Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle am 19.07.2011, 7:35 Uhr

Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Wir haben seit ein paar Monaten (seit er 5-6 Monate war, jetzt ist er 11 Monate) unser Einschlafritual etwas verändert. Leider für mich zum negativen. Als er ein ganz kleines Baby war, haben wir ihn bettfertig gemacht, ich hab im Stuhl im Kinderzimmer gestillt und ihn danach nich wach ins Beistellbett gelegt, ging super. Irgendwann wurde er dann zu groß für den Stuhl (Füße/Armlehnen) also nachm Wickeln gleich ins Bett und im Liegen gestillt bis er einschläft.. und das kann dauern! Und nachm trinken wach drinliegen lassen kann ich ihn auch net weil er dann rumturn, rauskrabbelt etc. bzw. erstmal lautstark protestiert wenn ich den Raum verlasse. So hab ich mir das eigentlich nicht gedacht, früher war das so easy...
Er soll noch länger bei uns im Zimmer schlafen, mind. solange er nachts noch stillen will.
Was denkt ihr drüber? wie wars bei euch? ab wann lassen sich die kinder mal vom papa ohne brust und am nächsten tag von mir wieder ins bett bringen? oder geht das net?

 
10 Antworten:

Re: Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Antwort von MaSchie26 am 19.07.2011, 8:17 Uhr

Ist bei uns genauso! Da ich alleinerziehend bin, stellt sich die Frage nach dem Ppa am Abend nicht. Aber ich bin der Meinung, so lange sie es nicht "alleine" können, müssen sie es auch nicht....denn das würde dann nur unter Protest, Weinen und Geschrei passieren ( bei uns zumindest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Antwort von Taika am 19.07.2011, 9:02 Uhr

Mein Kleiner ist nun 14 Monate alt und es ist die gleiche Situation wie bei euch. Er schläft auch nur ein wenn ich ihn stille, ohne würde es Geschrei geben. Allerdings hat er es langsam besser drauf dass er auch mal in der Nacht ohne Brust einschläft. Ich rede dann mit ihm und streichle ihn. Aber immer klappt das auch nicht. Aber davon dass wir mit dem Einschlafstillen aufhören sind wir noch meilenweit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Antwort von anouschka78 am 19.07.2011, 11:09 Uhr

Mein Sohn ist leider ab ca. 8 Monaten nicht mehr beim Stillen eingeschlafen. Da musst ich trage, schaukeln, singen.... sehr anstrengend.
Die Kleine hat leider nie richtig einschlafgestillt.... auch anstrengend.

Alleine Einschlafen ging bei beiden ab ca. 1,5 Jahren, da konnen sie genug verstehen um sich einfach hinzulegen und ich konnte auch das Zimmer verlassen, sie haben dann "nebenan" verstanden.

Auszug aus dem Elternschlafzimmer ca. mit 20 Monaten. Und jetzt habe ich trotzdem noch mind. 3-4x die Woche irgend ein Kind in meinem Bett rumliegen

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Einschlagen gestillt....

Antwort von MaSchie26 am 19.07.2011, 11:12 Uhr

hab ich übrigens nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Antwort von maremi am 19.07.2011, 12:15 Uhr

meine maus ist 20 monate und stillt immer noch zum einschlafen. am samstag war ich aber nicht da und siehe da: sie ist zwar spät, aber ohne jedes murren brav mit papa bei einer geschichte eingeschlafen. ich werd jetzt öfter mal ausgehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Antwort von Morgen am 19.07.2011, 12:18 Uhr

Bei uns ist es haargenau so. Der Grosse ließ sich ab so einem Jahr vom Papa ins Kinderzimmer bringen. Geht bei unserer Tochter auch, aber besser wenn ich garnicht im Haus bin. Sie ist jetzt 15 Monate. Ich still sie aber meist trotzdem und spiel dann noch mit ihr rum oder schaukel sie in Schlaf, je nach Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle dies mal so, mal so machen

Antwort von Zuckerle am 19.07.2011, 20:29 Uhr

Gabs bei euch dann mit der Brust Probleme, also wenns der Papa mal ins Bett gebracht hat oder hat die das bis zum nächsten Nachtstillen ausgehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle dies mal so, mal so machen

Antwort von Morgen am 20.07.2011, 9:57 Uhr

Keine Probleme, halte es gut die ganze Nacht aus. Hab auf Reisen festgestellt ich halte es gut ca 8-12 Stunden nach letztem Stillen aus. Danach muss ich aber alle 5 Stunden abpumpen. Kind 14 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange habt ihr zum Einschlagen gestillt?

