Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013 am 12.10.2013, 13:43 Uhr

Brustsoor :(

Hallöchen..

Tut mir leid aber ich muss es mal rauslassen..
Dieses Soor tut ja verdammt weh :( Nicht dass es nur brennt, jetzt habe ich auch noch offene wunden und das bei beiden BW..
Da ich die ersten 4 Monate das Stillen überhaupt nicht genießen konnte und nur schmerzen hatte und wund war... Tut das nach einer 3 monatigen guten Stillbeziehung überhaupt nicht gut, es erinnert mich wieder an die Anfangsphase und das bringt mich wirklich an meine Nerven..

Ich mache nur das Mundgel von meiner Kleinen mit auf die Brustwarze, mehr tu ich eigentlich nicht... Sollte noch etwas anderes benutzt bzw. gemacht werden? Sonst muss die Milch abgewaschen werden und dann Luft trocknen lassen.. Das sind die Dinge die ich momentan mache..
Wüsste jemand, was man gegen diese Schmerzen tun kann?

Meine Kleine ist nun 7 Monate und wird noch vollgestillt, das heißt das Stillen ist immer noch an erster Stelle...

Würde mich über evtl. Ratschläge freuen

Lg Melek

 
4 Antworten:

Re: Brustsoor :(

Antwort von Ottilie2 am 12.10.2013, 20:19 Uhr

Etwas gegen die Schmerzen gibt es nicht. Lokale Behandlung machst du ja schon. Wenn die nicht ausreichend wirkt, kannst du dir beim Gyn eine systemische Behandlung verschreiben lassen, also ein orales Antimykotikum. Die sind idR stillverträglich lt. Embryotox (meist ist es mit 1 einzigen Tablette getan... wie hießen die noch... Fungata, glaube ich).
Solltest du diesen Schritt wählen, schreibe nochmal im Forum, dann schreibe ich nochwas dazu. Aber du kriegst das so hin...das wird wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustsoor :(

Antwort von Melek2013 am 12.10.2013, 20:37 Uhr

Danke Otillie2. Ich werde jetzt noch ein paar tage abwarten und leider die Schmerzen ertragen müssen.
Bei meiner Kleinen sind die Anzeichen im Mund, also der Pilz, eigentlich schon weg.. Aber ich behandle sie noch weiter.. Soll ja hartnäckig sein dieser Soor..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustsoor :(

Antwort von Ottilie2 am 12.10.2013, 20:43 Uhr

Ja, auf jeden Fall mindestens 5 Tage behandeln. Bei den Babys ist das immer schnell wieder weg, aber an der Brust geht es nicht so fix. Habe damit keine eigene Erfahrung gesammelt. Aber ich habe schon oft gehört/gelesen, dass das schlimme Schmerzen sind. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es notfalls ein Medikament gibt, wo du nach 1-2 Tagen Ruhe hast (wirkt relativ schnell).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brustsoor :(

Antwort von Melek2013 am 13.10.2013, 0:14 Uhr

Also ich werde es diese Woche mal so probieren.. Es sieht so aus als würde es sich bessern, natürlich sind die Schmerzen noch gleich. Äußerlich tut sich langsam was.. Aber wenn es nicht anders klappt, werde ich an dich denken.. Dankeschön nochmals und ne gute Nacht :)

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.