ISIS von Avent und bin damit sehr zufrieden, eine mit Ballon finde ich persönlich nicht gut, hatte mal eine zum ausprobieren da (von meiner Hebi) die hatte dann auch die von Avent dabei, mit der hat es dann super geklappt, habe mir die manuele gekauft, hat knapp 50€ gekostet, drinn waren dann die Handpumpe, zwei Milchfläschen mit 1er Sauger, Deckel und Verschluß in denne kann man Milch auch einfriehren und noch einige Ersatzteile für Verschleißteile. Frag doch mal deine Hebamme ob sie welche zum probieren hat, dann mußt du nicht blind kaufen.

Mitglied inaktiv - 08.09.2008, 16:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab auch die isis avent handpumpe und finde sie einfach klasse. passend dazu gibts übrigens plastikbecher zum einfrieren der milch. kann man zum beispiel auch günstig bei e... ersteigern.

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 09:46