Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anika123 am 03.10.2011, 19:49 Uhr

An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Hallo,
meine Kleine ist nun 26 Monate und wir sind immer noch fleißig am stillen. Auch nachts kommt sie so 3-4 mal. Mich würde interessieren bis zu welchem Alter ihr nachts noch gestillt habt? Und wie die Mamis, die nachts nicht mehr stillen, das nächtliche Abstillen geschafft haben?

Freue mich auf eure Antworte

lg
Anika

 
10 Antworten:

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von Ottilie2 am 03.10.2011, 19:52 Uhr

also ich stille meine kleine noch nachts und sie ist jetzt 32 monate alt... kein abstillen in sicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von Lunky am 03.10.2011, 22:51 Uhr

Meine Maus ist fast 24 Monate alt und wir stillen immer noch.
Ich würde gerne darauf verzichten,aber ich glaub,wir stillen noch ne weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von SiJoJoFrAl am 04.10.2011, 5:52 Uhr

meine ist 23 Monate und stillt mal mehr mal weniger. Ich habe gemerkt, dass es mehr ein Nuckeln ist, paar Minuten und dann pennt sie wieder.
Abends trinkt sie mehr, es sei denn, sie ist seeeehr muede.
Und dnan morgens halt wieder im Bett.
Also nachts zwischen 1 und x mal ist alles moeglich, wobei es zu einem Teil wirklcih nur noch ein Einschlafnuckeln ist....ich bin ein lebendiger Schnuller....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von faraday am 04.10.2011, 7:23 Uhr

Hallo,

meinen Großen habe ich nachts bis 1 3/4 Jahre gestillt und den Kleinen bis 2 1/4 Jahren.
Ab ca einem halben Jahr, habe ich sie zum Einschlafen in ihr eigenes Bett gelegt und zu mir rübergeholt, sobald sie das erste Mal aufgewacht sind. DAs wurde mit der Zeit immer später und sobald sie dann durchgeschlafen haben, habe ich auch nicht mehr gestillt. Wenn sie danach doch nochmal nachts aufgewacht sind, mußte ich sie halt anders beruhigen, denn das Stillen hatten sie in der Zwischenzeit wohl verlernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von mandellos am 04.10.2011, 12:42 Uhr

Mein Sohn hat mit 10 Monaten aufgehört, nachts zu stillen. Einfach so...
Das heißt aber nicht, dass er durchschläft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von Deanna31 am 04.10.2011, 16:07 Uhr

ich habe insgesamt 30 Monate gestillt. Mit 26 Monaten habe ich aufgehört, nachts zu stillen, bzw. wenn mein Kleiner schläft (auch nicht während des Mittagsschlafes nicht mehr gestellt.) Das war anfangs ein Drama, aber nach ca. 2 Wochen war es okay, mit viel Kuscheln und Trösten. Mit 30 Monaten hat er dann einfach tagsüber auch mehrfach vergessen und nach einer Woche wollte er wieder gestillt werden, aber ich habe gesagt, es ist keine Milch mehr da. Und dann mit 31 Monaten war das Stillen komplett vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von platschi am 04.10.2011, 22:43 Uhr

Meine Maus war etwa 29 Monate als ich ihr erklärt habe,m dass es von nun an nachts nichts mehr gibt. Ich wollte einfach nicht mehr, wiel sie nachst nicht so wie mein Großer einfach andockte und weiterschlief sondern dauernd die Seite wechselte, dabei über mich kletterte und manchmal auch noch mit der Hand die andere Seite von der sie gerade nicht trank total malträtierte. Das gab ein paar Tränen und drei unruhige Nächte, aber dann war das Thema durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von Anika123 am 07.10.2011, 15:30 Uhr

Vielen lieben DAnk für eure Antworten! Ihr habt mir alle sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von Dannyb81 am 11.10.2011, 20:19 Uhr

Huhu,

wir stillen auch noch und meine Kleine Maus wird im Jan. 3 !!!!! Ich finde das nicht unnormal.

Grüßelis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die LZSMamis-wie lange habt ihr nachts gestillt?

