Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lillalaus  am 11.04.2013, 13:50 Uhr

Nach Impfung - Appetitlosigkeit

Hallo liebe stillmamis,

Kennt das jemand das, das baby nach der Impfung weniger trinkt und sogar abnimmt ?

Meine maus (5,5 Monate) ist schon immer ein Leichtgewicht mit jetzt gerade mal 5,2 kg und lag damit immer nur ganz knapp über der mindestgewichtmenge der Gewichtkurve.
Sie hat letzten Donnerstag ihre 2 Impfung bekommen und dann ab Samstag 4 Tage ganz wenig getrunken. Zuerst fand ich das nicht schlimm aber gestern beim Arzt auf der Waage hat sie in der Woche etwas abgenommen und damit ist sie jetzt unter der Gewichtskurve. sie ist sehr fit und rundum zufrieden.
der Arzt sagte ich soll jetzt jede 2 Mahlzeit durch eine Flasche ersetzen. ich will natürlich nur das beste für sie aber mein Herz weigert sich. Zumal es ja nicht sicher ist das es an meiner Milch liegt, den genug habe ich.
Habe heute morgen mit meiner Hebamme telefoniert und sie kommt morgen vorbei.

Habt ihr Tipps oder jemand auch das Problem gehabt !

 
1 Antwort:

Re: Nach Impfung - Appetitlosigkeit

Antwort von Ottilie2 am 11.04.2013, 18:10 Uhr

Mein Sohn wurde jetzt auch geimpft. Er hat am Impftag die Brust verweigert und viel geweint. Eine Impfung ist für die Kleinen etwas ganz Großes, sodass es 'normal' ist, dass die Kinder danach verändert sind.
Der Griff zur Flasche ist, finde ich, in diesem Fall völlig daneben. Und dass dein Herz sich weigert, spricht für einen guten Mutterinstinkt. Ich empfehle die 'Therapie', die man auch im Schub anwendet: Kuscheltage, Ruhe reinbringen, viel Tragen, Brust immer wieder anbieten, tragend stillen.
Mit deiner Milch ist ganz sicher alles ok, deine Tochter war ja schon immer leicht. Da macht es sich eben gleich bemerkbar, wenn sie mal nicht trinkt.
Du selbst kannst dir ja mal einen Stilltee machen, um zu vermeiden, dass sich durch die geringere Nachfrage die Milch reduziert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.