Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 03.03.2017, 13:35 Uhr

Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

hallo,

kennt ihr folgendes?

ich habe anzeigen online und bei einigen viele beobachter.
es kamen anfragen, aber ich kann nicht innerhalb von 5min antworten

habe jetzt 3 anfragen bekommen: 1 spät abends, die anderen beiden am nächsten vormittag.
mittags habe ich mich gemeldet. alle drei schrieben dann zurück

"schade, nun haben wir es schon im laden gekauft"

seid ihr daueronline? oder war da gar kein interesse?

preisanfragen sind wohl bei euch ähnlich

z.B. neu bei amazon 50€
bei mir neu, originalverschweisst, 25€ plus versand

man bietet mir 5-10€ inkl. versand!
da ich auf diesen artikel aber zig fragen und besucher hatte, scheint der wohl begehrt zu sein.
aber bei solchen angeboten bleibts dann doch im schrank

 
23 Antworten:

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von tabeamutti am 03.03.2017, 13:45 Uhr

Hallo,

ja, kenne ich auch. Wir haben letzte Woche auch einiges drin gehabt.
Da ich auch nicht immer online bin, muss der evtl. Käufer eben warten. Es ist ja nichts, was man JETZT unbedingt sofort braucht.

Nerviger finde ich die, die ewig fragen ob`s auch noch billiger geht - und dann sich nicht mehr melden, wenn man sich auf einen Preis geeinigt hat.

Ist bald wie auf dem Flohmarkt, da wird auch immer gern 0,50€ geboten - für egal was.
Ich denke, beim nächsten ausmisten frage ich im Freundeskreis, wer was braucht oder gebe es direkt in ein Sozialkaufhaus und tu mir das nicht mehr an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von 32+4 am 03.03.2017, 13:51 Uhr

bei ebay kleinanzeigen haben viele meinen artikel
aber gebraucht für 25€
denke da bin ich mit "noch eingeschweisst" nicht zu teuer

hadere gerade etwas, ob ich mir die mühe mache alle anderen sachen einzustellen oder doch zu spenden.
mich nerven schon bei FB die anfragen, wenn ich etwas verschenke, ob ich es denn auch vorbeibringen könnte! mal eben 30km

natürlich möchte jeder sparen. aber dank google kann man ja auch sehen, wenn mehr als faire preise drin sind.
aber von morgens bis mittags und dann kein interesse mehr. bei einem hätte ich es verstehen können. kann ja auch mal ein geburtstag o.ä. sein, da will man (ich kenne das ) ganz fix ne antwort...aber drei meldungen mit dem gleichen grund. das fand ich schon seltsam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unverschämte Anfragen beantworte ich nicht

Antwort von Ellert am 03.03.2017, 14:13 Uhr

also wenn ich was neu 50.- kostet neu verkaufen wollte und ich festpris 25 drin hätte und eienr 5 bietet lösche ich das einfach

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von kleineTasse am 03.03.2017, 14:31 Uhr

Ich bin eher seltener Käufer. Das liegt daran, dass ich im Nachtdienst tätig bin und manche Nächte echt zäh sind wie Kaugummi. Dann gucke ich ins ebay und brauche plötzlich dies und das. Ich denke, dass die meisten Interessenten davon ausgehen, dass du deine Mails (Anfragen) direkt auf's Handy bekommst, so wie sie wahrscheinlich selbst. Und da die Meisten das ständig bei sich haben, sollte in deren Augen die Anfrage auch SOFORT beantwortet werden. Mach dir nichts draus. Ich finde den Zeitrahmen in dem du antwortest absolut ok. Wenn ich am gleichen Tag noch eine Antwort vom Verkäufer bekomme, ist das für mich absolut in Ordnung. Und bei dir sind es ja auch nur ein paar Stunden später. Deshalb würde ich mir das garnicht so sehr zu Herzen nehmen. Sei froh, dass es nicht deine Käufer waren. Wer weiss, was da noch gekommen wäre! Und ob sie es letztendlich tatsächlich in einem Laden gekauft haben, weisst du ja auch nicht. Aus der Ferne kann man viel behaupten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von 32+4 am 03.03.2017, 14:36 Uhr


ich hab schon im HF gejammert. mir ist meine Handy kaputtgegangen. softwarefehler

nun erhalte ich in der tat keine sofortbenachrichtigungen im w-lan bereich. deshalb dauerts, bis ich anfragen sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverschämte Anfragen beantworte ich nicht

Antwort von 32+4 am 03.03.2017, 14:39 Uhr

echt? ich antworte allen immer kurz

aber ich bin da noch nicht so lange aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von Loonis am 03.03.2017, 14:51 Uhr

