6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 31.07.2017, 22:23 Uhr

wie kann man denn gute und shclechte Zeugnisse unterscheiden?

Ein GS-Zeugnis ist nicht mit einem Arbeitszeugnis vergleichbar. Es gibt zwar durchaus Abstufungen in der Formulierung, die die Leistung als durchschnittlich erkennbar machen (“in der Regel“, “meist“....) aber ich denke schon, dass man sehr gut herauslesen kann, was wirklich Sache ist. Dann kommt es auch auf die Lehrerin an. Wie haben eine, die fast bei jedem Kind nur positive Sachen reinschreibt... will sie wirklich die Kinder motivieren oder nur jeglicher Diskussion mit den Eltern oder gar irgendeinem Handlungsbedarf aus dem Weg gehen... man kann nur vermuten. Andere haben andere Ansprüche und formulieren “härter“.
Manche Sätze muss man schon interpretieren “hält sich immer an Regeln und erinnert gern die Mitschüler daran“.'' Äh, ja. Klingt nett, ist nicht immer nett
Wenn Du eine gute Lehrerin erwischt hast, kannst Du aus dem Zeugnis viel herauslesen. Ansonsten kann ein Gespräch auch weiterhelfen.
Ein Vergleich mit anderen Zeugnissen macht IMHO keinen Sinn.
Wenn Du unsicher bist, frage die Lehrerin, ob es etwas gibt, was ihr als Eltern noch fördern/verbessern sollt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.