Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marie Therese am 10.04.2013, 13:00 Uhr

brustturnerin

Ist es bei wem auch so das die kleinen vorallem am abend voll überdreht sind u zum einschlafen oft 1std brauchen.mit der brustwarze im mund turnen,mal rauf mal runter,popsch in die höh,der totale ententanz.gg.wie kann man das ändern?am tag schläft sie unterschiedlich,einmal vormittag u nachmittag oder auch nur 1x zu mittag,dann halt länger,ab u zu brav und dann muss ich mal 2o3x zu ihr u busen geben,weil sie no net ausgebacken is.wie geht es euch damit und wie schlafen sie?meine kleine ist 9monate.lg

 
7 Antworten:

Re: brustturnerin

Antwort von Zuckerle am 10.04.2013, 13:07 Uhr

Kenn ich auch, haben wir "durch Erziehung" abgestellt, allein auf Rücksicht auf meine BWs. Sie kann in dem Alter gut verstehen, dass mit Busen im Mund nicht geturnt werden darf,msonst gibs halt nix. Entweder ruhig ligene bleiben oder die Bar bleibt zu, ganz einfach. Erklärs ihr freundlich, aber bestimmt. Ich denke, es wirkt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustturnerin

Antwort von mango12 am 10.04.2013, 14:12 Uhr

echt? können die das mit 9 monaten schon verstehen? ich ernte nur verwunderte blicke und logischerweise gemecker, aber meine tochter ist auch noch keine 9 monate alt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustturnerin

Antwort von MaryEllen am 10.04.2013, 21:16 Uhr

Hallo

Ich hab nie groß was erklärt, einfach immer abgewartet. Hatte das auch ne zeitlang mit meinem Kleenen, bei uns hat es sich von selbst gegeben. Keine Ahnung, woran es lag. Hab zwar immer mal versucht, abends durch Buch angucken und Licht dimmen etwas Ruhe in die Abendzeit zu bringen, mit mäßigem Erfolg...

Love, Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschätzt nicht eure Kinder

Antwort von Zuckerle am 11.04.2013, 8:00 Uhr

die verstehen mehr als ihr glaubt!!! meine hebamme hat am anfang auch schon immer ganz normal mit den Kleinen geredet, weil sie sagt, die verstehen schon alles :-) probiers einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschätzt nicht eure Kinder

Antwort von Tine1 am 11.04.2013, 8:44 Uhr

Stimmung und Tonfall "verstehen" sie sicherlich. Aber vom Inhalt -bin ich überzeugt- verstehen sie kein Wort. Wenn sich die Milchbar schließt, sobald geturnt wird und sich bei ruhigem Verhalten wieder öffnet, setzt sicher irgendwann eine gewisse Konditionierung ein die ein ruhigeres Verhalten bewirkt. Was in meinen Augen auch eine zu rechtfertigende Maßnahme ist, wenn die Brustwarzen schon wund werden oder die Mutter sonst sehr darunter leidet.

Ich hab einfach abgewartet, gab sich immer von selbst so eine "Phase" (und kam dann irgendwann wieder). Hatte glücklicherweise aber auch keine wunden Brustwarzen, sonst hätte ich vermutlich auch energischer reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustturnerin

Antwort von Ottilie2 am 11.04.2013, 18:17 Uhr

Habe ich zur Zeit auch. Mich stört es nur in der Öffentlichkeit, wenn er plötzlich abdockt und ich nicht schnell genug den Pulli drüber ziehen kann. Ich glaube, bei mir liegt es am zu schwachen MSR. Es dauert ewig, bis Milch kommt, da ist mein Sohn genervt und meckert rum. Meist ist er dann abgedockt und ich tröpfel vor mich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brustturnerin

Antwort von Marie Therese am 11.04.2013, 23:46 Uhr

Hy,ja das mit den tröpfeln kenn ich gut,Ich vermeide in der öffentlichkeit zu stillen.beim mittagsschlaf macht sie das nicht.aber ich habe vor kurzem den schlafsack weggelassen,so wies aussieht konnte sie sich damit nicht so bewegen,vielleicht sollte ich ihn ihr wieder anziehen.sie ist so überdreht,aber nur am abend,zuerst dachte ich es liegt daran,das papa mit ihr, immer wenn er am abend von der Arbeit kommt, spielt.heute war er nicht da und es war das gleiche.sie braucht so 30minuten bis sie mal ruhiger wird,sie schwitzt so richtig dabei u kugelt herum,ist aber total müde.wenn sie 2,3,4,5,6,7std vorher schläft,also eh schon alle std probier,trotzdem gleich.ist es weil sie soviel lernt.9monate ist sie u bald wird sie schon laufen.sie trinkt während des turnens,u jetzt ist es neu,das sie zu erschöpft ist zum trinken,sich auf die seite dreht u kugelt,bis sie vor erschöpfung nach c weiteren 10-20minuten einschläft,also brauchen wir ungefähr 1sdt u länger auch zum schlafen.streicheln,lieder singen,massieren,schmusen u dann nochfesthalten,keine chance.mal schauen wie das weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.