Antwort von lejaki am 20.07.2011, 21:10 Uhr

Ich würde sagen, komt aufs Kind drauf an und ob es vielleicht auch mit Schnuller einschläft etc.

Mein Sohn ist 26 Monate und ans Einschlafen und durchschlafen ohne Stillen ist nicht zu denken. Mal schauen, wann er sich abstillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie..

Antwort von leonie_08 am 21.07.2011, 9:28 Uhr

habs von Anfang an verhindert das sie dabei einschläft, dafür muss ich sie solange im Arm haben bis sie richtig schläft und selbst dann lässt sie sich nur selten ablegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

juhu stolz bin Morgen 7 Monate gestillt und weiter gehts und Brei wird probiert

Ich freu mich so !Am Anfang hat das Stillen kaum geklappt die ersten 4 Wochen waren nicht so einfach und ich dachte schon das klappte nicht mehr und nun wollen wir beide gar nicht mehr aufhören. Inzwischen nimmt sie auch einmal am Tag GOB an und was sie von mir in die Hand ...

von Ostfriesenmama 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Seit Freitag nicht mehr gestillt....

Mein Sohn ist ja nun schon über 2 Jahre alt..... und hat immer noch gern mal gestillt, vor allem am Abend vor dem Einschlafen. Übers WE waren wir nun verreist, dort haben wir nicht gestillt, mal sehen, ob es nun entgültig vorbei ist. Für mich wäre das okay, ich hatte es ...

von bubumama 16.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

6 Monate altes Kind wird gestillt - und möchte die Flasche nicht...

Hallo liebe Leute, heute stelle ich einen Beitrag im Auftrag meiner Cousine ein. Ihre fast 6 Monate alte Tochter wird voll gestillt - bzw. sie hat ihr schon mal Banane oder Brei gegeben. Die kleine schläft nachts nicht mehr so gut und sie glaubt, dass sie nicht mehr so ...

von Lotte08 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wir waren im KH... und haben gestillt...

... erstmal kurz, meine Maus war nach 5 Tagen Nahrungsverweigerung und Trinkverweigerung (sie wollte acuh nicht mehr stillen) im KH, ausgetrocknet. Naja nach ein paar stunden tropf trank sie dann wieder an der brust. da kommt der chefarzt und sagt: wie alt ist ihr kind? Ich: ...

von medamu 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Baby will nachts ständig gestillt werden

Hallo, ich bin total verzweifelt, weil meine knapp 9 Monate alte Tochter seit einigen Wochen nachts alle 2-3 Stunden aufwacht und nur wieder Ruhe gibt, wenn sie an die Brust darf. Vor ein paar Monaten hat sie nachts durchgeschlafen oder wollte nur 1-2 mal gestillt werden ...

von petalla 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

während der taufe gestillt

hallo ihr lieben mein kleiner 4 monate alt.wurde am sonntag getauft.die taufe war um 14.30 uhr.er hatte mittags um 12 uhr zuhause noch getrunken und dann schlief er bis wir ihn um 13.50 uhr fertig machten für die kirche zur taufe.die kirche war 1 stunde da es insgesamt 5 taufen ...

von karibiksonne 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

habs getan...das 1.ste mal öffentlich gestillt

ich bin da ja etwas zurückhaltende und mag solches aqufsehen nciht so.. ist ja auch jedme selber überlassen wie er dazu steht..jedenfalls waren wir am sonntag auf einem flugtag wo viele leute waren und wir saßen auf der einzigen bank weit und breit und mausi hatte hunger..also ...

von megasenf 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Wie lange gestillt / wann abgestillt bzw. beigefüttert

Hallöchen, wie lange habt ihr voll gestillt, wann habt Ihr angefangen beizufüttern und warum, weil ihr anfangen wolltet abzustillen oder weil es dem Kind nicht mehr gereicht hat. Woran merke ich, dass das Stillen alleine nicht mehr ...

von LorelaiVictoria 12.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Nimmt jemand Presinol 125 und stillt oder hat gestillt?

wie lange habt ihr Presinol genommen und gestillt? Und wieviele Tabletten tägl. habt ihr genommen? Weil meine Hebi meinte das der Blutdruck nach dem Wochenbett meißt runter geht und man keine Tabletten mehr braucht. Nun hatte ich die Tabletten abgesetzt und der BD ging ...

von sabrina g. 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Nimmt jemand Presinol 125 und stillt oder hat gestillt?

wie lange habt ihr Presinol genommen und gestillt? Und wieviele Tabletten tägl. habt ihr genommen? Weil meine Hebi meinte das der Blutdruck nach dem Wochenbett meißt runter geht und man keine Tabletten mehr braucht. Nun hatte ich die Tabletten abgesetzt und der BD ging ...

von sabrina g. 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.