Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja82 am 04.10.2011, 12:56 Uhr

Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Hallo!

Ich bin seit ein paar Tagen mit meiner Maus im Krankenhaus. Wie hat wässrigen Durchfall. Wir sind nun schon 5 Tage hier und es wird besser. Aber nach der Wiegekarte zu urteilen trinkt sie nicht immer genug.

Ich möchte also Milch abpumpen und ihr mit der Flasche zugeben da ich sie nicht dauerhaft an der Brust hängen lassen kann. Das fängt nämlich an lansam weh zu tun wenn sie so offt trinkt und teilweise so unruhig dabei ist.

Wie kann ich es also anstellen sie an die Flasche zu gewöhnen und welche nehme ich am besten?

Danke
LG
Manja

 
3 Antworten:

Re: Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Antwort von anouschka78 am 04.10.2011, 14:15 Uhr

Wie alt ist dein Kind?
Gibt es eine Stillberaterin im KH?
Ist evtl. ein Brusternähungs-Set sinnvoll? Frage die Stillberaterin.
Flasche "gewöhnen" hat oft mehr Nachteile als Vorteile. Hast Du es schon mal probiert? Trinkt sie aus der Flasche? Manche können es einfach so, andere lernen es nie.
Dauerstillen ist schon eine gute Sache, Brustwarzenpflege das A und O. Im KH haste ja sonst nix zu tun....

Gute BEsserung

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Antwort von bubumama am 04.10.2011, 18:18 Uhr

Warum kannst Du nicht dauerhaft stillen? Geht es wegen der Behandlung im KH nicht?

Hat denn das KH vielleicht eine gute Stillberaterin, die Du kontaktieren könntest und die Euch besucht?
Evtl. könntest Du abpumpen und aus dem Becher trinken lassen, Flasche ist schon okay, kann aber auch Nachteile bringen...

Wie alt ist das Baby denn?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Baby an Flasche gewöhnen?

Antwort von Maja82 am 05.10.2011, 11:42 Uhr

Sie ist 12 Wochen alt.

Und es geht darum dass sie in nächster Zeit noch ein wenig mehr Flüssigkeit aufnimmt. Da sie der Durchfall zuwar gebessert hat, ist aber noch nicht ganz weg.

Ja vielleicht versuche ich es auch mit einem Becher.

Danke für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Wieviele Flaschen soll ich kaufen?

Ich lebe in der USA und muss nach 6 Wochen leider wieder arbeiten. Ich will mein Baby definitiv stillen, aber ich weiss, dass ich hundertpro nicht waehrend der Arbeitszeit stillen kann. Maximal in den 30 Minuten Pause, die ich jeden Tag habe. Ich arbeite von 7:15-16:15. Nun ...

von DasDickerchen 11.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Vom Stillen zur Flasche...?!

Wer kann mir helfen? Mein Kind ist jetzt 6 Monate. Ich füttere mittags Brei zu und stille ansonsten voll. Doch plötzlich will mein Baby nicht mehr Brust trinken, manchmal ´nen halben Tag lang nicht... Es nimmt auch keine Flasche (mit Tee bzw. Wasser, an Milch gar nicht zu ...

von SusannN 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

baby verweigert flasche

was kann ich denn tun, damit mein kleiner auch mal die flasche nimmt? im mai wollen wir auf ein konzert und ich habe schon die befürchtung, dass ich nicht mit kann. ich stille voll und wenn ich mal wohin muss und meine mama auf den kleinen aufpasst und ihm die flasche geben ...

von chrissie87 26.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

6 Monate altes Kind wird gestillt - und möchte die Flasche nicht...

Hallo liebe Leute, heute stelle ich einen Beitrag im Auftrag meiner Cousine ein. Ihre fast 6 Monate alte Tochter wird voll gestillt - bzw. sie hat ihr schon mal Banane oder Brei gegeben. Die kleine schläft nachts nicht mehr so gut und sie glaubt, dass sie nicht mehr so ...

von Lotte08 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Was mach ich denn nur? Flaschennahrung

gesendet am 27/01/11 um 13:17 Mein Foto einfügen von: growny Warnen Antworten Was mach ich denn nur? Flaschennahrung Hallo ihr Lieben Mein Kleiner ist heut 6 Wochen alt... Bisher habe ich abgepumpt und es ihm mit der Flasche gegeben, weil das mit stillen nicht ...

von venylein 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

akzeptiert keine flasche gefüllt mit tee/od./wasser/od./abgepumpte

hallo ihr lieben, hab 4u.halb monates mädchen! ich tuhe sie vollstillen ist auch leidenschaft geworden so sehr gefällt es uns. aber meine problem kommt ja noch, wollte mal mit abgepumptes milch probieren aber sie nihmt es gar nicht, vorher hatten immer wasser oder tee ...

von eleniK 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen und Flasche

Hallo! Eine Frage an euch! Stimmt es, dass gestillte Kinder, die keinen Schnuller mögen später auch kein Fläschchen trinken ??? Ständig werde ich darauf hingewiesen, weil mein Kleiner mit 7 Monaten noch gestillt wird. Das läuft auch bestens, habe aber nicht vor ihn auch mit 2 ...

von Binne 08.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung-Einführen

Hallo Leute, brauche mal einen Tipp. Unser Sohn (1) hat es nun geschafft und bekommt bei allen Mahlzeiten Beikosten. Außer Nachts da wird er noch gestillt. Allerdings habe ich nun das Gefühl, dass er nicht mehr satt wird nachts. Vielleicht die Muttermlich nicht mehr. Er ...

von immi-engel 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

tee geben mit flasche auch wenn ich stille?

Hallo ab welchen monat sollte man einen still bh tragen? wenn ich mein baby stille, kann ich meinem baby dann trotzdem zwischendurch wenn ich merke es wird nicht satt mit ner flache tee geben????und wenn ja welchen? danke schonmal im vorraus und noch ein schönes ...

von natale 16.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

trinken eure mäuse aus der flasche?

hallo ihr lieben, habt ihr einen tip für mich? meine kleine maus trinkt nicht aus der flasche... müsste langsam abstillen, aber milchnahrung braucht sie doch trozdem noch oder? ich gehe bald wieder arbeiten, deshalb muss ich langsam mit dem abstillen anfangen... sie ist fast ...

von gretchen63 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.