Stillen

Forum Stillen

Baby beißt die Kauleisten fest zusammen - mit Brust drin!

Thema: Baby beißt die Kauleisten fest zusammen - mit Brust drin!

Das macht er seit ein paar Tagen, tut voll weh Was kann ich da tun??

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Finger dazwischen stecken (seitlich) und wenn er nicht aufhört einpacken. Kapieren die Kleinen recht schnell. Warscheinlich sind Zähnchen im Anmarsch, da kann die Kauleiste schon mal kräftig jucken. Anouschka

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 08:17



Antwort auf diesen Beitrag

kriegt er keine Luft und muss loslassen. Nicht einfach wegziehen (ich denke, das weisst du *G*) und Finger zwischen Kiefer: da haett ich Bedenken wegen Fingernaegeln, da muss man schon bissi aufpassen. Wenns aber weh tut muss es schenll gehen... Wenn du in diesem Moment laut AUA rufst, kann dein Baby verstehen, dass es das nicht tun soll. Hat meine Stillberaterin gesagt....ich habe es noch nciht ausprobiert, aber alle Maedels in der Gruppe haben ihr begepflichtet...

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

autsch das ist fies..meine kleine ist auch ne knabbermaus..meiner brustwarze fehlen richtig stücke... hoffe es ist bei euch bald vorbei.. nimm deinen kleinen finger und führe ihn an de rbrustwarze vorbei im mundwinkel und hebel den kiefer auf...

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Macht meiner auch hin und wieder - zum Glück hat er noch keine Zähne, tut aber trotzdem weh! Ich lege auch den Finger zwischen die Kauleisten und sage laut "Aua!", dann lacht er mich zwar meistens nur an bzw. aus , er hört aber dann auf!

Mitglied inaktiv - 03.03.2010, 20:37