Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 27.12.2011, 20:21 Uhr

Hab grad bei Entwicklung was gelesen, das mich total geschockt hat...

Sagt mal, stillt Ihr nachts noch? Letzte Nacht habe ich um 18.15-23-5 h gestillt und da steht doch tatsächlich, Babys brauche mit 4-6 Monaten nachts keine Nahrung mehr!?!

 
10 Antworten:

Re: Hab grad bei "Entwicklung" was gelesen, das mich total geschockt hat...

Antwort von anouschka78 am 27.12.2011, 20:38 Uhr

Jeder hat so seine Meinung hier, Experte oder "normale" Mutti. Natürlich gibts es Kids, die schon im Mutterleib durchschlafen und auch mit 4-6 Monaten nachts keine Nahrung brauchen. Kinder brauchen allerdings mindestens im ganzen 1. Lebensjahr nachts Nahrung brauchen wenn sie danach verlangen. PUNKT! Meinung hin oder her.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad bei "Entwicklung" was gelesen, das mich total geschockt hat...

Antwort von schnurzelchen am 27.12.2011, 21:11 Uhr

na das sollte ich mal meiner tochter zeigen.
20 wochen jung, in letzter zeit nachts alle 3h.
und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad bei "Entwicklung" was gelesen, das mich total geschockt hat...

Antwort von HSVMarie am 28.12.2011, 7:36 Uhr

meine Tochter ist 6,5 Monate alt und ich stille sie auch Nachts noch 2 Mal. Ich finde das ist Quatsch sie dann nichts trinken zu lassen. Sie schläft so unruhig und nach dem Stillen ist sie wieder ganz ruhig und schläft schön weiter. Ich werde auch oft in der Nacht wach und habe Durst und manchmal hab ich auch Hunger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Problem ....

Antwort von Andrea6 am 28.12.2011, 11:54 Uhr

...ist halt, daß die Babys das einfach nicht lesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hat dein mann mit der ganzen sache zu tun?

Antwort von alexa24 am 28.12.2011, 12:27 Uhr

er muß sie doch nicht stillen oder?! du bist doch diejenige die nachts aufsteht.

also ich hatte bei meinem 3. kind immer wieder den gedanken abzustillen, immer wenn ich wenig schlief wolle ich nciht mehr aber mein mann hat mich immer wieder motiviert.

verstehe deswegen deinen mann nicht so richtig.
ich habe meine tochter mit 7 monaten dann doch abgestillt und hab es nach einer kurzen zeit doch sehr bereut.

stille so lange wie du möchtest.

lg alex mit maxim 8 wochen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ups , das sollte jetzt runter zur mondkatze

Antwort von alexa24 am 28.12.2011, 12:29 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad bei "Entwicklung" was gelesen, das mich total geschockt hat...

Antwort von Charly0815 am 28.12.2011, 17:47 Uhr

Hallo!

Früher ließ man Kinder, wenn sie sechs Monate alt waren im KH nachts einfach schreien. Nach etwa zwei Nächten hatten sie dann alle 'gelernt', dass schreien nichts bringt und es nichts mehr zu essen gibt. Verhungert sind diese Kinder nicht, ABER heutzutage muss man seinen Nachwuchs zum Glück nicht einmal im KH schreien lassen, sondern darf auch weit über das Alter von sechs Monaten hinaus nachts stillen. Und wenn's nur wegen des Kuschelfaktors sein mag. Wir reden von kleinen Menschen und keinen Robotern. Also, meiner Meinung nach ruhig weiterstillen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Andrea

Antwort von dennethw am 28.12.2011, 22:28 Uhr

Recht hast du! Wir bringen unseren Kindern das Lesen und auch das Uhr lesen einfach zu spät bei. Sie sollten im Mutterleib schon die Ratgeber auswendig lernen. Dann sagen sie uns nach der Geburt auf welcher Seite wir was nachlesen sollen.
"ironieoff"
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad bei "Entwicklung" was gelesen, das mich total geschockt hat...

Antwort von Nachtwölfin am 28.12.2011, 23:12 Uhr

Ich stille nicht mehr, und meine Tochter wacht trotzdem nachts auf. Komisch, dabei sollte sie doch durchschlafen, wenn sie abgestillt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab grad bei "Entwicklung" was gelesen, das mich total geschockt hat...

Antwort von flatze101 am 29.12.2011, 22:43 Uhr

so ein käse!
Still du ruhig weiter und lass dich davon nicht verrückt machen!
Du weist am besten was für dich und dein baby gut ist!
Ich habe schon von nachts 1.00-6.30 mit stillen zugebracht!
Ich würde meine maus niemals schreien lassen egal wie alt und was bis dahin laut ratgeber sein müsste
die kleinen sind doch keine maschinen die zu funktionieren haben!
Wir haben doch auch unterschiedlich hunger!!!
meiner freundin ihr kleiner ist 10 monate und mittlerweile steht sie nachts wieder bis zu 4mal auf.
und schaden kanns auf keinen fall stillen ist mehr als nur nahrung aufnehemen
ich GENIE?E unsere stunden beim stillen...diese zeit kommt nie wieder zurück
also lass dich nich verrückt machen

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Lange stillen - Entwicklungsverzögerung?

Hallo alle zusammen, mir gehts grad im Moment nicht so gut. Eigentlich bin ich total für das Stillen und finde es auch gut wenn lange gestillt wird. Doch seit ich diese Woche vom Kinderarzt kam bin ich mir nicht mehr so sicher ob das Stillen nur Vorteile bringt. Meine ...

von MissKate 19.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Entwicklungsschub? Baby ganz anders als sonst

Hallo, ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mein "Problem" vielleicht kennt. Meine Tochter ist gut 10 Mon (45Wochen) alt. Die ersten 3 Monate hat sie tagsüber alleine ganz schlecht geschlafen, und so fast im Tragetuch gewohnt. Irgendwann klappte es auch mit schlafen im ...

von May_2000 24.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Entwicklung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.