Kenne ich. Ich antworte so schnell wie möglich ,allerdings lasse ich mir keine Nachrichten auf's Handy kommen,da mich das nervt. Ich lese mehrmals tägl. meine Mails ,das muss reichen.
Unverschämte Preisangebote ...darauf reagiere ich gar nicht mehr.
Manche Leute können/wollen auch einfach nicht lesen. Steht extra bei ,KEIN Versand ,nur Abholung ...dann wird trotzdem danach gefragt u. diskutiert ...darauf habe ich keinen Nerv.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von Ninaaa am 03.03.2017, 15:25 Uhr

Wir haben auch schon einiges bei ebay Kleinanzeigen verkauft. Die meisten Käufer waren nett, aber ganz oft sind auch so komische Angebote dabei wie z.B. für ein Mountainbike, dass wir für 70,- reingesetzt hatten:" Zahle 25, hole dafür heute noch ab!"
Auf sowas antworte ich auch gar nicht.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von Hubbeldubbel am 03.03.2017, 16:34 Uhr

Man muss tatsächlich gefühlt auch 1 Uhr nachts antworten...

Ich versuche immer innerhalb der 10 Minuten Spanne zu antworten...

Finde es aber auch nervig...
aber um schnell Käufer zu finden, ist es halt optimal.

Manche Sachen lasse ich auch drinnen, wenn ich vermute, dass es mehr wert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von germanit1 am 03.03.2017, 17:03 Uhr

Ich habe auf fb schon Leuten geantwortet, dass ich nicht h24 im Internet bin oder auch, dass ich noch ein Leben ausserhalb des Internets habe. Ich habe kein Handy mehr.

Mir ist es mal passiert, dass jemand Info wegen eines Produkts wollte. Da war ich gerade ein paar Tage unterwegs und hatte nicht jeden Tag Internet. Hab ihm dann geantwortet. Er wollte die Sachen und Versandkosten wissen. Also hab ich Karton fertig gemacht und ihm in weniger als 24 Stunden geantwortet. Da meinte er auf einmal es waere zu spaet und wollte die Sachen nicht mehr. Das war auch Ebay.

Mittlerweile habe ich nichts mehr auf Ebay Kleinanzeigen, sondern nur noch auf FB in lokalen Gruppen. Die Versandkosten hier in Italien sind einfach zu hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab kein Internet auf dem Handy

Antwort von Ellert am 03.03.2017, 17:49 Uhr

ich antworte nur Abends...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich antworte auch nur abends

Antwort von mamamanu am 03.03.2017, 18:05 Uhr

Auf unverschämte Anfrage. also unmögliche Preise,
reagiere ich auch nicht mehr.
Ich antworte auch nur abends. Hab ja auch noch tagsüber nennen job&528;
Da bin ich schon erstaunt wie man in innerhalb 10 Minuten antworten kann. Ich
habe keine Zeit mich auf der Arbeit um Kleinanzeige zu kümmern.
Zwischenzeitlich biete ich aber auch Versand an. Ich verschicke mehr als ich an
Selbstabholer verkaufe.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unverschämte Anfragen beantworte ich nicht

Antwort von bea+Michelle am 03.03.2017, 18:55 Uhr

ich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von Alexa1978 am 03.03.2017, 20:20 Uhr

Wie schnell man auf Anfragen reagiert, liegt meiner Meinung nach im Interesse des VK.

Wenn ich als Käufer A, B und C anschreibe, weil es noch offene Fragen gibt, warte ich auch nicht auf die Antwort von B und C, wenn ich mit A bereits eine gute Verkaufsbasis gefunden habe, sondern schlage zu.

Bei wirklich begehrten Artikeln, sind das Zeitspannen von unter 15 Minuten.

Und ansonsten: Frechheit siegt. Jene Leute, die meist extrem unter dem Wert bieten, sind oft selbst Wiederverkäufer. Liegt dann an mir als VK wie ich darauf reagiere.

Ich sehe das eigentlich nicht so eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von 32+4 am 04.03.2017, 8:58 Uhr

da ich wirklich kaum bei ebay kleinanzeigen verkaufe und in den lokalen FB gruppen eher sehr freche (und die kennt man dann auch noch weil pampa^^) anfragen erhielt, wollte ich wissen, wie ihr das so kennt und macht.

das mein handy nun defekt ist und ich seltener eka-anfragen sehe, ist natürlich unglücklich gerade.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von mama von joshua am tab am 04.03.2017, 15:42 Uhr

Ja, unverschämte Anfragen kenne ich auch...Motorrad inseriert, stand ein Festpreis dabei (hatte mich vorher beim Händler informiert was es wert ist), alle Daten, auch dass es eben ein Import aus Italien ist und deshalb kein ABS hat.

