Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von johannadievierte am 23.09.2009, 20:36 Uhr

Wie habt ihr abgestillt / an die Langzeitstillerinnen

Hallo,
ich habe einen Sohn, den ich noch 1 - 2 mal nachts / früh morgens stille. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich möchte ihn gerne abstillen, weiss aber irgendwie nicht wie am besten. Ich mag ihn nicht weinen lassen (ganz klar) oder nachts irgendwelche Experimente machen mit Wasser anbieten. Hab ich 1 x versucht aber er wurde ziemlch "zickig" ;-).

Habt ihr einen guten Vorschlag?

Vielen lieben Dank,
lg

 
2 Antworten:

Re: Wie habt ihr abgestillt / an die Langzeitstillerinnen

Antwort von Suki am 23.09.2009, 21:30 Uhr

hallo!

wir haben bei unserem kleinen mit 12monaten angefangen, dass papa ihn ins bett brachte. als das dann perfekte klappte, sind wir die nächte angegangen. d.h. mein mann ist nachts aufgestanden. das ging erst nicht ohne tränchen, wurde aber mit saftschorle und kuscheln ganz schnell besser. (saftschorle wurde immer weiter ausgedünnt. also bitte nicht gleich steinigen). irgendwann hat er wohl gemerkt, dass sich nachts melden nicht lohnt, weil nur der papa kommt und seither schläft er durch. *aufholzklopf*.
mit knapp 15monaten war er abgestillt.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr abgestillt / an die Langzeitstillerinnen

Antwort von Zebramama am 23.09.2009, 21:46 Uhr

Hallo!

Bei uns ging es recht schnell. Ich stillte bis zum 1. Geburtstag tagsüber nach Bedarf, das stellte ich ein. Kurz nach dem Geburtstag versuchte ich mein Glück nachts, er bekam nur den Schnuller, da er keine Flasche nimmt. Ich wollte nicht mit Becher rumhantieren nachts, da wäre er ganz wach gewesen. Es gab ein wenig Gemecker, aber das nur die ersten 2-3 Nächte. Seitdem schläft er durch. Vorher kam er nachts teilweise stündlich. Nach ein paar Tagen der Eingewöhnung ließ ich das "In-den-Schlaf-Stillen" und das morgendliche Stillen weg. Ich hatte es mir viel viel schwieriger vorgestellt, bin froh, dass es so schnell geklappt hat.

Ich wünsche viel Glück und Erfolg!

Liebe Grüße, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Kita und nicht abgestillt - Erfahrungen? Meinungen?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit Kita und Stillen? Meine Tochter ist jetzt (14 Monate) in der Kindertagesstätte eingewöhnt. Sie hängt aber ziemlich an der Brust - weswegen ich nicht abgestillt habe - und ich hab immer so die Horrorvorstellung, dass sie auf Entzug sein könnte, ...

von rabukki 19.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Stillstreik - Hilfe, meine Tochter hat sich abgestillt.

Hallo, meine Tochter ist fast 8 Monate alt und ich habe sehr ums Stillen kämpfen müssen. Ich am Anfang sehr blutige Brustwarzen, im Frühjahr (da war die kleine etwa 2-3 Monate alt) eine OP, wir haben mit abpumpen und wegschütten die produktion aufrechterhalten, die kleine hat ...

von Meffilein 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt und nun

Mein Kleiner hat sich dank Mundfäule vor 1,5 Wochen abgestillt und ist nun extrem verknatscht ab und zu fragt er nach seiner Titti aber wenn ich sie Ihm anbiete dreht Er sich knatschend weg ! Ich kuschel nun viel mit ihm aber habe das Gefühl daß es Ihm nicht reicht. Abends gehe ...

von 3er Bande 07.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

abgestillt - Brust tropft

Hallo, ich habe meinen 13monatigen nun abgestillt (Donnerstag diese Woche). Habe seit 4 Wochen nur noch früh gestillt, immer weniger gegeben. Zum Schluß nur noch knapp 1 Minute angelegt. Wenn ich meine Brust abtaste, sind keinerlei Knoten, feste Stellen o.ä. zu ertasten. ...

von Butterfly2008 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

wir haben abgestillt

hallo, wollte euch schnell mal berichten, dass wir vor ein paar tagen spontan abgestillt haben. nina wird am dienstag zwei jahre alt! sie hat in letzter zeit nicht mehr wirklich getrunken, sondern nur mehr genuckelt und das war für mich schon sehr unangenehm. ich hab nina ...

von irene+nina 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Hat er sich abgestillt?

Mein Jüngster wird Morgen 2 und hat zum letzten mal gestern Nachmittag richtig an der Brust getrunken.Seit gestern sagt er immer wieder Titti und nimmt auch die Brustwarze kurz in den Mund aber dreht sich dann knatschend weg und möchte dann Kuscheln.Ich fände es zwar Schade ...

von 3er Bande 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Habe endlich nach 2 Jahren abgestillt :-)

Hallo, wollte euch nur berichten, dass meine Tochter jetzt nach 2 jahren nicht mehr gestillt wird. Ich habe 2 jahre lang im 2- Stunden Rythmus geschlafen und am Ende konnte ich wirklich nicht mehr! War total fertig, was sich auch auf meine Gesundheit auswirkte! Vor ein paar ...

von soeh 21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Unfreiwillig abgestillt

Hallo, aus diversen Gründen war es unumgänglich, dass unser kleiner Charlie (4 1/2 Monate) zwischen den Stillmahlzeiten eine Flasche am Tag bekommen sollte. Da ich überall gelesen hatte, dass die Nachfrage die Produktion bestimmt, dachte ich, es sei kein Problem, wenn meine ...

von dinkelhuhn 21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

ungewollt abgestillt...

Da ich Medikamente nehmen musste, konnte ich meine Maus (8Mon.) jetzt 2 Wochen nicht stillen und sie hat problemlos das Fläschchen getrunken. Nun dachte ich, ich versuch es noch mal wieder nach Absetzen der Medis aber sie will gar nicht mehr an die Brust obwohl noch Milch da ...

von nick99 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Freitag vor einer woche abgestillt heute wieder angefangen...

hallo, ich habe ja gepostet, daß ich abgestillt habe und es mir wirklich schlecht damit ging. heute habe ich wieder angefangen ihr ahnt gar nicht wie glücklich ich gerade bin. ich werde zwar keine langzeitstillmami, aber ein par wochen ...

von Paulara 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.