Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maremi am 02.10.2011, 16:57 Uhr

oh mann, schnapps-idee: eigenes Bett!SILOPO

Hallo ihr Lieben,
weil ich bald anfange zu arbeiten und meine maus (22 Monate) in der nacht noch 5-7 mal stillen will, hatte ich eine tolle Idee. Wir haben unserer Maus ein (gebrauchtes) Erwachsenen Bett (80cm Breite) gekauft und neben unser Bett gestellt. Der Plan dabei war, das nächtliche Erwachen evtl zu reduzieren, weil sie einfach auch einen sehr leichten Schlaf hat und auch bei jedem Umdrehen aufwacht.
Das Ergebnis: Mäusel ist super Stolz ein eigenes Bett zu haben. Aufwachen tut sie genauso oft. Ich schaff es nicht zurück ins große Bett vor Müdigkeit. Wir schlafen nun zu zweit im 80 cm Bett. Rückkehr ins Familienbett lehnt Kind ab, ihr Bett ist cooler...
Aber einer ist glücklich: Mann räkelt sich auf ruhigen und bequemen 1,80cm!

 
3 Antworten:

Hilfe der schlafmangel:

Antwort von maremi am 02.10.2011, 16:57 Uhr

ich meinte natürlich SCHNAPS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, schnapps-idee: eigenes Bett!SILOPO

Antwort von anouschka78 am 02.10.2011, 19:45 Uhr



Ohne Worte!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, schnapps-idee: eigenes Bett!SILOPO

Antwort von MaSchie26 am 02.10.2011, 19:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Jetzt fängt mein Mann auch noch damit an

Hallo, ich bin im Moment echt ein wenig fertig mit den Nerven. Meine Kleine (ab morgen 6 Wochen alt) steckt mitten im Wachstumsschub. Ich war das ganze Wochenende echt fast nur am Stillen. Naja und meine beiden Großen sind im Moment auch total schwierig. Mein Großer (3,5 ...

von Terrorzicke 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Stillen in der SS die 2te :-) Mein Mann hat Unglaubliches im Internet dazu ,,,,

gefunden.... Ich hab ihm ja ganz stolz ein paar Internet-Seiten zu dem Thema gezeigt und sagte ihm, daß ich gerne entspannt nun Schritt für Schritt abstillen möchte bis das Baby dann kommt! Er hat dann noch mal im arabisch sprachigen Internet gesurft (er ist Marokkaner ...

von khadi 27.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

mein mann...

... war gestern so süß! nina trinkt ja nun wirklich nur mehr nachts und morgens an der brust. wir haben also in den letzten tagen sehr rasant reduziert. von 7-8 mal trinken am tag auf 2-3 mal! gestern hat sie auch zum ersten mal vor dem schlafen gehen gar nicht mehr ...

von irene+nina 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh Mann.....könnte heulen

Hallo, eigentlich bin ich nur stille Mitleserin, aber jetzt könnte ich euren rat doch dringend brauchen. Meine Tochter ist 9 1/2 Monate alt und wird eigentlich noch morgens und abends gestillt - der Rest der Mahlzeiten ist "ersetzt". Leider verweigert sie seit 3 Tagen beide ...

von Svenja02 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

HILFE! Mein Mann will...

... dass unser Kind im Kinderzimmer schläft! Unser Kurzer ist 10 Monate alt und wird nachts mind. 4x gestillt. Er schläft im angestellten Kinderbett bzw. ganz nah an seine Mami gekuschelt. Mein Mann meinst nun es wäre genug mit Familienbett und stillen und überhaupt, er ...

von anouschka78 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Abstillen... Mein Mann sagt, dass...

man die Brust durch das Kind halt nicht mehr ganz austrinken lassen sollte, damit sie halt nicht mehr soviel produziert. Ich dachte aber, dass die Milch dadurch weniger wird, wenn der Kleine nicht mehr sooft an die Brust kommt. Erstmal ein paar Info´s: Mein Sohn ist jetzt ...

von KleinGrisu 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.