Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 13.05.2016, 15:45 Uhr

Dazu konnte man doch noch nie eine allgemeingültige Aussage machen

"Schon immer" kam das doch darauf an, welche Ausbildung man hatte und wie flexibel man war.

Mein Schwager hat eine Ausbildung, die er bei genau zwei Firmen in Deutschland ausüben kann. Die Firma hier vor Ort war blöd, ein Umzug kam nicht in Frage, also mußte er umsatteln. Ging, war aber nicht einfach. Jetzt arbeitet er seit mehr als 15 Jahren fachfremd und ist totfroh, überhaupt einen guten Job zu haben.

Meine Cousine hat eine Ausbildung, die sehr gefragt ist, und ist örtlich komplett unabhängig. Sie hat in den letzten 15 Jahren fünf mal den Arbeitgeber gewechselt, weil ihr halt grad so war, jedes Mal verbunden mit einem Umzug.

Wie groß der Leidensdruck sein muß, damit man alles hinwirft, ist ja auch individuell. Muß man eine Familie ernähren, oder nur sich selber, oder verdient man sogar nur "dazu"? Ist man schon angeschlagen oder nicht? Fällt man von sehr weit oben, oder ist die Fallhöhe erträglich?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.