Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 09.03.2017, 11:28 Uhr

kommt auf den Gewinn an

bei 2000 Euro monatlich würde mein Mann seinen Job auf Halbtags setzen und seinem Traum als Dozent tätig zu werden nachgehen.

Dadurch hätten wir vermutlich minimal mehr, würden also so weiter leben wie bisher aber mit deutlich mehr Freizeit.

Wenn es einen richtig fetten Gewinn geben würde (sagen wir mal 5. Millionen, wenn wir schon bei Wünsch dir was sind):

1) Mann würde Kündigen und nur noch als Dozent tätig sein
2) Ich und Kind würden alles medizinischen Austestungen und Nahrungsergänzungen machen können. Vermutlich würden wir die Sommerferien in Berlin (wo unsere Ärztin ist) verbringen und endlich mal alles machen was wir zum Teil aus Kostengründen nicht schaffen.

Man sagt ja Gesundheit kann man nicht kaufen, was aber definitiv nur zum Teil stimmt.......

Danach würden wir zwar weiterhin hier wohnen bleiben, aber uns endlich im Haus überall neue Fenster gönnen und endlich diese Hohraumversiegelung im Gemäuer. Würden die Fassade machen lassen, den Dachboden ausbauen lassen, den Garten machen lassen (ich würde mir einen integrierten Pool wünschen und eine Holzterasse.

Danach würden wir eignetlich so weiterleben wie bisher, mit wesentlich mehr Freizeit und mehr Gesundheit.

Und ich würde mir eine Putzfrau gönnen 1 mal die Woche........eine neue Couch wäre auch schön.

Also alles im allen würden wir nur minimal durchdrehen............evtl. würde ich noch in 1,2,3 Immobilien investieren zur Vermietung damit auch langfristig noch genug da ist.

Och, was schön............

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.