Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stephanie-m am 28.12.2011, 19:47 Uhr

Plötzlich verweigert sie die Flasche

Unsere Tochter ist knapp sechs Monate und wird voll gestillt. Nur ab und zu wenn ich mal weg muss habe ich ihr was abgepumt. War auch kein Problem. Aber auf einmal will sie nicht mehr aus der Flasche trinken, wenn wir sie anbieten. Weder Muttermilch noch Pulvermilch. Haben auch verschiedene Flaschen probiert.
Hat jemand vielleicht einen Tip?

Danke

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich verweigert sie die Flasche

Antwort von Zuckerle am 28.12.2011, 20:22 Uhr

wer gibt ihr denn die flasche bzw bist du da in der nähe? kann sein dass sie kapiert, dass das aus der flasche doch nicht so gut wie selbst frisch gezapft ist und drum verweigert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich verweigert sie die Flasche

Antwort von HSVMarie am 28.12.2011, 20:37 Uhr

Meine Tochter (6,5 Monate) hat auch immer gut aus der Flasche getrunken, aber seit sie ca. 5 Monate alt ist verweigert sie die Flasche, wenn ich in der Nähe bin. Manchmal allerdings auch, wenn ich nicht da bin, aber dann isst sie Brei oder die Milch vom Löffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich verweigert sie die Flasche

Antwort von Nachtwölfin am 29.12.2011, 0:00 Uhr

Macht keine Versuche mit verschiedenen Flaschen, sondern erstmal eine Pause von mehreren Wochen, wo sie nur an die Brust kommt. Dann könnt ihr wieder die ursprüngliche Flasche probieren. Die Kleine hat einfach herausgefunden, was sie für das Beste hält und dass sie sich das raussuchen kann.
Hat sie vielleicht vorher schon länger keine Flasche mehr bekommen? Dann kann es schon sein, dass sie nur noch die Brust akzeptiert. Stelle dich mal zur Sicherheit darauf ein entweder zu Hause zu bleiben, oder nur so lange wegzubleiben, wie die Stillabstände sind.
Meine hat bis zum 2. Monat immer mal wieder Flasche bekommen, weil ich anfangs pumpen musste, war dabei aber schwierig an der Brust. Dann habe ich die Pumperei sein lassen, als ich sicher war, genug Milch zu haben (hätte ich auch schon früher sein lassen können). Von da an gings gut an der Brust und mit 4 Monaten wollte ich mal wieder regelmäßig abends weg. Da hat sie aber die Flaschen verweigert und ist wegen der ganzen Versuche wieder schwieriger an der Brust geworden (Saugverwirrung). Dann hab ichs bleiben lassen und nur gestillt. Erst mit 8 Monaten habe ich wieder versucht ihr eine Flasche zu geben und von da an gings. Aber auch da habe ich einige Tage danach noch Veränderungen am Bruststillverhalten bemerkt.
Fazit: Versuche nicht auf Biegen und Brechen sie zum Flaschetrinken zu bewegen, du könntest das Verhalten an der Brust beeinflussen.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich verweigert sie die Flasche

Antwort von stephanie-m am 29.12.2011, 15:22 Uhr

Na dann wird es dieses Sylvester wohl wieder nichts mit Sekt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

baby verweigert flasche

was kann ich denn tun, damit mein kleiner auch mal die flasche nimmt? im mai wollen wir auf ein konzert und ich habe schon die befürchtung, dass ich nicht mit kann. ich stille voll und wenn ich mal wohin muss und meine mama auf den kleinen aufpasst und ihm die flasche geben ...

von chrissie87 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Meine Tochter verweigert die Flasche...

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist jetzt 19 Wochen alt und ich hab keinen Nerv mehr auf´s stillen, die Gründe dafür sind komplex... Tja, aber meine Motte verweigert hartnäckig die Flaschen. Habe schon 4 Modelle ausprobiert, 3 Nahrungen, Muttermilch abgepumpt, sie schreien ...

von SchwesterEla 12.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Wie langsam abstillen wenn Baby Flasche verweigert??

Ich würde gerne abstillen, mein Kleiner is etwas über 6 Monate und ich brauche jetzt dann wieder etwas Zeit für mich. Er is von Anfang an ein absolutes Schreibaby, schläft nicht ohne mich (Einschlafstillen) weder tagsüber noch nachts und kommt auch so kaum 1-2 Stunden ohne ...

von sunnysue 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Flasche wird verweigert und Hochzeit...brauche dringend Rat!!!

Hallo ihr lieben. Ich habe mal eine Frage. Und zwar heirate ich nächsten Monat und wollte auch was trinken. Meine 8,5 Monate alte Tochter stille ich noch teilweise (zum einschlafen und abends) . Nun versuche ich ständig das meine maus aus der flasche trinkt, aber die ...

von krümelinchen 26.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Abstillen?! - Kind verweigert Flasche!!!!

Hallo, ich versuche seit 2 Wochen meinen 7 Monate alten Sohn abzustillen. Zuerst habe ich nachmittags die Brust weggelassen und in dieser Woche lasse ich mittags die Brust weg. Er jammert schon manchmal nach der Brust und kuschelt sich an mich. Es tut mir dann total leid, daß ...

von tommyly24 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

verweigert abendessen und flasche

halli hallo, kommt zwar selten vor aber heute war es mal wieder so, dass meine nix von ihrem abendessen essen wollte. naja ich kann sie ja nicht zwingen aber ohne was im bauch ins bett ist ja auch schlecht. das doofe ist ich habe immer gestillt aber mittlerweile ist halt nicht ...

von cathy18 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verweigert, Flasche

Zwei Artikel - Thema Flaschennahrung und Stillen

Hi ihr Lieben, zwei Links, die ich geschickt bekam, möchte ich euch nicht vorenthalten. http://taz.de/Fragwuerdige-Saeuglingsnahrung/!82499/ http://taz.de/GESUNDHEIT/!80616/ Falls die Artikel schon gepostet wurden, so tut es mir leid, ich bin zu selten hier als dass ...

von Rayden 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Baby 6 wochn verweigert pulvermilch

Hallo, ich hatte einen heftigen milchstau mit fieber und habe antibiotika bekommen, die milch lief ueberhauptnicht. Der ganze alptraum hat 5 tage gedauert mit dem ergebnis, dass ich viel zu wenig milch habe. Ich habe die ausgestrichene milch per brusternaehrungsset und flasche ...

von vassoliki 23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Relativ dringend - muss morgen weg, Baby nimmt keine Flasche mehr an!

Hallo in die Runde, jetzt hab ich ein Problem. Ich muss morgen mit einer Freundin einen wichtigen Termin wahrnehmen und wollte Mini Daheim lassen mit meinem Freund. Der Kleine nimmt aber keine Flasche mehr an! Ich habs vorhin probiert - er hat so lange gebrüllt, bis ich ...

von Rayden 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Hallo! Ich bin seit ein paar Tagen mit meiner Maus im Krankenhaus. Wie hat wässrigen Durchfall. Wir sind nun schon 5 Tage hier und es wird besser. Aber nach der Wiegekarte zu urteilen trinkt sie nicht immer genug. Ich möchte also Milch abpumpen und ihr mit der Flasche ...

von Maja82 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.