Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fliegender-Stern  am 30.09.2011, 21:28 Uhr

Begehrte Brustwarzen :-)

Sodele, nu hab ich auch mal ne Frage an Euch da draußen

Meine Tochter ist knapp 17 Monate und ich stille noch abends und, je nach Lust und Laune meiner Monsterin, zwischen einmal und dreitausendeinhundertsiebenundfünfzig mal in der Nacht. Seit ein paar Wochen (kann gar nicht genau sagen, wann es angefangen hat) hat es sich eingeschlichen, dass sie, wenn sie fertig getrunken hat, immer mit meinen Brustwarzen spielt, d.h. sie knetet, daran zupft...das macht mich wahnsinnig!!! Ich versuche ihr dann immer, ihr das Schnuffeltuch unterzuschieben, dass sie daran rumknetet, das fliegt aber dann meist unter großem Protest im hohen Bogen aus dem Bett.
Kennt Ihr das und wenn ja, wi habt ihr es Euren Mäusen wieder abgewöhnt?

Und um gleich noch eine Frage hinterherzuschieben, wo ich schon einmal hier bin: Können Eure Kinder beim Mittagsschlaf einfach "so" einschlafen, das heißt hinlegen, Augen zu und ab in' s Land der Träume? Ich frage, weil ich Emma in 8 von 10 Fällen nur im Bondolino zum Einschlafen bekomme. Einfach so im Bett mit mir bleibt sie nicht liegen, sie wurschtelt dann rum, hüpft im Bett und findet alles sooo interessant. Müde ist sie definitiv- sie reibt sich die Augen, ist quengelig und schläft im Bndolino dann meist innerhalb von ein paar Minuten ein.
Abends stille ich sie zum Einschlafen, da ist das kein Problem, da kommt sie dann so zur Ruhe.

Ratlose Grüße

 
6 Antworten:

Re: Begehrte Brustwarzen :-)

Antwort von anouschka78 am 30.09.2011, 21:57 Uhr

Zum Abgewöhnen der "Spielsucht" kann ich Dir leider keinen Rat geben.

Hinlegen und einschlafen? Solche Kinder gibts doch nur im Film, oder? Meine Kinder haben zu Hause immer im Kiwa geschlafen. Raus auf die Terasse, schiebschiebschiiiieb und fertig.

Ich finde eh, Kinder werden "hypermotorisch" wenn sie müde werden. Umso müder umso mehr Halligalli, sie können sich einfach nicht ruhig halten. Oder? Ist doch so! Zu Hause Mittagschlaf im Bett ging so etwa ab 2 Jahren. In der Kita schon viel früher, da gelten halt andere Regeln....
Ich habe nie versucht es ihnen "abzugewöhnen", wäre mir zu viel Stress gewesen. Kam irgendwann von alleine.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begehrte Brustwarzen :-)

Antwort von MaSchie26 am 30.09.2011, 22:05 Uhr

Meine Tochter ist 16 Monate und wird mittags und abends auch in den Schlaf gestillt. Oder macht Mittagschlaf im Kinderwagen...
Alleine hinlegen?? Undenkbar!
Ich muss sagen, das mir das "Rumgespiele" irgendwann richtig unangenehm wird und ich dann auch alles einpacke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begehrte Brustwarzen :-)

Antwort von Missy27 am 01.10.2011, 11:45 Uhr

Bei uns ist es genauso wie bei MaSchie, nur dass meine Tochter auch in Bondolino/Manduca einschläft.
Es gibt wirklich solche Kinder, die dann alleine einschlafen, aber mit Nuckel natürlich. Ich kenne ein gleichartiges Mädchen, wo das wohl klappt und die Mutter schon völlig gestresst ist wenn die Kleine sich mal nicht zu ihrer üblichen Zeit einfach hinlegen lässt!
Die 9 Monate alte Tochter meiner Freundin ist letztens nach ihrem Abendbrei im Hochstuhl eingeschlafen. Sowas wäre bei uns undenkbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begehrte Brustwarzen :-)

Antwort von Fliegender-Stern am 01.10.2011, 13:12 Uhr

Na, dann bin ich ja beruhigt. Ich kenne irgendwie nur Mütter, deren Kinder das wohl können. Wobei eine dabei ist, die definitiv "gefärbert" hat und da ist es ja dann auch eigentlich kein Wunder...denn ich bin mir sicher, dass die Ihre Tochter auch beim Mittagschlaf brüllen lässt...wenn sie es nicht schon aufgegeben hat

Nee, nee, dann lieber im Sack rumschleppen, schreien lassen gibt's bei uns nicht! Und letztlich ist das ja auch super einfach...gerade eben erst wieder erlebt: Bondolino noch nicht ganz festgeknotet, zweimal um den Küchentisch gelaufen und zack... schon schlief sie.

