Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May_2000 am 24.09.2009, 9:54 Uhr

Entwicklungsschub? Baby ganz anders als sonst

Hallo,
ich hoffe, es gibt hier jemanden, der mein "Problem" vielleicht kennt.
Meine Tochter ist gut 10 Mon (45Wochen) alt.
Die ersten 3 Monate hat sie tagsüber alleine ganz schlecht geschlafen, und so fast im Tragetuch gewohnt. Irgendwann klappte es auch mit schlafen im Bettchen, sie fing an mobil zu werden und mag jetzt gar nicht mehr ins Tuch oder Manduca.
Nachts hat sie, zumindest für unser Empfinden, immer gut geschlafen. Sie schläft im Beistellbettchen an meinem Bett, oder auch bei uns im Bett. Alle ca. 3 Std wurde sie wach, ich hab sie gestillt und sie hat problemlos weiter geschlafen.
Seit mehr als 4 Wochen ist jetzt alles anders. Einschlafen geht einigermaßen, wenn ich sie auf dem Arm trage. Dann wird sie alle 1-2 Std wach. Mal schläft sie schnell wieder ein, dann wieder nicht. Sie schreit und weint dann ganz furchtbar und lässt sich nur durch langes Nuckeln an der Brust beruhigen. Auch tagsüber ist sie zur Zeit ganz anders als sonst. Sie ist sehr anhänglich und oft weinerlich. Auf den Arm nehmen ist aber auch oft nicht recht, auf den Boden setzen zum Spielen aber auch nicht.
Ich merke langsam, dass ich echt genervt bin, weil ich nicht mehr weiss was ich machen soll. Nachts alle 1-2 Std lange wach zu sein, geht mir langsam an die Substanz. Und tagsüber ist es auch so anstrengend. Weiss, dass das eigentlich nicht sein sollte, aber manchmal könnte ich sie echt am liebsten echt mal richtig laut anschreien (was ich natürlich nicht mache). Meine Mama-Gefühle sind momentan irgendwie ganz schön durcheinander.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen?
Dachte anfangs es wäre das Zahnen, aber geht das über solange Zeit? Meine mal in "O je ich wachse", was ich mir mal geliehen hatte, was von ´nem Schub in dem Alter gelesen zu haben. Hat jemand von euch das Buch? Aber auch da frage ich mich, gehen Schübe über solange Zeit?
Es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet. Ich bin echt verzweifelt und will mein altes Kind zurück ;-) Oder denkt ihr, dass ich was falsch mache? Fühle mich schon ganz schlecht, weil ich manchmal so ärgerlich über sie bin.
Danke für´s lesen.
May

 
1 Antwort:

Re: Entwicklungsschub? Baby ganz anders als sonst

Antwort von rudiline am 24.09.2009, 14:22 Uhr

habe grade mal nachgeschaut. um die 45. woche ist ein wachstumsschub. dauert wohl so 2 wochen lang. gute nerven wünsche ich euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.