Der erste schreibt:" Ja, das hat ja kein ABS, da ist das nicht so viel wert. Ich biete 1000 Euro und komme heute zum abholen"
Das Motorrad war 3 Jahre alt, neue Reifen für gut 300 Euro und der Festpreis lag bei 3200 Euro.

Nummer 2 kam vorbei, macht Probefahrt "Ist ja alles top, aber das Motorrad hat ja kein ABS". Das könne er dann aus Sicherheitsgründen nicht nehmen. Ähm ja, stand in der Anzeige drin. Kam dann mit dem Vorschlag, wenn ich mit dem Preis runterginge könne er es doch nehmen. Hab ihn dann gefragt, ob die Sicherheit steigt, wenn der Preis fällt. Also wurde es auch hier nicht verkauft.

Nummer 3 schrieb "Was ist letzte Preis???"
Ok, direkt gelöscht.

Nummer 4 kam, fuhr Probe und hat sich über ein quasi neuwertiges Motorrad gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von germanit1 am 04.03.2017, 16:49 Uhr

Auf die Frage "Was ist letzte Preis???" haette ich mit dem von mir schon angegebenen Preis geantwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von mama von joshua am tab am 04.03.2017, 17:12 Uhr

Och nö, dafür ist mir dann meine Zeit zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von marzipanelfe am 05.03.2017, 14:35 Uhr

ich sehe es auch so. wie hier geschrieben.......das man besser verkauft umso schneller man antwortet.

man koennte sonst auch reinschreiben *kann erst antworten ab 18uhr z.b.) dann wissen die leute bescheid......

ich verkaufe und kaufe gerne auf ebay kleinanzeigen.
ja es kommen manchmal bloede antworten, oder die leute erscheinen nicht. u.s.w.
gehoert leider dazu......

ich finde trotzdem es ist toll-und umsonst.......und kann es nur sagen. app aufs handy......so seid ihr erreichbar, ohne die nr. rauszugeben. finde ich sehr praktisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt ihr immer Zeit tagsüber zu antworten?

Antwort von mamamanu am 05.03.2017, 19:17 Uhr

Das interessiert mich wirklich. Sorry, ich arbeite,
da habe ich keine Zeit für und wenn ich ehrlich bin,
irritiert es mich, wenn überall die Handys parat liegen,
wie letztens bei der Krankengymnastik.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer Zeit tagsüber zu antworten?

Antwort von Ellert am 05.03.2017, 22:06 Uhr

ich hab nicht mal internet auf dem Handy und lebe noch
BIn auch beim Arbeiten nicht erreichbar, ich werd ja fürs arbeiten bezahlt nicht fürs Handyschauen ...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr immer Zeit tagsüber zu antworten?

Antwort von germanit1 am 06.03.2017, 10:12 Uhr

Da gebe ich dir recht. Wenn ich von Kind hoere, dass die Lehrer waehrend des Unterrichts am Handy quatschen. Vor und nach dem Unterricht haengen die Kinder auch am Smartphone. Mein Kind hat kein Handy und meins funktioniert seit letztem Sommer nciht mehr (Anbieter hat mir einfach die Leitung gekappt ohne mich wie vertraglich vereinbart vorher darueber zu informieren udn obwohl ich noch mindestens 20 Euro Guthaben habe).

Vormittags habe ich meist zu tun. Nachmittags versuche ich schon ins Netz zu kommen. Wenn wir Unterwegs sind, habe ich aber teeilweise tagelang kein Netz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ebay-Kleinanzeigen, Anfragen

Antwort von Junikindlein am 08.03.2017, 22:41 Uhr

Also ich persönlich bin kein Fan davon. Es handelt sich hier um "Masse", was natürlich den Vorteil hat, dass man alles findet... tja, oder eben auch nicht, wenn man man schier überwältigt ist von der Auswahl, oder weil man eben viel Masse statt Klasse findet. Das ist oft so auf Seiten, die alles und jeden bedienen, finde ich.
Übrigens: Das Wort "umsonst" ist hier auch nicht 100% wahr, da durchaus bestimmte Kosten anfallen können, so viel ich gesehen habe.
Ich verkaufe online meine Sachen (haupsächlich von meinen Kindern) lieber mehr spezialisiert und auf kleineren Seiten, wie z.B. bei baby-loan.com oder anderen. Auch das ganze Layout und Bedienen macht echt mehr Spaß als bei den Großen. Ich manage dann auch lieber eine überschaubare Anzahl an Fragen und Anfragen. Aber gut, am Ende ist es immer Geschmackssache... Muss jeder selber wissen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.