Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli28 am 28.12.2011, 14:29 Uhr

oje, abstillen und oma/opa pfuschen

plötzlich rummmm...eigentlich hab ich mit meinen eltern ein sehr gutes verhältnis, mit meine papa kann ich jedoch wesentlich entspannter reden. meine mama möcht ja immer gleich mit tipps weiterhelfen ;)) naja ich möcht ja endlich abstillen, jetzt wo leo 2 jahre ist und jetzt wo ich so konsequent NEIN sage, wenn wir bei oma/opa sind höre ich ständig: "ma der arme leo ohne seine NANA..." dann der opa wieder: "hm wo ist denn die mama mit der NANA?" usw. alles zwar so mit spaß im grundton, aber ich könnte auszucken innerlich, ich sags eh, aber dann sind sie angefressen. gestern sagte ich zu meiner mama, weil sie sagte: ma du bist eine böse mama (mit einem lächeln im gesicht. und ich sagte dann ganz gemein: "und das sagt jemand, der vom stillen null ahnung hat!" sie schaut mit volle blöde und angefressen an und hat behauptet, dass sie mich 3 monate gestillt hat: HA HA HA, sie spinnt da jetzt rum und fängt an zu lügen, also was ist denn jetzt los mit ihr?
hm also wie soll ich da jetzt weiter machen? ignorieren oder doch nochmal ernsthaft reden? es nervt mich schon so, das thema abstillen und mein mann redet jetzt auch schon rein und will uns helfen dabei, aber es klappt rein gar nix gescheid...
glg meli

 
1 Antwort:

Re: oje, abstillen und oma/opa pfuschen

Antwort von Nachtwölfin am 28.12.2011, 23:31 Uhr

Schwierig, hast du deinen Eltern schon gesagt, dass sie bitte in Gegenwart deines Sohnes ihn nicht an "Nana" erinnern sollen. Das erschwert ja nur das Abstillen. Ist ja wie wenn ich abnehmen will und mir jemand die ganze Zeit mit Schokolade o.ä. vor der Nase rumwedelt und fragt ob ich nicht was haben will... nein schlimmer, wie als ob ich NICHT abnehmen will aber MUSS und dann wedelt jemand mit Schoki vor mir rum. Ist vielleicht ein blöder Vergleich, aber vielleicht verstehen sie es ja so.
Und ich glaube, deine Mutter hat ein schlechtes Gewissen dir gegenüber, weil sie dich nicht gestillt hat. Unbewusst ist sie jetzt wahrscheinlich froh, dass du so Schwierigkeiten mit dem Abstillen hast und bringt das jetzt so zum Ausdruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wenn ich ans Abstillen und Zufüttern denke...

... dann werde ich ganz traurig! Sie ist meine 2. und letzte Tochter und es fällt mir so schwer, mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, dass sie "schon" 4 Monate alt ist und "nur noch" 2 Monate gestillt werden sollte... Bei der Großen hatte ich solche "Probleme" ...

von Mondkatze 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Bin neu hier und brauche dringend Hilfe!!! Thema ABSTILLEN!!!

Hallo Mädels, ich muss dringend meine Tochter abstillen. Ich bin ab morgen in der 18.SSW, also wieder schwanger und meine Brustwarzen sind suuuuper empflindlich geworden in den letzten Wochen. Meine Maus ist 14 Monate alt und vom Alter her ist es sicherlich auch an der ...

von maus79 27.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen von heute auf morgen nach 6 Monaten wg. Medikamenten- Tips?

ich habe nun abgestillt - seufz - nach 6,5 Monaten... Naja die Milch in meiner Brust muss ich noch etwas abpumpen aber so viel kommt da nicht mehr. Aufgrund meiner Schilddrüsenüberfunktion muss ich jetzt Medikamente nehmen mit denen ich ...

von kleines_elfchen 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

die erste Nacht ohne Mama bei Oma

und meine Kleine (6 Monate und noch voll gestillt) hat das total prima gemacht! Sie hat anstandslos die abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken. Naja, erst hat sie wohl blöd geguckt und nicht so richtig gewusst was sie machen soll, aber dann hat es wohl doch klick ...

von HSVMarie 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oma

Ha von wegen Abstillen..............

da dacht ich doch glatt vor einiger Zeit,das sich meine Kleine abstillt.....huiii wohl doch nicht!!! Momentan hängt sie wieder mehr dennjeh dran und beisst mir meine BW wund . Liegts am zahnen oder was? Sie isst zwar schon viel andere ...

von maxinchen 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

abstillen

guten abend liebes forum, ich stille meinen 12 wochen alten sohn und möchte nunmehr abstillen. kann mir jemand tips geben wie ich dies am besten mache? auch für die brust, bezüglich milchstau und ähnliches? vielen dank für die ...

von sternschnuppe2011 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

schmerzende Knoten in der Brust nach Abstillen

Hallo, ich hab meine 14 Monate alte Tochter vor 2 Wochen abgestillt. Ganz langsam, mit erstmal nur noch 1 x am Tag, dann 2 Tage Pause, nochmal gestillt und dann aufgehört. Jetzt hab ich seit gestern mehrere sehr schmerzhafte Knoten in der Brust. Ist das möglich dass das ...

von Valentini 21.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

stillen nach abstillen möglich??

hallo, hätte mal ne frage. hatte am 2.11 meinen 2ten ks. habe 4 tage gestillt und dann mit medis abgestillt, da meine kleine auf intensiv kam und auf nahrungskarenz. sie hat 2 mal nach dem stillen blut gebrochen. beim milchabpumpen war aber nichts zu sehen. jetzt habe ich ...

von cb81 16.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Abstillen/ alleine schlafen

Hallo, also ich sammel gerade ein paar Tips. Mein Sohn, mitlerweile fast 16Monate wird mittags, abends zum einschlafen und nachts meistens im 3Stunden tackt gestillt. Isst aber schon alle Mahlzeiten. Und schläft jetzt seit neusten nicht mehr in seinem Bett ( ich hatte mein ...

von ElenaKountis 15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Zähne ... abstillen ?

Hallo Ihr Lieben, mein Sohn ist nun 5,5 monate alt und hat schon 2 Zähnchen,Nr.3 ist im Anmarsch.das Stillen tut nun echt weh.Meine Tochter war fast 11 Monate alt,als sie die ersten Zähnchen bekommen hat,das war dann einfacher ihr klarzumachen,dass sie mir wehtut.Was nun?Er ...

von Canaren 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abstillen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.