Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 08.03.2017, 14:08 Uhr

Was wäre wenn - mal phantasieren

Ich würde nicht aufhören zu arbeiten, weil ich meinen Job mag. Ich würde wie jetzt, mit 25 %, weitermachen. Mein Mann würde wohl auch so weit reduzieren und nur noch dann arbeiten gehen, wenn sein Chef nicht da ist ;-)

Wir würden uns ein möglichst sinnvolles Konzept erarbeiten lassen, mit dem wir in der Rente und vorher genug Geld hätten, gemütlich zu leben. Also ein bisschen besser als jetzt, aber mit weniger Arbeit. Und früher als vorgesehen in Pension gehen.

Ansonsten würden wir das Geld für "gemäßigten" Luxus ausgeben. Wegziehen würden wir nicht, solange die Kinder schulpflichtig sind (noch mindestens 12 Jahre). Wir würden das Haus ordentlich entrümpeln, renovieren und neu einrichten. Abbezahlt ist es schon.
Außerdem würden wir das alte Auto höchstwahrscheinlich ersetzen durch ein starkes Elektroauto.
Und es würde viiiiiel Geld in Urlaube fließen. Kein Millionärs-Luxus mit Privatjet und 20 Villen oder so. Aber schon längere Flüge in der Business Class, gutes Essen, nach Dänemark fliegen statt fahren usw., sämtliche Ferien weg von daheim sein. Mehr brauche ich eigentlich gar nicht.

Wir haben schon öfter über das Thema geredet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.