Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von x_Steffi am 03.03.2010, 14:06 Uhr

Vitamine

Hallo Stillmamas, was nehmt ihr denn zusätzlich an Vitamintabletten? Ich habe die ganze Zeit die VITAVERLAN genommen, nun aber festgestellt, dass da kein Eisen drin ist. Lt. meiner Hebi brauchen meine Tochter und ich das aber. Ich stille fast voll, bis auf ein paar Löffelchen Möhre zum Mittag mit anschließendem Stillen, Samira ist 5 Monate und 1 Woche.
Was meint ihr?

LG

 
8 Antworten:

Re: Vitamine

Antwort von anouschka78 am 03.03.2010, 14:15 Uhr

Nö, ich nehm nix. Versuche mich gesund zu ernähren, bissl Salat, Gemüse und Obst am Tag, so gut e shalt geht.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Zwerg1511 am 03.03.2010, 15:26 Uhr

Hallo,

ich nehme das Femibion 400 weiter. Habe ich schon in der SS genommen. das ist Folsäure, Jod, Omega 3 und verschiedene Vitamine. Mein Eisenwert ist ziemlich gut und außerdem habe ich zurzeit ziemliche Gelüste auf Fleisch.

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Muttercolonia am 03.03.2010, 17:39 Uhr

Hallo,
ich nehme nun seit 2 Jahren Femibion, da ist auch Eisen drin. Da ich Vegetarier bin nehme ich zusätzlich noch aus dem Reformhaus Eisentabletten. Der Saft ist auch gut aber recht teuer. (Eisenblut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von Winterkind09 am 03.03.2010, 17:42 Uhr

Vitamine extra nehme ich zur Zeit nicht. Allerdings gönne ich mir ab und zu eine Extraportion Eisen und einmal am Tag Magnesiumkapseln da zur Zeit leichte Wadenkrämpfe und einige zuckende Muskeln aufgetaucht sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von rabarbera am 03.03.2010, 20:17 Uhr

Ich nehme nur Jod, da mir das vom KH und vom KiA für die Stillzeit empfohlen wurde! Und hin und wieder, wenn ich mich besonders ungesund ernährt habe und ein schlechtes Gewissen habe, B-Vitamine und Vitamin C
Kein Eisen - mein Eisenwert war in der Schwangerschaft und auch noch nach der Geburt immer perfekt, auch ohne Tabletten, von daher mache ich mir keine Sorgen, dass da ein Mangel entsteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von x_Steffi am 03.03.2010, 20:59 Uhr

Ok also sollte ich erstmal meinen Eisenwert kontrollieren lassen bevor ich mich jetzt verrückt machen lasse und irgendwelche zusätzlichen Tabletten kaufe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von rabarbera am 03.03.2010, 22:12 Uhr

Ja, würde ich so machen!!
Ich bin PTA, und ich habe damals in meiner Ausbildung gelernt, dass man Eisen garnicht ohne tatsächlichen Mangel einnehmen sollte!
Auch habe ich noch nie gehört, dass man in der Stillzeit generell Eisen einnehmen soll; wie gesagt hat weder meine Hebamme, noch meine FÄ oder der KiA mir dazu geraten!
Klar haben viele nach einer Schwangerschaft & Geburt erstmal Eisenmangel, aber eben nicht alle, und einfach so (ohne Kontrolle des Eisenwertes) würde ich persönlich kein Eisen nehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine

Antwort von kirshinka am 05.03.2010, 21:24 Uhr

ich nehme Femibion 400.

Und habe auch eine Zeitlang Eisen genommen - hatte schon einige Anämien im Leben und in der Schwangerschaft und bei der Kontrolle nach der Geburt auch sehr niedrige Eisenwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Vitamine

Bin seit der Geburt ständig krank und verliere durch das Stillen an Gewicht (zu zeit 50kg bei 1,74m). Wollte meinem Körper etwas mehr Vitamine zuführen, die scheinen nämliche alle nur in die Milch zu gehen und dann im Kind zu verschwinden. Nehmt ihr auch zusätzlich was aus der ...

von babysnail 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.