6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mickie am 01.08.2017, 21:34 Uhr

wie kann man denn gute und shclechte Zeugnisse unterscheiden?

Ich empfinde es schon wie ein Arbeitszeugnis, auch wenns vielleicht nicht ganz so hart ist. Aber im Grunde wird doch wieder mit positiven Worten versucht Defizite zu beschreiben.
Ein Text kann sicher manchmal ehrlicher sein, als die reine Note und vielleicht mehr wiederspiegeln, andersrum eine Note ist für mich leichter zu übersetzen:
1 weit über dem Durchschnitt, 2 besser als der Durchschnitt, 3 Durchschnitt, 4 ausreichend 5 Defizite sind deutlich 6 eine Katastrophe.
Ein Text zeigt vielleicht eher woran es hapert, aber kann gerne schnell missverstanden werden, weil die Worte doch nett klingen.
Allerdings glaube ich auch, wer sein Kind kennt, aufmerksam ist und mal in die Hefte der Kids schaut, Klassenarbeiten unterschreibt weiss auch so wo sein Kind steht, egal ob Textbeurteilung oder Noten.

Ich konnte mein Kind bisher immer wiedererkennen.

Lieben Gruß

Mickie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.