Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von momworking am 08.03.2017, 21:12 Uhr

Was wäre wenn - mal phantasieren

Schöner Beitrag...

Chance 1:xxx Millionen höre ich in der Werbung immer im Radio...
Aber wenn ich sowohl spielen als auch gewinnen würde?

Kurzfristig: Zur Musicalpremiere meiner Tochter fliegen. Jetzt. Sofort. Ohne Wenn und Aber. Nächster Flieger und weg. Wenn ich SOFORT gewönne, könnte ich es gerade noch schaffen...

Mittelfristig: Disneyland mit allem Schnick und Schnack mit meinen Kindern. Vollkommen sinnfreie und überteuerte Merchandise Artikel kaufen und abends über die Mengen an Tüten im Hotelzimmer kaum mehr drüber steigen können. Natürlich im Disneyland Hotel. Natürlich in einer Suite auf "dem" Flur. So eine von den Suiten, die man nur telefonisch buchen kann. Ich möchte mich nicht durch den französischen Verkehr quälen, sondern vom Bahnhof in Paris mit einer Limo abgeholt werden. Ich möchte für eine Woche (ich glaube, länger hält man das auch nicht aus ;-) ) vergessen, dass ich erwachsen bin. Ich möchte mit meinen Kindern Kind sein, in dieser Welt, die im Grunde eine himmelblaue und rosarote Riesenillusion ist. Wir kommen abends von der Parade und haben nichts gegessen? Hey, egal, irgendein Butler wird sich auftreiben lassen und uns ein Abendessen auf die Suite bringen. Vielleicht kommt sogar Pooh der Bär persönlich vorbei? Ich möchte, dass meine Mädchen, sich jeden Tag ein anderes Prinzessinkostüm aussuchen können und damit durch den Park tingeln. Und wenn das Kostüm hinüber ist, egal, hey, dann kaufen wir eben ein neues! Ich möchte, dass meine Kinder und ich abends in unseren Kingsizebetten umringt von Unmengen soooooooooooooooooo süßer Kuscheltiere einschlafen und von dem Traum träumen, den wir gerade erleben. Und ich möchte explizit eine Woche lang NICHT nachdenken müssen. Im Sinne von ÜBERHAUPT NICHT!!!
Ich möchte keine verantwortungsvolle Erwachsene sein, sondern mit meinen Kindern nochmal Kind werden. Kindische Entscheidungen treffen und leben nach dem Motto: "What happens in Disneyland, stays in Disneyland".
Klingt nach unfassbar verantwortungslosem Konsum?
Vielleicht.
Wäre mir dann aber vollkommen egal ;-)

Langfristig: Natürlich gaaaaaaaaaaanz solide und durchdacht die Zukunft planen.
Das dürfte dann aber mein bester Mann der Welt in die Hand nehmen, denn ich MÖCHTE NICHT MEHR NACHDENKEN!!!

Hach ja...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.