6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.07.2017, 12:13 Uhr

Meine Tochter schläft nicht woanders

Klar ist es schade, wenn Ihr nicht auch einmal allein zu zweit sein könnt, aber ich würde trotzdem nichts erzwingen. Wenn ein Kind gegen seinen Willen wochenlang weg von den Eltern muss, kann das nur auf die Stimmung schlagen und überfordert ja im schlimmsten Fall letztlich nicht nur das Kind, sondern auch die Großeltern, die sich das alles ganz anders vorgestellt hatten.

Noch ein Gedanke aus eigener Erfahrung: Vielleicht wäre es ja auch gar nicht so schön für Euch, wie Du glaubst, wenn alle Kinder weg sind. Mein Mann und ich dachten auch jahrelang, wir müssten unbedingt mal die Kinder mit den Großeltern in die Ferien schicken, damit wir Zeit für uns haben. Und ehrlich? Nach zwei Tagen haben wir die Bande so unglaublich vermisst, dass wir beschlossen haben, nicht mehr getrennt Urlaub zu machen. Die Kinder sind seitdem - und das fanden sie selbst übrigens auch besser - nur noch allenfalls wenigeTage bei den Großeltern/Patentanten/Klassenfahrten etc. gewesen.

Ist ja nur unser Eindruck, aber wenn man einmal eine Familie ist, spürt man in Abwesenheit der Kinder plötzlich oft, dass man eigentlich nicht mehr "nur" zu zweit sein möchte... Irgendwann sind die Kids sowieso aus dem Haus, und dann ist man jahrzehntelang nur noch zu zweit. Das geht schneller als man denkt. Bis dahin genießen wir es einfach, eine Familie zu sein.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.