Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saraid am 16.04.2016, 17:51 Uhr

Münzgeld

Ich habe alle im Haus stehenden Spardosen mal zusammengeschmissen und ich frag mich, ohne jetzt diese doofen Rollen zu machen, ob die Bank das auch so annimmt und dem Konto gutschreibt.
Weiß das jemand?

 
8 Antworten:

Re: Münzgeld

Antwort von Zwurzenmami am 16.04.2016, 17:52 Uhr

hier bei der Commerzbank kann ich am Automaten auch Münzen auf mein Konto einzahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Sparkassen haben Zählautomaten

Antwort von Ellert am 16.04.2016, 19:03 Uhr

unsere allerdings nimmt es auch nur gerollt an.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Sparkassen haben Zählautomaten

Antwort von Alex2003 am 16.04.2016, 20:09 Uhr

also ich habe noch nie gehört, dass es eine bank nicht annimmt.
zum weltspartag tun sie es ja auch.
ich weis, dass viele aber geld verlangen es zu zählen. deswegen den kids mitgeben und dann wieder abheben und gut ist und so natürlich kostenlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münzgeld

Antwort von 77shy am 16.04.2016, 21:39 Uhr

Unsere Sparkasse macht alles in einen Beutel und schickt es zum Zählen in die Hauptfiliale (kostenlos).

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münzgeld

Antwort von leonessa am 17.04.2016, 0:46 Uhr

Hier (Sparkasse) zahlt man einen Betrag für Münzgeld - hab es nie gemacht, da ich zu "geizig" war...

Allerdings am "Weltspartag" wird das Münzgeld kostenlos gezählt und die Kinder bekommen auch ein Geschenk..


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münzgeld

Antwort von omagina am 17.04.2016, 8:49 Uhr

unsere volksbank hat einen zählautomaten stehen....geld rein..und dann wirds dem konto gutgeschrieben....kostet nix...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Münzgeld

Antwort von Foxi23 am 17.04.2016, 11:18 Uhr

Hier VRBank in der Provinz hat nen Zählautomaten. Geld reinschütten und dem gewünschten Konto gutschreiben lassen. Sogar SB.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant!

Antwort von Saraid am 17.04.2016, 13:15 Uhr

Habe mal angefragt,
Bin bei der Sparda, Einzahlung am Automaten geht nur mit Scheinen, man nähme aber Münzgeld im Plastikbeutel, die. Servicedame könnte nicht sagen ob mit oder ohne Gebühr.
Das wird ja ein Staatsakt die 3 Kröten aufs Konto zu bekommen.
Danke fürs Input !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.