Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von xlatia06 am 18.07.2011, 15:08 Uhr

Stillen trotz Fibroadenom möglich?

Hallo zusammen,

bin momentan mit meinem ersten Kind schwanger (27. SSW) und war letztens beim Doc, weil ich auf einmal einen recht großen Knoten in der Brust habe. Die Biopsie ergab, dass es nix schlimmes ist, sondern "nur" ein Fibroadenom, was wahrscheinlich schon vorher da war und nun durch die Schwangerschaftshormone kräftig gewachsen ist. Unternehmen will der Arzt erstmal nix, meinte aber, dass ich evtl. auf der Seite, wo der Knoten ist, Probleme mit dem Stillen haben könnte. Daher nun meine Frage - Hat das hier vielleicht jemand und kann Erfahrungen berichten?

Danke, Maria

 
4 Antworten:

Re: Stillen trotz Fibroadenom möglich?

Antwort von anouschka78 am 18.07.2011, 15:32 Uhr

Man kann auch mit nur 1 Brust ein Kind voll stillen wenn die andere Brust nicht so mit macht. Würde es vom Arzt abklären lassen bzw. hast Du ja schon und mir eine gute Stillberaterin suche. Dann kanns losgehen.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Fibroadenom möglich?

Antwort von Lian am 18.07.2011, 20:42 Uhr

Hallo Maria,
wenn der Knoten nicht so zentral liegt, dass er das Kind stört den Warzenhof (gibt es auf Deutsch eigentlich kein schöneres Wort dafür?) in den Mund zu nehmen, kann es ansonsten nur noch das Problem geben, dass er eventuell zu sehr abführende Milchgänge behindert. Ausprobieren und jetzt schonmal eine gute Laktaktionsberaterin/Hebamme mit viel Erfahrung suchen.
Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier!

Antwort von Pitry am 19.07.2011, 19:44 Uhr

Bei mir wurde kurz vor der Schwangerschaft ein Knoten in der linken Brust entdeckt und als harmlos deklariert.

Über die Schwangerschaft wuchs er leicht, bildete sich aber während der Stillzeit wieder auf die Größe von vor der Schwangerschaft zurück. Ich stille nun schon über ein Jahr. Problemlos beide Seiten, die linke Seite ist sogar unsere Lieblingsseite ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen trotz Fibroadenom möglich?

Antwort von niccolleen am 01.09.2011, 18:44 Uhr

Hi,

ich hab auch ein kleines Fibradenom, aber mir hat noch keiner gesagt, dass das beimStillen ein Problem sein koennte. Ist allerdings wirklich meine "schlechtere" Brust, die mit dem Adenom.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.