Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo am 10.04.2013, 17:04 Uhr

Vitamine zum stillen ???

Hallo
Ich Stille mein Kind noch voll
Ich ernähre mich relativ gesund
Es wird ja Werbung gemacht fuer gewisse Vitamin Tabletten die man zum Stillen nehmen soll

Nehmt ihr sowas oder ist das Quatsch ?

 
8 Antworten:

Re: Vitamine zum stillen ???

Antwort von Anni80636 am 10.04.2013, 17:26 Uhr

Mein Endokrinologe hat mir gesagt, man soll Jodtabletten nehmen , da das Kind ja noch kein Salz, also auch kein Jodsalz essen soll. In den Stillvitaminen ist Jod drin, aber man kann Jodtabletten auch pur bekommen.
Ansonsten habe ich aufgehört, Stillvitamine zu nehmen, seit ich drei Breimahlzeiten anbiete.
LG Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine zum stillen ???

Antwort von Cojote am 10.04.2013, 19:49 Uhr

Ich habe die ersten 3 Monate ein Präparat genommen,
dann nicht mehr.
Ich stille meinen 11,5 Monate alten Sohn noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine zum stillen ???

Antwort von romysmom am 10.04.2013, 20:33 Uhr

Hallo!

Ich habe ein Präparat eingenommen, dass ich bereits in der Schwangerschaft verwendet hatte.
Als es mit der Beikost gut geklappt hat, hab ich dann aufgehört es zu nehmen.

Es beihaltete einen bunten Mix aus verschiedenen Vitaminen, Omega- 3- Fettsäuren, Folsäure, Calcium, Magnesium und Jod.
Da ich in der Schwangerschaft immer Probleme mit dem Eisenwert hatte, hab ich gelegentlich auch dafür etwas genommen.

Ich kenne aber auch echt viele, die nichts eingenommen haben. Letztendlich muss das jeder selber für sich entscheiden (wenn kein Mangel durch den Arzt festgestellt wird...).
Gesund ernährt habe ich mich und tue es noch. Trotzdem hatte ich ein ruhigeres Gewissen, wenn ich etwas eingenommen hatte.
Wie gesagt, muss jeder selber wissen.

Hast Du denn eine Hebamme, die Du fragen kannst? Oder Deinen Frauenarzt? Meiner hatte mir damals dazu geraten.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine zum stillen ???

Antwort von Tine1 am 10.04.2013, 21:01 Uhr

Hab ich nie genommen und würde ich auch nicht tun. Es sei denn, es sei irgendein bestimmter Vitaminmangel diagnostiziert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine zum stillen ???

Antwort von Tine1 am 10.04.2013, 21:02 Uhr

Hab ich nie genommen und würde ich auch nicht tun. Es sei denn, es sei irgendein bestimmter Vitaminmangel diagnostiziert worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine zum stillen ???

Antwort von Zafon am 10.04.2013, 21:16 Uhr

Ich habe auch keine Tabletten genommen, außer Folsäure die ersten 7 Stillmonate.
Schau mal hier: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=31313

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine zum stillen ???

Antwort von Missy27 am 11.04.2013, 11:57 Uhr

Nee ich nehm nichts. Trinke nur Kräuterblut, da mein Eisenwert nach der Geburt sehr niedrig war und womöglich noch immer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine zum stillen ???

Antwort von niccolleen am 11.04.2013, 20:02 Uhr

Ich hab Femibion genommen, das hat mir sehr geholfen. Ich neige sonst schnell zu Haarausfall, Kaelte und Abgeschlagenheit.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nährstoffe, Vitamine, Mineralien

Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate alt und ich muss noch stillen, da er die Flasche nicht nimmt. Eigentlich wollte ich nach 4 Monaten aufgehört haben. Nun ist meine Haut total im Eimer, alles trocken, rissig. Das tut richtig weh und sieht schlimm aus. Weiß jemand, was man ...

von seestern1978 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine

Muss ich Vitamine dazu geben?

Hallo ihr Lieben, wie macht Ihr das mit diesen Fluoretten oder wie das Zeugs so heisst?Ich vertrete die Meinung,dass Kinder genug durchs Stillen bekommen und ich gehe ja mit Würmchen auch immer raus,auch im Herbst und Winter kann man spazieren gehen!Der Kinderarzt hat mir ...

von Canaren 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine

Vitamine

Hallo Stillmamas, was nehmt ihr denn zusätzlich an Vitamintabletten? Ich habe die ganze Zeit die VITAVERLAN genommen, nun aber festgestellt, dass da kein Eisen drin ist. Lt. meiner Hebi brauchen meine Tochter und ich das aber. Ich stille fast voll, bis auf ein paar Löffelchen ...

von x_Steffi 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine

Vitamine

Bin seit der Geburt ständig krank und verliere durch das Stillen an Gewicht (zu zeit 50kg bei 1,74m). Wollte meinem Körper etwas mehr Vitamine zuführen, die scheinen nämliche alle nur in die Milch zu gehen und dann im Kind zu verschwinden. Nehmt ihr auch zusätzlich was aus der ...

von babysnail 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.