Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 28.04.2016, 8:00 Uhr

nochmal hallo

Ich denke ich kann schreiben was ich will. Inzwischen wird alles falsch ausgelegt.
Ich weiss auch nicht mehr was genau geschrieben wurde habs nicht mehr im Kopf.
Ich kann nur sagen dass ich mich nur erklären wollte und es anscheinend falsch aufgefasst wurde. Wie gesagt über Mail kommt vieles falsch rüber.
Ich bin nunmal froh dass es uns gut geht und dass wir für uns selbst verantwortlich sind und niemandem auf der Tasche liegen müssen.
Ich finds komisch dass niemand einen kommentar zu meinen Aussagen wie "ich hab nicht vergessen wo ich herkomme" oder "ich freue mich über jeden euro" oder "ich kaufe keine Markenklamotten sondern gerne bei ernstings". Warum werden die angeblich schlechten Kommentare von mir herausgepickt und sich drüber aufgeregt?
Ich habe nämlich wirklich nicht vergessen dass ich als Kind und Teenager die Klamotten der halben Verwandtschaft auftragen musste. Die waren natürlich nicht mehr modern und entsprechendes feedback gabs dann in der Schule. Deshalb habe ich ja die Schule frühzeitig verlassen.
Also was ich damit sagen will ist dass ich nach einer schei...Schulzeit und Jugend endlich Glück hatte und eine tolle Lehrstelle und anschliessend einen guten Beruf hatte.
Ich bin nunmal stolz drauf dass ich nie arbeitslos war und mir alles selbst finanzieren konnte. Am Anfang ein Fiat Uno mit 45 Ps und im Laufe der Jahre dann halt etwas mehr.
Jeder will sich doch was schönes gönnen und sich steigern. Was ist daran so schlimm?

Was ich noch merkwürdig fand..ich weiss nicht mehr wer das geschrieben hatte...ist dass sich im Freundeskreis angeblich nie über Neuanschaffungen o ä unterhalten wird. Das kann ich nicht glauben. Die armen Freunde. Ich stelle es mir ziemlich blöd vor wenn jemand ein Haus gebaut hat.. seine Freunde zur Einweihung einlädt und alle schweigend ins neue Haus gehen ohne irgendwelche Kommentare obs gefällt oder toll ist. Ich lobe immer jeden dafür wenn er etwas neues hat. Und beglückwünsche denjenigen.

Nun denn..es ist wie es ist..ich kanns nicht ändern. Jeder wie er mag.
Ich nehms niemandem übel oder stecke niemanden direkt in eine Schublade. Ich lerne die Leute erst mal kennen bevor ich urteile.

Werdet einfach mal lockerer und entspannter. Nicht immer alles so verkrampft sehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.