Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukaelias-mama am 15.07.2011, 22:28 Uhr

Starke Stillkrise

Meine Tochter ist nun etwas über 6 Monate alt..
habe noch einen sohn,der wird morgen 3.
ich habe bis sie ca. 4 monate alt war,voll gestillt,hat immer relativ gut geklappt,hatte viel milch,habe aber meist im liegen gestillt,weil sie anders nicht richtig wollte.somit auch eig. nur zuhause.trotzdem war alles ok.
habe dann probiert ihr brei anzubieten,immer nur ein paar löffel. mochte sie nicht.habe dann auch mal tagelang pause gemacht,mal wieder probiert.
sie lehnt es ab. auch vor ca. 6 wochen fängt es an,das sie nur noch sehr schlecht trinkt nicht mehr regelmäßig,wenig und dann schnell wieder hunger hat. am besten nur noch zuhause und auch nur wenn stille ist. (mit meinem kleinen,aber nicht immer möglich)
am besten klappt es,wenn sie dirkegt wachgeowrden ist,ob nachts oder mittags.
das essen lehnt sie weiterhin ab. habe ihr alternativ auch mal pulvermilch angeboten. auch nichts. habe diverse sorten,sauger ,falschen ausprobiert. habe das andere machen lassen,damit sie mich nicht sieht. klappt auch nicht. habe kleidungsstücke rumgewickelt umd die falsche,im halbschlaf,alles was ich i-wo gelesen habe,hat nicht geklappt. mittlerweile ist es soweit das sie tagsüber gar nicht mehr an die brust geht,außer nachdem sie mittags vor erschöpfung einschläft,10 min. später wach wird und trinkt. sonst den ganzen tag nichts richtig. hier und da kann ich ihr mal 1-2 löffel brei unterjubeln,aber mögen tut sie es nicht. sobald sie die brust sieht,ich sie hinlege,schreit sie wie am spieß. zum einschlafen muss ich sie immer in der ergotrage tragen,damiut sie überhaupt zur ruhe kommt.
meine milch reduziert sich auch.
ich würde mir wünschen diesem kind endlich etwas anderes als muttermilch,weil sie diese ja auch nicht richtig nimmt. (noch nichteinmal abgepumpte muttermlich,tee oder wasser)
habe schon mehrere abende durchgeweint,weil es mich so sehr belastet.

nebendem das es einfach auch nicht klappt,kommt dazu das ich auch mehr zeit für meinen sohnhaben möchte(könnte die kleine denn ja mal abgeben) und auhc für meinen mann und mich.
ich fühle mich so unwohl in der jetztigen situation und finde einfach keinen weg.
meine hebamme war auch schon hier und konnte mir auch nicht helfen....

ich bedanke mich schonmal und freue mich auf eine antwort

 
1 Antwort:

Re: Starke Stillkrise

Antwort von anouschka78 am 16.07.2011, 8:35 Uhr

Guten Morgen,

beim 1. lesen hört sich das nach einer sehr aufgeweckten 6-Monats-Maus an.

Ich würde sagen, für Stillen tagsüber hat sie keine Zeit. Alles andere ist interessanter. Gleiches gilt für die Flasche und Plastikmilch und -sauger sind eh nix. Für Brei ist sie noch nicht reif genug, ein paar Löffel und alles lieber wieder rausspucken. Lass Flasche und Brei sein.

Wie schauts denn Nachts aus? Schläft sie schlecht und will dauernd Einschlafstillen? Das wäre auch sehr typisch und könnte schon mal die Hauptnahrungsquelle sein. Die Brust kann das durchaus sehr gut nur nachts Milch zu produzieren, tagsüber fühlt sie sich dann leer an, ist es aber nicht.
Ist sie sehr aktiv? Rollen und robben? Da kann schon mal die Gewichtsentwicklung stagnieren. Dafür haben sie je schon ein paar Reserven.
Hat sie einen Schnuller? Lass den auch weg, sei lieber Du der Schnuller.
Tagsüber ein paar Schlückchen (1min) kann durchaus den gröbsten Hunger stillen. Wie schauts mit den Windeln aus? Nachtwindel sehr voll, tagsüber auch ein bisschen? Dann könnte das schon passen.

Meine Kinder waren mit 6 Monaten immer am "schwierigsten". Dicker Entwicklungsschub, alles im "Umbau".

Schönes Wochenende

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

HILFE - Stillkrise

Hallo Leute, hab gerade echt ein arges "Stillproblem". Mein Kleiner ist 6 Wochen alt und stellt sich seit etwa 2 Tagen total an beim Stillen. Erst saugt er etwas und wenn der Milchspendereflex vorbei ist, brüllt er wie am Spieß und kommt mit der Brust nicht mehr klar. Er ...

von yem 12.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkrise

wieder eine stillkrise :-(

mein Sohn ist nun 8 Monate alt und hat seit über 4 wochen zwei Zähnchen. So wie es aussieht schießen wohl die anderen alle ein was ihm sehr zu schaffen macht und wehtut. Durch den Schmerz beißt er überall drauf rum demzufolge auch auf meiner Brust (hat er sonst noch nie ...

von Mauschel 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkrise

Stillkrise?

Hallo, ich wende mich heute mal an Euch, in der Hoffnung ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen. Also mein Sohn wird am Freitag 11 Wochen alt. Habe ihn bis letzte Woche voll gestillt. Letzte Woche kam er teilweise im STundentakt, so dass ich vermutet habe, meine Milch würde ...

von JanaLena 19.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillkrise

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.