Antwort von trine75 am 13.10.2011, 23:55 Uhr

Hallo Anika 123!
Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre und wird noch abends zum Einschlafen gestillt. Nachts stille ich sie seit ca.1 1/2 Jahren nicht mehr. Das war mir irgendwann zuviel. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich nachts schlafen möchte und zu müde bin zum Stillen. Der Protest dagegen hielt sich in Grenzen. Wenn sie nachts aufgewacht und zu mir ins Bett gekommen ist, habe ich es ihr gesagt, sie könne gerne kuscheln kommen, aber stillen nachts nicht, da ich sehr müde bin. Hab ihr statt dessen Wasser angeboten. Nach fünf Tagen hat sie dann nicht mehr danach gefragt. Sie kommt - noch immer - leise ins Bett, kuschelt sich unter meine Decke und schläft weiter. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby will nachts ständig gestillt werden

Hallo, ich bin total verzweifelt, weil meine knapp 9 Monate alte Tochter seit einigen Wochen nachts alle 2-3 Stunden aufwacht und nur wieder Ruhe gibt, wenn sie an die Brust darf. Vor ein paar Monaten hat sie nachts durchgeschlafen oder wollte nur 1-2 mal gestillt werden ...

von petalla 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, gestillt

23 Monate alt und immer noch gestillt - die Nächte sind der Horror

Hallo, mein Sohn macht mich langsam fertig! Er trinkt sehr sehr gerne an der Brust. Am liebsten den ganzen Tag lang. Sobald ich nackt bin, werde ich "überfallen". Wenn er müde ist, will er kuscheln und versucht, seine Hand durch mein T-Shirt zu stecken. Er streichelt dann ...

von Jerry19992 31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wer hat an seiner Hochzeit gestillt,brauch unbedingt Erfahrungen!!!

denn ich heirate ja nächsten samstag (27.8.) und still immernoch,dachte ja,das ich bis dahin nicht mehr stille,aber es kommt ja immer anders als man denkt ;-))) nach MONATElangem einreden sämtlicher verwanden und bekannten,doch abzustillen,sonst würd die hochzeit ein ...

von maxinchen 18.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

wie lange wollt oder habt ihr gestillt?

hi mädels, so ich hab gleich nochmal eine frage und zwar wie lange ihr stillt oder gestillt habt? weil meine maus wird jetzt bald 5 monate alt und ihr reicht die mumi noch vollkommen und ich würde dann auch gerne lange voll stillen! ist das okay oder sollte man ab einem ...

von mädelsmama09_11 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Wir haben seit ein paar Monaten (seit er 5-6 Monate war, jetzt ist er 11 Monate) unser Einschlafritual etwas verändert. Leider für mich zum negativen. Als er ein ganz kleines Baby war, haben wir ihn bettfertig gemacht, ich hab im Stuhl im Kinderzimmer gestillt und ihn danach ...

von Zuckerle 19.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

juhu stolz bin Morgen 7 Monate gestillt und weiter gehts und Brei wird probiert

Ich freu mich so !Am Anfang hat das Stillen kaum geklappt die ersten 4 Wochen waren nicht so einfach und ich dachte schon das klappte nicht mehr und nun wollen wir beide gar nicht mehr aufhören. Inzwischen nimmt sie auch einmal am Tag GOB an und was sie von mir in die Hand ...

von Ostfriesenmama 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Seit Freitag nicht mehr gestillt....

Mein Sohn ist ja nun schon über 2 Jahre alt..... und hat immer noch gern mal gestillt, vor allem am Abend vor dem Einschlafen. Übers WE waren wir nun verreist, dort haben wir nicht gestillt, mal sehen, ob es nun entgültig vorbei ist. Für mich wäre das okay, ich hatte es ...

von bubumama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

6 Monate altes Kind wird gestillt - und möchte die Flasche nicht...

Hallo liebe Leute, heute stelle ich einen Beitrag im Auftrag meiner Cousine ein. Ihre fast 6 Monate alte Tochter wird voll gestillt - bzw. sie hat ihr schon mal Banane oder Brei gegeben. Die kleine schläft nachts nicht mehr so gut und sie glaubt, dass sie nicht mehr so ...

von Lotte08 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wir waren im KH... und haben gestillt...

... erstmal kurz, meine Maus war nach 5 Tagen Nahrungsverweigerung und Trinkverweigerung (sie wollte acuh nicht mehr stillen) im KH, ausgetrocknet. Naja nach ein paar stunden tropf trank sie dann wieder an der brust. da kommt der chefarzt und sagt: wie alt ist ihr kind? Ich: ...

von medamu 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

während der taufe gestillt

hallo ihr lieben mein kleiner 4 monate alt.wurde am sonntag getauft.die taufe war um 14.30 uhr.er hatte mittags um 12 uhr zuhause noch getrunken und dann schlief er bis wir ihn um 13.50 uhr fertig machten für die kirche zur taufe.die kirche war 1 stunde da es insgesamt 5 taufen ...

von karibiksonne 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.