Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausi1 am 24.04.2016, 14:56 Uhr

Das Wort zum Sonntag

Also wie schon gesagt es kommt vieles falsch rüber über Mails etc. Da bin ich niemandem böse wenn er mich falsch einschätzt. Schließlich kennen wir uns ja alle gar nicht.

Das mit dem schwarz silbernen kiwa haben wir gemacht weil es neutral ist und später besser verkauft werden kann. Das können leute mit Mädchen oder jungs benutzen. Das war der Hauptgrund. Dass die Einrichtung ähnlich ist ist zufall. Hatte den kommentar eher witzig gemeint. Kam wohl falsch rüber.

Was ist daran gruselig sein soll wenn man eine schwarze Couch und silberfarbene Lampen hat verstehe ich auch nicht? Das ist modern, zeitlos und pflegeleicht. Wir machen nicht jdn Trend mit. Wir wollen nicht alle 2 Jahre ins Möbelhaus laufen weil gerade wieder eine andere Farbe In ist. Schwarze Möbel mit weissen Wänden und Böden geht immer. Aber jeder hat einen anderen Geschmack und das ist auch ok. Wenn es jemand schöner mit dunkelbraunen Möbeln und Teppichboden findet ists auch gut. Jeder wie er mag.
Nun denn.

Und natürlich unterhalten wir uns mit unseren Freunden und Nachbarn über Autos, Neuanschaffungen etc. Genauso wie über Windeln, die aktuelle Politik etc. Ist doch normal wenn jemand zB ein neues Auto hat dass der Nachbar sagt "oh..neues Auto....schick..wieviel PS hat er denn" "coole Farbe" "wo habt ihr ihn gekauft" oder was auch immer.
Ist doch nichts dabei.
Worüber unterhaltet ihr euch? Fragt ihr nicht ob jemand mit einem bestimmten Geschäft oder Automarke oder Handwerker oder Möbelhaus zufrieden ist und ob er das weiter empfehlen kann?
Stelle es mir witzig vor mit 10 Mann am Tisch zu sitzen und kein Gesprächsthema zu haben. Hab das schon oft in Gaststätten beobachtet. Da hocken die am Tisch und alle glotzen ins Handy und keiner unterhält sich...

Ich finde es schade dass man als arrogant hingestellt wird nur weil man sich hochgearbeitet hat und sich was gönnen kann.
ich habe mit 15 mit Hauptschulabschluss meine Ausbildung als Einzelhandelskauffrau begonnen und auch fertig gemacht. Dass ich mich auf den Hosenboden gesetzt habe und dann auf der Bank gelandet bin und jahrelang gutes Geld verdient habe ist doch nur meinem Fleiss zu verdanken. JEDER hat die Möglichkeit etwas aus seinem Leben zu machen. Ich wollte Bänker werden und hab auf eigene Kosten Abends und am WE den Realschulabschluss und die Banklehre nachgemacht. Diese Möglichkeiten hat jeder. Warum bin ich arrogant weil ich mich angestrengt habe und was aus meinem Leben gemacht habe?
Ich kann es mir nur so erklären dass ihr mich nicht kennt. Meine Freundinnen die mich seit Jahren kennen sagen so etwas nicht. Sie wissen dass wir gutmütig und nett sind. Wir sind immer für alle da. Wenn jemand Eheprobleme hat kann er immer zu uns kommen und eine zeitlang bei uns wohnen um mal zur Ruhe zu kommen. Falls es finanziell eng wird helfen wir auch gerne aus.
Also im Grossen und Ganzen sind wir total normale Leute wie jeder andere auch.
Mir ist es egal ob meine Freundin Altenpflegerin ist und mit 3 Kids auf 70qm wohnt. Ich besuche sie trotzdem.gerne. Genauso wie andere Freunde die zusammen im Monat TE 20 netto haben. Die sind für mich genauso nett und meine Freunde. Wir und unsere Freunde sind eine bunte Mischung aus allem. Deutsch...türkisch...italenisch...arm..reich...Mittelfeld..einfach alles. Und trotzdem verstehen wir uns und keiner sagt dem anderen er wäre arrogant oder so. Alle sind für jeden da.

Also wie gesagt. Nicht alles so eng sehen und lockerer werden. Es gibt solche und solche. Die einen bekommen mit 20 das erste Kind. Bei uns hats erst mit 40 geklappt. War auch nicht toll aber trotzdem hab ich meinen Freunden das Glück gegönnt und hab sie nicht als arrogant oder sonstwas hingestellt.
Dadurch dass es bei uns nicht so funktioniert hat hab ich mich halt auf den Beruf konzentrieren können.
Es hat alles Vor- und Nachteile.

So. Das war das Wort zum Sonntag ;-)
Werde mich nun meinem Erdbeertötchen widmen und einen leckeren Kaffee dazu geniessen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.