Sparforum

Sparforum - Forum rund ums Sparen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 13.05.2016, 16:09 Uhr

Würde es das bedingungslose Grundeinkommen geben würden wir diese ganze

Diskussion gar nicht führen.
Ich denke jeder Mensch hat den Wunsch sich in die Gemeinschaft einzufügen und seinen Teil zu leisten.

Viele Menschen machen sich ihr Leben genau wegen solcher "Werte" die Gesundheit kaputt.

Mein Vater hat sein ganzes Leben in einer Kiesbaggerei geschuftet, auch als der Arzt schon sagte "sie dürfen nicht mehr so hart arbeiten".
Eben, was hätte er denn machen sollen?

Wir sollten uns alle mal überlegen in welcher Gesellschaft wir leben möchten. Wir sind technologisch in der Lage vieles zu unseren Gunsten so auszurichten das viele von uns gar nicht mehr arbeiten müssten.
Stattdessen werden neue Branchen geschaffen und es wird mit Billiglöhnen bezahlt.

Meiner Meinung nach ist das der falsche Weg.
Wir könnten uns es alle zusammen gut gehen lassen - dazu müßten wir das Leistungsprinzip nur neu überdenken und allen einen gerechten Lohn geben.

Denn jeder hier, oder auch woanders, möchte sich nützlich und gebraucht fühlen. Jeder würde etwas dazu beitragen das es der Gemeinschaft gut geht.

Stattdessen beschimpfen wir Menschen die vielleicht sich in einer "unglücklichen" Lage befinden und zwingen sie dazu sich weiter unglücklich zu fühlen.

(Wir wissen nichts über die Posterin, was sie sonst noch so tut. Aber sie hat 2 Kinder und einen Mann der arbeitet. Traurig genug das sie noch Geld vom Amt bekommen muß obwohl einer von beiden arbeiten geht) - so kann man das auch sehen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Sparforum - Forum rund ums Sparen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.