Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasDickerchen am 11.09.2011, 19:24 Uhr

Wieviele Flaschen soll ich kaufen?

Ich lebe in der USA und muss nach 6 Wochen leider wieder arbeiten. Ich will mein Baby definitiv stillen, aber ich weiss, dass ich hundertpro nicht waehrend der Arbeitszeit stillen kann. Maximal in den 30 Minuten Pause, die ich jeden Tag habe. Ich arbeite von 7:15-16:15. Nun habe ich von den Medela Calma Flaschen gelesen und will die mir eventuell von meinem Bruder aus D mitbringen lassen. Nur muesste ich wissen, wieviel ich dann braeuchte. Koennt ihr mir da eventuell helfen? Vor und nach der Arbeit wuerde ich das Baby aber lieber an der Brust haben, anstatt die Flasche zu geben.

 
7 Antworten:

Re: Wieviele Flaschen soll ich kaufen?

Antwort von dee1972 am 11.09.2011, 21:09 Uhr

Um die Milchproduktion in Gang zu halten, solltest du ca. alle 3 Stunden für 20 min pumpen (Doppelpumpset), also brauchst du mind. 6 Flaschen. Und eine gute Kühltasche für den Transport.

Wobei es eigentlich nicht so sehr auf die Marke der Fläschchen ankommt. Auf das Gewinde der Medela Brusthauben passt nämlich jede gängige Classic !!! Flasche (ganz egal ob Hipp, Nuk, DM, Rossmann, Milupa). Wichtig ist dann nur das richtige Zubehör (Calma Sauger, Schraubring,...)

Bekommst du das Medela Equipment nicht auch in den USA? Ich hatte mir online mal einige Ersatzteile für meine Pumpe bestellt und meine mich zu erinnern, dass die aus den Staaten geliefert wurden?

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen soll ich kaufen?

Antwort von DasDickerchen am 11.09.2011, 21:53 Uhr

Ja, Medela zeugs gibts hier ueberall, aber die Calma gibts hier nicht. Zumindest nicht in den Laeden. Ich hab ein paar (2) online Laeden gefunden, aber ich hab da ein wenig Angst zu bestellen, weil die nicht bekannt sind.
Hab ich das richtig verstanden, kann ich den Calma Aufsatz auf jede Flasche drauf machen, oder meinst Du die Brustpumpenaufsaetze?
Sorry, Schwangerschaftsintelligenz .
Mit dem alle 3 Stunden fuer 20 Minuten pumpen, ohje, mal sehen was die Chefin dazu sagt. Muss mich mal informieren, obs da ein Gesetz (Firmengesetz) dazu gibt, wo sie mich pumpen lassen muessen. Noch besser waere natuerlich, wenn sie mich Stillen lassen wuerden, da die Kleine bei mir mit bei der Arbeit sein wird. (Ich arbeite in einer Kita).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen soll ich kaufen?

Antwort von Zuckerle am 12.09.2011, 6:38 Uhr

Was, du hast die Kleine bei dir mit in der Arbeit??? Wie geil ist das denn?
Bei uns gibts wQhrend der Arbeitszeit gesetzliche still/pump-Pausen....müsste doch bei euch au geben? Dann leg sie an und tu dir das mit dem Oumoen net an. Und wennst doch nen Calmasauger brauchst...ich hab noch einen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen soll ich kaufen?

Antwort von Charly0815 am 12.09.2011, 12:26 Uhr

Hallöchen!

Wenn die Kleine bei Dir mit auf Arbeit ist, bist Du doch schneller, wenn Du stillst statt abzupumpen und das Argument muss jeder klugen Chefin einleuchten. Wenn Du pumpst und dann irgendwer dem Baby die Flasche gibt (das muss ja logischerweise auch geschehen, sonst verhungert sie ja), sind zwei Kräfte für eine Zeit X nicht für die Kinder da. Wenn Du aber stillst kann die Kraft, die Deiner Kleinen sonst Fläschen geben würde so lange auf die Kinder aufpassen und dann ist fertig! Ich weiß nicht, wo in den USA Du bist, aber in manchen Bundesstaaten gibt es sehr stillfreundliche Gesetze. Bestimmt klappt das doch, denn gefüttert werden muss das Baby doch auf jeden Fall, so oder so und das kostet Zeit, auch so oder so! Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte acht (von Avent), weil...

Antwort von Hexhex am 12.09.2011, 12:46 Uhr

Hallo,

ich empfehle acht Flaschen, da braucht man nicht ständig darauf zu achten, dass welche sauber sind. Spülen geht in der Spülmaschine, denn dort werden im Hauptprogramm über einen längeren Zeitraum 60 Grad erreicht, was laut unserer Kinderärztin (und auch Dr. Busse hier im bei rub) zum Sterilisieren ausreicht.

Ich empfehle Dir aber Avent-Flaschen, deren Sauger besonders brustähnlich sind. Die Avent-Sauger darf man ebenfalls in die Spülmaschine geben. Es reicht dann, sie nach drei Spülgängen auch mal auszukochen, häufiger ist nicht nötig.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen soll ich kaufen? dickerchen

Antwort von dee1972 am 12.09.2011, 14:46 Uhr

Also wenn dein Baby eh schon bei ihr ist, dann wäre es ja richtig doof, wenn du abpumpen müsstest. Hoffe sehr für dich, dass deine Vorgesetzten das auch so sehen. Viel zu mühsam und zeitaufwendig. Aber ich glaub fast, dass die USA stillfreundlicher als Deutschland sind, denn hier wird meist nur gross gequatscht und wenn dann wirklich mal ne Mutter ihre Still-/Pumppausen einfordert, dann heisst es auch gern mal: "Wie jetzt... aber ihr Kind ist doch schon älter als 6 Monate,.... nee da geht das dann nicht mehr... bla bla bla" (zumindest ist dann in meiner Branche so, leider).

Also die Gewinde der Brusthauben passen auf alle Classic-Flaschen, das ist sicher. Hab mir jetzt grad nochmal die "richtigen" Calma angekuckt, diese Aufsätze hatte ich nämlich anscheinend nicht, sondern "nur" die Ersatz-Calmasauger und die passen in die normalen Schraubringe der Classicflaschen. Hab dir noch einen Link dazu geschickt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hatte acht (von Avent), weil...

Antwort von Zuckerle am 12.09.2011, 20:27 Uhr

... dan braucht sie aber auch ne Pumpe von Avent, weil da nix anderes draufpasst. Medela finde ich da besser, hatte am Anfang paar Flaschen und hab dann immer wieder nachgekauft...die normalen Standardflaschen kosten ja net viel...da überlegi net lang.
Und der Calmasauger passt auch drauf.
Aber ich denke...hoffe, dass sich ihre Frage eh erledigt hat, wenn sie die Kleine untertags bei sich hat. Vor allem geht stillen dann schneller, weil die Kleine in viel kürzerer Zeit die Brust leermacht als jede Pumpe.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.