Lieben Gruß von Sonja, die ihre Emma auch nach 17 Monaten mit Liebe und aus Überzeugung stillt, trägt und "Familienbettet"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begehrte Brustwarzen :-)

Antwort von Taika am 02.10.2011, 7:25 Uhr

Hm, zu dem Brustwarzengezuppel kann ich dir auch nicht viel sagen. Kann mir aber vorstellen, dass das tierisch nervt.
Es gibt schon Kinder die man ins Bett legt und die alleine einschlafen. 3 von meinen 4 Kindern konnten das problemlos, waren aber Flaschenkinder und hatten einen Schnuller. Mein Stillkind hat mich 16 Monate gebraucht, ohne Stillen ist er nicht eingeschlafen. Und von einem Tag auf den anderen Tag hat es sich dann erledigt und er braucht das Stillen nicht mehr. Schläft auch super mit Papa ein.
Wenn es deine Tochter noch braucht, sei es das Stillen oder das Tragen, dann mach das doch weiter. Es kommt der Tag an dem es vorbei ist, das geht schneller als du glaubst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begehrte Brustwarzen :-)

Antwort von Marion-75 am 02.10.2011, 13:01 Uhr

Ich dachte schon, ich wäre die Einzige ;-) Meine Tochter hat sich das "Rumgeknubbel" auch irgendwann vor langer Zeit angewöhnt. Irgendwann hat mich das auch total genervt und ich habe versucht mich nach dem Stillen zu bedecken, aber das ging gar nicht, auch nicht mit ablenken. Und schließlich war es mir einfach wichtiger, dass sie endlich einschläft und ich habe sie wieder gelassen...
Mittlerweile ist meine Tochter 2 Jahre alt und es hat stark nachgelassen und so ein bisschen "Rumspielen" stört mich auch nicht so sehr.

Einschlafen tut meine Tochter mal schneller, mal weniger schneller während ich neben ihr im bett liege. Durch Herumtragen musste ich sie nur selten zum Schlafen bringen, aber auch das hätte ich wohl gemacht ;-)

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Still-Hilfe für wunde, blutige, empfindliche, schmerzende Brustwarzen!!!

Hallo ihr lieben Still-Mamas, bin selbst seit 10 Wochen eine Still-Mama und muss ehrlich gestehen, wenn mir nicht die nette Hebamme auf der Entbidungsstation geholfen hätte - dann weiß ich nicht ob und wie lange ich durchgehalten hätte diesmal. In den ersten Wochen hatte ...

von Sammykatze 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Auf einmal tun die Brustwarzen wieder weh beim Stillen ?

Hallo, meine Kleine wird am Dienstag 4 Wochen alt und seit 2 Tagen tun mir die Brustwarzen wieder weh beim Stillen. Es ist aber so nichts zu erkennen das irgendwo was offen ist, außerdem hab ich während des Stillens (nicht immer) so ein Stechen(Pieksen) in der Brust. Weiß ...

von MilaMaus2011 21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

wunde und offen Brustwarzen und brennen in der Brust

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt. Bis jetzt klappt es mit dem Stillen eigentlich recht gut. Leider wurde mir das richtige Anlegen nie gezeigt, so das meine Brustwarzen ziemlich mitgenommen sind. Ich habe mir in der Apotheke Lanolinum besorgt. Jetzt wird es schon ...

von nika0580 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Schmerzende Brustwarzen

Hallo, ich stille meinen Sohn nun 9 1/2 Monate, bisher gab es keine Probelme (bis auf blutige Brustwarzen zu Beginn, hat sich aber schnell gelegt). Nun Schmerzen meine Brustwarzen wieder. Es ist ein Brennen beim Ansaugen und manchmal auch während des gesamten Stillens. An ...

von sleep 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Stillproblem-Klickgeräusch und wunde Brustwarzen

Wer hat Erfahrung damit? Wegen heftiger Schmerzen beim Stillen (Stechen bis in den Rücken, Brennen und Jucken der Brustwarzen) konnte ich meine nun acht Wochen alte Tochter kaum anlegen. Habe viel abgepumpt und zugefüttert. War bei drei Ärzten, einer Stillberaterin und einer ...

von Elfchen11 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Was macht ihr gegen wunde Brustwarzen?

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Bin am verzweifeln jetzt hat es gerade angefangen mit dem Stillen halbwegs zu klappen und jetzt sind meine Brustwarzen aber schon so wund das die eine schon Blutet! Hoffe irgend jemand von euch kann mir helfen! Ich glaube das Problem ist ...

von clear 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

10 Tage alter Säugling zermartert die Brustwarzen

Hallo! Ich weiß, dass Stillen nicht weh tun soll und habe mich eingehend mit der richtigen Anlegetechnik vertraut gemacht. Aber mein Kleiner saugt mir regelmäßig ganze Teile aus der Warze. Ihr könnt euch vorstellen, wie angenehm sich das anfühlt. In 3 von 10 Fällen tut es ...

von Gürkchen 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen schon vor der Geburt

Hi, ich hab immer schon probleme mit meinen brüsten gehabt kurz vor der regel und hatte vor meiner schwangerschaft schon stark pms. seit der schwangerschaft tun meine brüste ziemlich weh und vor allem die brustwarzen. da stört manchmal schon das t-shirt. ganz doof ist es ...

von Bibi_33 29.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Wunde Brustwarzen.....auaaaaaaa

Hallo, ich hoffe hier hat jemand einen Tip für mich . Meine süsse Maus ist heute 5 Tage alt und dadurch das sie ständig an die Brust will, hab ich nun zwei wunde Brustwarzen. Das tut natürlich höllisch weh und gerade weil sie ständig ...

von joyofsummer 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

schmerzende wunde brustwarzen

ich stille meinen 3 monate alten sohn, von geburt an voll. habe viel milch, er entwickelt sich super und alles könnt so schön sein. aber ich bekomme immer wieder wunde brustwarzen!!! sie sind offen (rissig, blutig) und es tut unglaublich weh. ich komm einfach nicht ...

von yvonnika 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustwarzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.