6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilly1211 am 01.08.2017, 10:58 Uhr

wie kann man denn gute und shclechte Zeugnisse unterscheiden?

Vielleicht liegt es auch ein bisschen an der Lehrkraft, wieviel Mühe die sich machen will mit den Texten.

Allerdings haben wir nun 4 Grundschullehrerinnen durch, alle haben jeweils Deutsch, Mathe, HSU unterrichtet.

Und aus allen diesen Zeugnissen konnte ich sehr genau herauslesen was Sache ist, und muss zugeben dass das auch immer stimmte. Beide meine Kinder sind gut in der Schule, Tochter tritt jetzt mit 2,0 aufs Gymnasium über, aber es ist einfach Fakt dass sie in der Schule wesentlich mehr aufpassen könnte, sie ratscht zu viel und macht Unfug mit ihrer Freundin, das höre ich seit 4 Jahren regelmäßig und exakt so steht das auch in den Zeugnissen. Sie hat offensichtlich viele Kapazitäten frei ;-)

Mein Sohn dagegen ist sehr strebsam und im Unterricht sehr engagiert, hat fast ausschließlich nur Einser und dessen Zeugnis liest sich tatsächlich deutlich besser. Er ist in Mathe ein Genie, er ist insgesamt der Klassenbeste und natürlich ist sein Text etwas besser als der einer durchgehenden Zweierschülerin die eben nur das Nötigste tut und deren Engagement weit unter ihren Möglichkeiten bleibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.