Stillen

Forum Stillen

Unfreiwillig abgestillt

Thema: Unfreiwillig abgestillt

Hallo, aus diversen Gründen war es unumgänglich, dass unser kleiner Charlie (4 1/2 Monate) zwischen den Stillmahlzeiten eine Flasche am Tag bekommen sollte. Da ich überall gelesen hatte, dass die Nachfrage die Produktion bestimmt, dachte ich, es sei kein Problem, wenn meine Brust mittags eine Pause macht. Leider hatte ich innerhalb von drei Tagen so wenig Milch, dass ich ihn noch nicht einmal in der Nacht noch stillen konnte. Er schrie dann und wurde ganz "böse", weil einfach nichts mehr raus kam... Ich habe immer wieder versucht ihn anzulegen, aber er hat die Brust dann schlicht verweigert. Jetzt stille ich seit ein paar Tagen gar nicht mehr und stelle bestürzt fest, was ich aufgegeben habe. Gibt es eine Möglichkeit, die Brust erneut zu "aktivieren" oder ist der Zug endgültig abgefahren? Vielen Dank für Antworten! dinkelhuhn

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, leider habe ich keinen konkreten Tipp, aber auf jeden Fall solltest Du Dir eine Stillberatung suchen, die kann Dir da evtl. weiterhelfen. Ich denke, einfach immer wieder anlegen und weiter versuchen, vielleicht klappt es dann doch wieder. Geduld, Ruhe und ernähre Dich gut. Ich wünsche Dir alles Gute. melli

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 19:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Frage ist: hattest du wirklich zu wenig Milch, oder hat dein Kleiner ne Saugverwirrung? An der Flasche trinkt das Baby ganz anders als an der Brust. Wenn das Baby ne Flasche bekommt, kann es passieren, daß es an der Brust versucht wie an der Flasche zu saugen, dann kommt aber nichts raus. Oft sind die Kleinen auch frustriert, weil an der Flasche ja gleich was kommt, an der Brust aber nicht. Ich würde auch ne Stillberaterin fragen. LG Inge

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hätte auch auf eine Saugverwirrung getippt - weil die Technik zwischen Flasche und Brust eine komplett andere ist. Und es kommen nicht alle Kinder mit dem Wechsel zurecht. Stillberatung ist bestimmt der richtige Ansprechpartner wenn du weiter stillen möchtest. Man kanns wieder hinbekommen - erfordert aber einiges an Durchhaltevermögen von dir. Grüße Dhana

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wenn dein baby eine saugverwirrung hat so wie meiner, versuche es doch mit stillhüttchen. ich hab die von medela genommen. die haben uns gerettet. viel glück

Mitglied inaktiv - 24.07.2009, 16:52