6 - 9 ...

Sechs bis neun

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 17.07.2017, 22:07 Uhr

Meine Tochter schläft nicht woanders

Zwei Aussagen fallen mir auf:

"Sie hat eigentlich ganz gerne woanders übernachtet aber von einen Tag auf den anderen möchte sie das nicht mehr."

Warum möchte sie das nicht mehr. Natürlich kann mit der Entwicklung auch einfach mal so eine Phase kommen wo das Kind sich nicht mehr traut woanders zu übernachten. Vielleicht hat sie aber auch schlechte Erfahrungen gemacht und traut sich deshalb nicht mehr (seit wann ist das eigentlich jetzt wieder so?). Wenn das eine greifbare Ursache hat, kann man daran arbeiten.

"Ich finde es total schade denn so verpasst sie wieder etwas."

Kann es sein, dass ihr eure Tochter etwas zu sehr unter Druck setzt? Nicht falsch verstehen. Meine Jüngste ist auch 9 und auch ich genieße es wenn ich mal in Ruhe und ohne Kinder was mit meinem Mann unternehmen kann. Aber je mehr man das will um so stärker wird man enttäuscht wenn es nicht klappt. Und Kinder spüren das. Sie haben dann u. U. das Gefühl dass irgendwas nicht stimmt und fangen an zu klammern, damit nichts schreckliches passiert wenn sie nicht da sind.

Geh mal in dich. Denn deine Tochter verpasst überhaupt nichts wenn sie zu Veranstaltungen zu denen sie nicht hin möchte und Angst hat auch nicht hin geht. Sie verpasst höchstens Heimweh und Angst und das würde den ganzen restlichen Spaß überdecken, falls ihr unter den Umständen da überhaupt irgend etwas Spaß machen sollte.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Sechs bis neun
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.